Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

Das PERFEKTE Doppel-DIN Radio für den 451er

Empfohlene Beiträge

Also ich habs Avic F920BT von Poneer drinne.

Muss sagen ich bin vollstens zufrieden.

Hab auch die Doppel DIN Blende mit dem Cockpit zusammen gebaut.

 

Hab euch mal alles bissl dokumentiert weil man ja gern Bilder anschaut ;-)

 

Gruß

 

http://rapidshare.com/files/440228311/Umbau_doppel_DIN.rar

 

pw: edition_limited


Smart 453 Brabus

Asphaltgold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Fehler gefunden. Bei der AI Blende waren doch noch Halter für das Doppel-DIN-Gerät dabei, hatte ich zunächst übersehen.

 

Habe nun ein Sony XNV-L66 eingebaut, zusammen mit der US-Blende. Sieht klasse aus. Das Gerät selbst ist soweit ok, das Radio-GUI wir üblich grottenhässlich (warum baut Apple nicht sowas), aber der TomTom-Teil ist recht gut.

 

Quote:

Am 14.12.2010 um 09:18 Uhr hat blackadder geschrieben:
So,

nachdem ich jetzt ne neue Headunit bekommen habe und die US-Blende nach etwas Hin- und Her auch lackiert ist fiel mir auf, daß ich garkeine passende Halterung für das 2DIN-Navi (Sony/TomTom XNV-L66) habe.

Die Standard-Blende mit den 4 Blechschrauben unter dem inneren Rahmen hat ja schon einen Blechrahmen eingebaut.



Wie habt Ihr das Radio also bei Verwendung der Blende von American International befestigt ?




If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


http://rapidshare.com/files/440228311/Umbau_doppel_DIN.rar



pw: edition_limited

 

Das Passwort funktioniert nun doch... :) Coole Anleitung! Sieht schick aus! ;-) Und wie ist eigentlich die Reihenfolge bei der US-Blende...? Erst Metallrahmen, dann Radio und dann die Blende raufschrauben oder die Blende zu erst montieren? Das muss ich wissen, weil ich die US-Blende noch nicht habe und den Metallrahmen jetzt fixieren würde, wenn man die US-Blende sowieso nachträglich raufsteckt.

 

MfG

pantalong

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pantalong am 06.04.2011 um 07:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pantalong am 30.04.2011 um 23:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage,

wenn man beim mhd ein doppeldin verbaut hat,

leidet dieses nicht darunter, wenn der motor

an und aus geht?! :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 14.06.2011 um 10:21 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

kann da echt keiner was sagen?!

sonst hat doch jeder immer 10 meinungen!!

:-P :lol: :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es? Oder anders gefragt, was sollte passieren? Wenn der Motor aus ist, wird über die Batterie weiter versorgt, anstatt irgendwas um die 14V sind es eben irgendwas um die 12V je nach Batterie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das stimmt.

nur bei meinen birnen sehe ich, dass diese

immer und immer wieder kaputt sind, durch

den staendigen stromwechsel.

beim orginal radio flimmert immer aktuell

immer die beleuchtung auf, wenn es umspringt.

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die display beleuchtung.

d.h. die "orangenen" birnchen.

:)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

faehrt keiner einen mhd mit doppeldin?! :-? :o :-?

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuschl,

 

habe ein Doppeldin verbaut und keinerlei Probleme mit dem Abschalten des Motor und dem Radio.

 

Gruß Karddoc

-----------------

451 Cabrio, 52kw MHD

 


451 Cabrio, 52kw MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich liebäugele mit dem JVC KW-AVX72DT, dass auch DVB-T mit an Board hat. Was mich hier jedoch schon fast wundert ist der recht günstige Preis.

 

Hat das irgendjemand von Euch bereits verbaut und kann Erfahrunngen teilen?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es Erfahrungen mit dem Clarion NX501E?

 

Wichtig ist mir ein Drehknopf zur Lautstärkeregulierung und eine perfekte Abindung an mein iPhone 4.

Beides ist gegeben.

 

In diversen Foren liest man viel Gutes darüber.

Aber, was sagt die Smart Fahrer Gemeinde???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 19.07.2013 um 14:40 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//Edit: Keine Ahnung, warum hier die Bilder so riesig sind... !! Sorry. //Edit

 

 

Ich habe mich nun doch angemeldet.

 

Wollte mich einmal herzlich bedanken an alle, die hier so fleißig Informationen zusammengetragenenen zur Verfügung stellen.

 

Mir war auch die perfekte Optik sehr wichtig.

Leicht ist das leider nicht ... und vermutlich wird es auch nicht "perfekt". Ist eben nachträglich reingebastelt...

 

Habe durch einen Zufall das Alpine INE-S900 gefunden (welches ab Werk für den Smart als "Media Navigationscenter" verbaut wird. Leider passt die originale Radioblende nicht in mein Modell (10/2008 )! Wäre zu einfach gewesen. Hatte die Blende schon zu Haus, aber keine Chance. Hätte man ziemlich viel probieren, schneiden und verändern müssen. Media Navigationscenter

 

Dank der Beiträge hier im Forum bin ich auf die AI Blende gestoßen.

 

Zuletzt haben mir drei Lackierer gesagt, dass sich auf dem eingefärbten Kunststoff kein Lack hält. Deshalb ging ich über zur Folierung. Habe mir einen Schnipsel beim Beschrifter geholt, und das Teil partiell beklebt.

 

Ganz Silber wollte ich möglichst umgehen. Und entschied mich erstmal nur die Wölbung zu bekleben.

 

Kaufzustand:

2013-05-19_15.22.46.jpg

 

Einbau Doppel-DIN mit Zierrahmen:

2013-05-22_13.25.56.jpg

2013-05-22_16.08.38.jpg

 

 

Einbau der neuen AI Radioblende:

2013-06-13_20.23.49.jpg

2013-06-14_10.46.11.jpg

 

Einziger Wehmutstropfen: Die Silbertöne der Folien sind stark begrenzt. Eine Car-Wrapping-Folie hatte nicht genugend Klebekraft auf dem Kunststoff. Also musste ein Näherungswert her... aber hebt sich nun nicht allzusehr vom Original ab.

 

Liebe Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobeeh am 14.06.2013 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.