Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

Das PERFEKTE Doppel-DIN Radio für den 451er

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...neben meinem projekt "Das PERFEKTE Navigationssystem" beschäftigt mich die frage nach einem wirklich gut aussehenden und passenden Doppel-DIN-Radio...

 

habt ihr da was passendes gefunden ?

 

zzt werden ja unzählige modelle angeboten doch es dürften fast alle eher als fremdkörper in dem doppel-din schacht dienen als eine harmonische einheit im smarten armaturenbrett bilden...

 

...habt ihr vorschläge (mit bilder) ?

 

...kann doch nicht sein das ihr alle diese blinkenden fremdkörper verbaut habt - oder ?

 

...wollte morgen mal beim bodo (buschmann) vorbeifahren und nachsehen was er in seinem 70t€ smart verbaut

 

 

so long,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder sowas....

 

 

avichd3.jpg

 

 

Pioneer AVIC HD3

 

 

bin sehr zufrieden damit :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo erstmal...

 

...demnach kann ich wohl davon ausgehen das von den ganzen "billig-kram-anbietern" nix zu halten ist und ich doch lieber gleich was anständiges kaufen soll...

 

...frei nach dem motto :

 

wer billig kauft der kauft 2mal !

 

zzt gefällt mir am besten das pioneer AVIC-F710BT ,- mal sehen

 

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 29.12.2009 um 08:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal versucht ein Navi von VW oder Audi einzubauen? (Modelle MFD2 oder RNS).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das wär mal ne idee. ich baue einfach das rns 510 aus meinem touran in meinen brabus 450. aber dann fehlt es mir ja im touran :-D

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo erstmal...

 

...denke nicht das es passen wird : kenn jetzt die vorgenannten vw-geräte nicht genau aber zumindest die geräte die ich von audi bzw vw kenne haben "übermass" also sind wegen der abgerundeten kanten nicht doppel-d(in) !

 

gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Clarion CX609E eingebaut, Display lässt sich nahezu auf die Farbe der Amarturen einstellen. Hinten USB für Stick im Handschuhfach (16GB). Für mich eine vernünftige Lösung.

 

Gruß Keysersoze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbau im 451er eigentlich auch immer das Pioneer,bisher nur Gutes von den Kunden gehört im Gegensatz zum Kennwood aus dem Ultimate,was von der Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig ist und bei einem Kunden schon zweimal getauscht wurde :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaa...das sieht doch schon TOP aus...

 

...was ist eigendlich der vorteil von den "klapp-displays" im gegensatz zu den etwas kleineren displays aber dafür MIT einem cd-schlitz auf der front ?

 

ist so ein klappmechanismus mittlerweile alltagstauglich ?

 

 

gruss,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja... Mehr Bild halt. Ansonsten die vielleicht etwas "schönere" Optik, weil kein Schlitz die Gerade Fläche stört.

 

Wie du bei allen 3 abgebildeten Radios siehst, ist das Display eine ebene schöne fläche, drum herum ein Rahmen, und die Knöpfe auch recht eben verbaut. Es sieht schlicht und nicht aufdringlich aus. Die Schlitze zerstören meiner meinung nach das Bild.

 

Den Klappmechanismus benutze ich aber ehrlich gesagt... nie ? USB Stick angesteckt (Kabel führt ja hinten am Radio weg) und dann halt mal~ 16GB Stick mit Wave Dateien, direkt von der MusikCD Gerippt. Ergibt bei mir so 29CD´s auf einem Stick. Und wenn man das ganze (wers mag) als MP3 auf den 16GB Stick kopiert~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...displaygröße war schon klar !

 

...dachte halt blos da mir momentan kein automobilhersteller einfällt der dein "doppel-din-dvd-radio" MIT klappmechanismus verbaut !

 

alle "bildschirm-radios" die ich kenne (original vom hersteller angeboten) haben den cd/dvd-einzug auf der frontblende...vw, opel, audi, porsche etc

 

gruss

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt halt daran, dass die Geräte der Autohersteller:

 

- entweder kein volles 7" Display haben

- oder ein "größer als Doppel-DIN"-Gerät verbaut haben

 

Klaro, so ein Klappmechnismus ist immer ein "potentieller" Defekt, gerade auch weil man halt auch mal "dranstossen" kann und dann die Frage des "wer hats kaputtgemacht" aufkommen kann...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten HerstellerRadios haben auch kein Touchscreen, haben mehr als Doppeldingröße, da das Display meistens "nur" 6" Diagonale hat, aber dafür die Frontblende um einiges größer sind, und so 20000 Tasten auf der Front verfügbar machen. Oder sie verlagern die Displays an eine andere Stelle. Siehe Mercedes, wo die Bedieneinheit in der Mitte der Konsole ist, und das Display ganz nach oben gewandert ist. Da fällt ein sauberer Schlitz in der Mittelkonsole kaum auf.

Ein DoppelDin Radio ist aber an die genaue größe "DoppelDin" Gebunden. Ausnahmen sind spezialanfertigungen, wie eben ZENEC, die die komplette Bauform des Platzes in einem VW eben benutzen.

 

Der Platz dahinte ist auch "nur" DoppelDin, aber die Frontblende ist geschickt auf die Maximale bauform angepasst worden. Deshalb siehst du auch an den 3 Bildern von den Radios, das rundherum erstmal der Adapter kommt, und dieser Platz erstmal verschwendet ist. Würde ein Radiohersteller, genau diese Form voll ausnutzen, würde da auch bestimmt der kleine DVD Schlitz nicht so sehr auffallen, aber auf dem "kleinen" raum, und durch die Optische "verschandelung" durch die Adapter, wirkt so ein Schlitz auf einmal (meiner meinung nach) störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen...

 

...scheint ja alles logisch !

 

doch was mich letztendlich noch nicht überzeugen kann, vielleicht seht ihr es anders, ist der unterschiedliche kunststoff :

 

- armaturenbrett

- doppel din adapter und dann

- das radiogehäuse

 

ich weiss, kleinkrämer !

 

...doch wer einmal deutscher meister im car-hifi gewesen ist (drive&sound sowie iasca) der siehts evtl anders...

 

daher denk ich ernsthaft 'drüber nach das sound9 radio drinzulassen und mittels ipod (iphone) aufzurüsten

 

 

so long,

schlossi

 

so,- muss jetzt raus schneeschüppen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, aber wenn man es richtig macht, kann man das durchaus optisch ansprechend machen, d.h. dass es nicht so aussieht, als wäre es ein Fremdkörper:

 

Radio03.jpg

(Der Zierrahmen um das Radio herum ist in der Farbe der Radioblende und das Radio ist so weit versenkt, dass es plan zur Blende und dem Zierrahmen steht und nicht "rauskuckt").

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja auch nicht böse gemeint

 

für mich gibt's halt noch eine übergangskante zuviel !

 

 

"früher" wäre ich mit spachtelmasse und schmirgel in den keller verschwunden und jetzt suche ich halt bis ich etwas passendes finde !

 

 

mit "früher" meine ich nicht 2008 sondern die guten alten zeiten des ALPINE 7909L, der ORION HCCA 225 sowie BOSTON PRO 6.2 !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 05.01.2010 um 12:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 05.01.2010 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2010 um 09:29 Uhr hat schlossi geschrieben:
...doch wer einmal deutscher meister im car-hifi gewesen ist (drive&sound sowie iasca) der siehts evtl anders...



daher denk ich ernsthaft 'drüber nach das sound9 radio drinzulassen und mittels ipod (iphone) aufzurüsten

 

Das widerspricht sich meiner Meinung nach ziemlich... ;-)

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bitte soll sich das widersprechen ?

 

das smart-sound9 drinlassen um die originaloptik zu erhalten, die vorstufe abklemmen oder ein line-out adapter 'zwischenschalten und dann die audiosignale zu einer gescheiten entstufe leiten...

 

was bitteschön gibt es schöneres als originaldesign "aus einem guß" ?

 

kann doch nicht falsch sein - oder ?

 

 

nichts für ungut, aber wenn ich mir so bilder auf deiner seite (die steuergeräte von "matze" und "jana" so ansehe dann wüsste ich zu gerne was die designer so denken die in jahrelanger designarbeit den smart, das interieur und die radios aus dem hause smart entworfen haben...

 

 

...aber über geschmack lässt sich ja streiten...

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 05.01.2010 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke "Ich schmeiss eine Mittelkonsole auf den Markt, das jedes Nachrüstradio einfach nur sche* aussieht, wenn man es dort einbaut. Mir doch egal was die Leute nachträglich damit machen"

 

Es gibt autos, da sind die Plätze für das Radio recht sauber und elegant gewählt, und die Nachrüstradios passen perfekt in die plätze hinein. Beim Smart (wie bei viele neuen Autos) ist dieser platz aber mal wieder Optisch verspielt worden, sodass die Original Radios größer sind, als die Normgrößen. Also muss hier wieder mit Adaptern gearbeitet werden, was immer die Optik etwas verschandelt.

 

Bau mal in nen Neuen Golf so ein Radio ein. Ist genau dieselbe Geschichte. Größer als DoppelDin, Adapterrahmen. So ist das fast bei jedem auto, bzw. bei manchen ist der Umbau des Radios so gut wie unmöglich. Siehe Mercedes mit dem neuen Audio20. Unten Bedieneinheit, oben Display. Fast unmöglich zu verändern, und wenn doch, ist das Display oben tot~ super sach.

 

Kumpel hat nen "älteren" Opel Astra. Mit dem "Baby-Navi" ist das ja nicht so schlimm, wenn er das Radio tauscht, das aber Klimaanlage und so sachen über dasgleiche display laufen, macht die sache schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2010 um 12:17 Uhr hat schlossi geschrieben:

"früher" wäre ich mit spachtelmasse und schmirgel in den keller verschwunden und jetzt suche ich halt bis ich etwas passendes finde !


 

Stangenware passt halt nie so richtig.

 

Jetzt klickst und suchst Du zwei Stunden, nur um am Ende mit leeren Händen dazustehen.

 

Früher hättest Du die zwei Stunden durchgedremelt, und voila, Dein eigenes Teil gehabt an dem Du lange Freude hast.

 

Also los, schonmal die Werkbank abstauben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.