Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuer Forfour oder 42 Facelift?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

xxmanoxx und Andi73 hatten hier ja schon ein paar Bildchen eingestellt: click>>

 

Sind das rundrum 175er?

 

car_photo_344821_25.jpg

 

Quelle>>

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.12.2009 um 13:50 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, wird der breit, da passt hinten ja der 4 Zylinder Turbo rein vom Mitschuhebischhie Lancer EVO.

 

Da bin ich mal auf das BRABUS Modell gespannt.

 

Der würde dann in der BRABUS Ausführung gerade noch so neben meinem Lotus 7 in der Garage Platz finden.

 

Oder halt neben dem 997 GT3 RS wenn der Lotus 2010 in liebevolle Hände weggeht.

(Bin aber immer noch noch am straucheln da mich mit dem Lotus eine wunderschöne Zeit auf Europas Rennstrecken verbindet, besonders Spa Francorchamps).

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Also ich würde mich eher der Meinung anschließen, dass das die Plattform des neuen 44 ist...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog2405:

 

Na, da noch 40 cm reinzubasteln dürfte nicht so schwierig sein. Die Spurweite käme imho hin...

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2009 um 15:20 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Also ich würde mich eher der Meinung anschließen, dass das die Plattform des neuen 44 ist...

 

Mit Heckmotor und -antrieb? Wäre ja zu schön, um wahr zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht der 44, sondern die nächste Generation (kein Facelift) vom 42. Die Spur und insgesamt das Fahrzeug wird deutlich breiter - ist imho erfreulich.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nämlich dann ein 2+1 Sitzer, da aufgrund der breite dann 3 Personen (2 Erwachsene + 1 Kind) vorne Sitzen können...

 

 

 

 

:) :) :) :)

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind denn bei den Ostfriesen die Busse 10 Meter breit und nur 2,50 Meter lang.........

 

Logo, weil sie alle vorne sitzen wollen, so auch das neue smart Konzept 2+1. :lol: :lol:


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird der vorne auch so breit, um einen besseren wendekreis zu ermöglichen? So ein Wendekreis von 7m wäre schon was feines...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2009 um 14:29 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Warum sind denn bei den Ostfriesen die Busse 10 Meter breit und nur 2,50 Meter lang.........



Logo, weil sie alle vorne sitzen wollen, so auch das neue smart Konzept 2+1. :lol: :lol:



 

Moment mal. Da haste was vertauscht. Dat sind nicht die Ostfriesen, dat sind die Bayern.

 

:-P

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das wirklich Tests für die Plattform des nächsten 42 sind, dann bestimmt "nur" zu dem Zweck, die Fahrwerksgeometrie grob abzustimmen. Details wie die Anzahl der Verschraubungen der Felgen dürften da noch nicht das letzte Wort sein (von allem anderen ganz zu schweigen). Generell hätte ich nichts gegen einen etwas breiteren 42. Speziell den Kurvengeschwindigkeiten kann das nur gut tun. Ich hoffe bloß, dass die Türen dann entweder einen Tick kürzer werden oder eine andere Kinematik bekommen. Schon jetzt ist das Aussteigen in engen Lücken teilweise etwas mühsam. Schiebetüren wären natürlich ideal. 

Warum sollte durch eine breitere Spur der Wendekreis kleiner werden können?

 

JB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou, irgendwann haben wir dann Länge = Breite, dann kommt das mit dem "Würfel" auch besser hin!

 

"Reduce to the max"? Das platzsparende City-Auto ist Geschichte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.