Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream-business

Gestern smart 451 fortwo abgeholt, total enttäuscht....

Empfohlene Beiträge

....evtl. sollte man nicht mit der Reifenaußenwand direkt am Bordstein parken....dann lassen sich auch die Räder im Stand drehen. Selbst meine 195/45/15 auf der Vorderachse bekommt "Frau" mit "Spinnenärmchen" gedreht...

 

Zudem denke ich nicht, dass hier die Schaltpausen an nem Quattroporte, R8 oder sonstigen Fahrzeugen, die geschlechtsteilverlängernd wirken, hier ein Thema sind. Finde ich toll, dass hier so viele schon mal andere Fahrzeuge gefahren sind. ;-)

 

Prinzipiell kaufe ich keine Autos ohne Probefahrt und wenn ich einen Probefahrtwagen MIT Servo hatte und im KV steht davon nichts, habe ich ein Aufmerksamkeitsdefizit und kann dem VK nichts ankreiden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle am Sprüche kloppen... Ich bin die letzen zweieinhalb Jahre zwei ansonsten identische Pulse-Würfel jeweils mehrere tausend km gefahren, einen ohne und einen mit Servolenkung. Am Anfang dachte ich auch: "ach, das geht doch ohne, so schwer ist er nicht, lenkt doch gut". Stimmt. Aber tatsächlich würde ich heute trotzdem NIE WIEDER einen Würfel ohne Servo fahren wollen. Autobahn, Einparken, Spurtreue, Spontaneität, Agilität: das ist mit der Servo alles um ein vielfaches besser. Welche andere Marke führt Servo eigentlich als Extra?

 

Ich meine, man kann sich das, was man hat, auch schön reden. Man kann aber auch einfach mal über den Tellerrand gucken.

 

Genauso ist es mit den Schaltpausen. Sie sind manchmal wirklich noch etwas zu lange (z.B. vom dritten in den zweiten), aber man muss ja auch sehen, dass dies konzeptbedingt ist. Die Schaltung könnte vielleicht schneller sein, aber den Antriebsstrang, welcher das dann aushält, will ja auch wieder keiner bezahlen. Denn wenn ich per Hand schneller als das Getrag-Ding schalte, dann gehe ich letztendlich in Bereiche, wo es das Material über Gebühr belastet und die Lebensdauer der Technik verringert.

 

Gruß

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du sprichst mir von der Seele,

 

 

Hatte eigentlich angefragt, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, ich dachte, man hat 14 Tage rückgaberecht...?

Ist ja schließlich kein Privatkauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein Smart oder ein Rechtsverdreher Forum? War doch kein Haustürgeschäft, oder hat der Gebrauchtwagenverdreher bei Dir geklingelt und ihn Dir aufgeschwatzt? Oder hat er Dir böswillig vorenthalten, dass der Wagen ohne Servo ist?

Wurde Dir ein anderes Fahrzeug zur Probefahrt untergeschoben?

 

Wenn "NEIN", dann glaube ich nicht an eine Rückgabe...

 

 

Erinnert mich an "Tierfreunde", die einen Hund nach 14 Tagen zum Züchter zurückbringen, weil der Vermieter doch keine Hunde duldet.. :evil:

 

Sorry, aber frag doch einfach einen RA oder den Händler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am ehesten würde ich noch eine Möglichkeit sehen, daß Du den Händler mal anrufst, ihm die Sachlage schilderst und versuchst, mit ihm ein Agreement zu treffen, z.B. daß Du gegen Rückgabe und Aufpreis einen anderen mit Servo bekommst.

Aber das wäre ein Entgegenkommen und keine rechtliche Verpflichtung des Händlers, weil der Smart ja keinen Mangel hat.

Deshalb solltest Du auch nicht versuchen, irgendwie aufzustressen, sondern es friedlich probieren.

Anders hast Du ohnehin keine Möglichkeit, den Fehler hast Du gemacht und nicht der Händler.

Auch wenn Du es anders sehen solltest! Das hört sich nämlich immer noch so an! :(

Das solltest Du Dir vergegenwärtigen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2009 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
mensch leute, wer isn von euch schonmal nen 1999 42 gefahren? ich denke wenige!

 

ich.. war mein erster smart und vom fahrgefühl auch der geilste... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Haustürgeschäft, keine Bestellung aus einem Katalog oder per Internet (Fernabsatzgesetz), keine arglistige Täuschung = kein 14tägiges Rückgaberecht. Du kannst von einerm Finanzierungsvertrag innerhalb vo 14 Tagen zurücktreten, wobei trotzdem Kosten für die Nutzung berechnet werden können.

 

Wer aber ein Auto kauft, oder einen sonstigen Höherwertigen Gegenstand ohne sich mal ein bisschen darüber informiert zu haben, zumal eine PF sicher möglich war, halte ich kurz gesagt für bekloppt.

 

Ob man eine Servo braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich bräuchte sie nicht, habe aber trotzdem eine. Ist einfach besser auf der Autobahn.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., werde mich bzw. frauchen damit abfinden müssen, heute mit SC Augsburg telefoniert, ein sehr kulanter und freundlicher Kroate...er würde den Wagen zurücknehmen, hat aber auch in seinem Fuhrpark kein Smart mit Servo, nur die Bank will dann stornierungsgebühren, wie hoch die nun ausfallen...?

Er hat mir angeraten, bei SC Berlin anzufragen, ob eine Nachinstallation eines Servos möglich wäre.

 

 

Ähhh dream-business (so traumhaft war das Geschäft nun nicht, muß wohl mein Usernamen ändern)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dream-business am 14.12.2009 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"dream-business" .....

 

Ich frage jetzt nicht, ob dieser User auch als "businessman" im Berufsleben genauso erfolgreich ist, wie beim Kauf eines Smarts.....;-)

 

Vielleicht ist er Bankmanager... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Sorry, das war frech ;-).

 

Ich nenne ja "nur" eine Kugel (also einen älteren Smart) mein Eigen.

Dieser ist im Sommer mit 195/45/15 rundum bereift (statt 145 und 175). Als Frau (!!) ;-) habe ich keinerlei Probleme, OHNE Servolenkung meinen "zwergi" einzuparken.

Und ich bin keine Sumo-Ringerin!!

 

Wenn ich dieses Argument der Servolenkung höre, dann frage ich mich immer, was für "Männer" eigentlich in dem Wagen sitzen.......

 

 

 

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, wenn du mal die Gelegenheit hast,

dann fahr mal Bitte eine E-Klasse....

 

Wir sind bisher keinen Wagen gefahren, der keine Servolenkung hatte, daher finde ich es so schlimm...

Ich möchte natürlich die E-Klasse nicht mit'm smart vergleichen, das kann man auch nicht,

der Smart sollte als 2.Wagen dienen, für kleinere Fahrten von A->B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha..nach dem Führerscheinerwerb seid Ihr beiden direkt E- Klasse gefahren....Hut ab...ich musste da einen Golf 1 fahren ohne Servo....oder einen W123...

 

Naja, jedenfalls bei der Probefahrt scheint es ja nicht gestört zu haben...soo von der E Klasse direkt in den Smart... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2009 um 21:36 Uhr hat dream-business geschrieben:
Sylvia, wenn du mal die Gelegenheit hast,
dann fahr mal Bitte eine E-Klasse....
....Ich möchte natürlich die E-Klasse nicht mit'm smart vergleichen, das kann man auch nicht

 

Die Formulierung ist ja schon mal klasse - hast Du ne Ausbildung im Bundestag gehabt?? ;-)

 

Ich bin (auch wenn mich hier jetzt einige steinigen) Mercedes-Fan durch und durch!!

E-Klasse bin ich zwar nicht gefahren, aber den SLK meines besoffenen Chefs :lol: :lol:, weil er unbedingt seinen Wagen nächsten Morgen nach der Weihnachtsfeier vor der Tür haben wollte ;-).

 

Du solltest in Deinem Falle vielleicht lieber auf eine A- oder B-Klasse zurückgreifen ;-) - das "Elchforum" für die A-Klasse kann ich nur empfehlen....bin aber freiwillig wieder hier ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia,

 

es geht nicht um "Mann oder Memme". Es geht darum, dass der Wagen sich mit Servo einfach besser fahren lässt. Das mag bei Deiner Kugel anders sein, hier geht es um den Würfel. UNd da ist bei 175ern schon ein immenser Unterschied zu spüren. Kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass man die Servo nicht nur der Kraftverstärkung wegen nimmt? Sondern weil das Fahrverhalten einfach besser, stabiler, agiler ist? Weil das Einparken noch viel mehr Spaß macht? Man einfacher in verdammt enge Lücken kommt, weil man beim Lenken nicht rollen muss sondern im Stand lenken kann? Oder weil man einfach nicht mehr dreißig ist und Probleme im Handgelenk hat? Oder man einfach keinen Bock mehr hat, sich täglich beim Einparken beweisen zu müssen, dass man´s noch drauf hat?

Das meinte ich mit Tellerrand...

 

edit:typos

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 15.12.2009 um 09:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand lenken mit Servo macht man auch nicht geht auf Reifen und Achsteile 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow :o

 

War aber geraten :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie find ich das ganze ja lächerlich!!!

 

Smart ohne Servo schon schlimm :lol: :lol: :lol:

Aber bei der Probefahrt hättest du das ja schon feststellen könnnen oder??!!

Daraufhin hättest du ja sagen können du möchtest gerne ein mit Servo.

 

 

Also irgendwie find ich das, das ganze erfunden ist!!

Probefahrt= War das kein problem.

Gekauft= Jetzt ist es ein Problem.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2009 um 10:23 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Der Winter ist offensichtlich zurück... :roll:



 

Genau und da isses glatt und bei Glätte lässt es sich sowieso leichter lenken:-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja

 

zuviel zeit zuviel scheiß

oder

lirum larum löffelstiel, wer zuviel zeit hat , der schreibt auch zuviel

 

mfg

toao

 

ps: der winter ist noch lang

hier zitiere ich nochmals cliodude:

Zitat

"@dream-business:

Erstmal gibt es beim Smart kein Automatikgetriebe sondern nur eine Option namens Softouch, welche die Schaltvorgänge nach einer eigenen Logik selbsttätig durchführt, anstatt auf die Schaltbefehle des Fahrers zu warten. Dieses Schaltprogramm gefällt dem einen mehr als dem anderen, denn es liegt in der Natur der Sache, dass ein Programm die Schaltpunkte nie so gut aussucht wie ein Mensch und vorsichtshalber immer höher dreht als nötig. Für Freunde des niedrigtourig Fahrens ist der Auto-Modus also nichts.

 

Zu den Motoren: Wenn man ein schnell warm werdendes Auto haben will, sollte man zu einem alten Twingo 1.2 -16V greifen. Der Trecker..äh...cdi wird niemals warm, ist ohne Standheizung wohl eher kein Kurzstrecken-Winterauto. Der 61/71PS-Sauger wird nur recht langsam warm. Der Verbrauch liegt bei ihm auf Kurzstrecke recht hoch, im Stadtverkehr im Winter darf man sich nicht über 8 Liter/100km erschrecken. Der Turbomotor mit 84PS ist dann auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man auch manchmal etwas Fahrspaß haben will. Auf diesem Gebiet bieten nämlich die Sauger-Motoren mangels Drehmoment nicht besonders viel. Wenn man von denen mal etwas Schwung will, muss man sie übel hoch drehen.

 

Wo wir beim Fahrspaß sind: Wenn du den willst, empfehle ich dir dringend die Pulse-Variante mit Servolenkung. Wenn dir Fahrspaß egal ist und du nur von a nach b willst, kann ich dir trotzdem Servolenkung und Klima (für Entfeuchtung im Winter) als wichtige Ausstattung empfehlen, auch wenn die Servo oft kontrovers diskutiert wird halte ich sie für sehr wichtig für das Handling des Wagens. "

Zitatende

diese zitat stammt aus dem ersten von traumgeschäft eröffneten beitrag (thread)

 

wer nichts liest, der lernt auch nichts

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 15.12.2009 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube dem Themenstarter ging es wie mir:

Bei der ersten Probefahrt war alles nicht so schlimm. Da sind wir mehr mehr gefahren und hatten Spass. Da merkt man es nicht so.

Erst die zweite, längere, Probefahrt mit "Einkaufsimulation" brachte uns definitiv zum Punkt Servolenkung.

 

Zudem ist es eine Frage der Sitzhaltung.

Längere Beine und kürzere Arme als der Standard-Smartfahrer (-in) und das Problem ist vorgegeben.

Da kann man nichts machen, außer die Kräfte mittels Servo zu minimieren. Anders gebaute Fahrer werden davon nichts merken.

 

Ich würde alles also versuchen um noch auf einen Smart mit Servolenkung zu wechseln, auch wenn es Geld kostet. Nichts ist überflüssiger als ein Auto das nur ungerne fährt.

 


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ob man Servo braucht oder nicht ist ja nun mal Geschmacksache, Aber!

Ich kaufe NICHTS und schon gar nicht ein Auto,ohne genau zu wissen was er verbaut hat oder nicht!

Sowas steht im Kaufvertrag und so wichtige dinge die man meint zu brauchen Erfragt man.

Ich hätte auch gerne einen smarti mit Servo gehabt,weil ich dacht man muss sie haben ,aber es geht auch so . Darum habe ich VOR dem Kauf gefragt!!

Aber es gibt so gut wie keine Gebrauchten mit Servo und ein neuen kann ,will,wollte ich mir nicht Kaufen als fast Fahranfänger.

Also versteh ich das hier nicht so recht.

Beim Fernseher fragst ja auch ob er 100hz hat und setzt das nicht als selbstverständlich vorraus ,nur weil das bei einer anderen Marke so ist.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herrlicher zeitverteib den thread hier zu lesen

@ dream-business: ich bin nur ehrlich und hoffe auch fair, was man in einem forum ja auch sein sollte! aber ein wenig schmunzeln muss ich doch über dich! ich hab mir vor einer woche einen 2002 cdi gekauft...und mich vorher gute 2-3 wochen in diversen foren ( das hier ist eindeutig das vernünftigste) schlau gemacht ( Kinderkrankheiten, Kauftipps,Preise usw.) dann bin ich 3-5 Smarties probegefahren um einen vergleich zu haben...nimm es mir nicht böse, aber sich wundern wegen fehlender servo oder den "huch" so langen schaltpausen...selbst mit 30minuten "googln" bekommt man schon grundinfos die dich nix kosten ( ausser surfkosten;-)....und der vergleich mit der e-klasse??? den kann ich nicht nachvollziehen..ich bin jahrelang mit einer 220er c-klasse von benz unterwegs gewesen(100.000km/jahr)...weil ich ihn beruflich brauchte...nun muss ich "nur noch" 30-50km 2mal die woche pendeln( um münchen) und hab daher aus reinen kostengründen den smart gewählt.... und akzeptiere die kleine kiste sowie sie ist...mit den schaltpausen( stört mich überhaupt nicht, ich nehm sogar noch leicht den fuss vom gas und mittlerweile weiß ich wann er schaltet)..ohne die servo ( gebe zu ist netter komfort) wußte aber durch die probefahrten das mein wunschsmart keine hat und parke nun so ein wie in den späten achzigern mit meinem ersten wagen..fiat panda;-))))... ich werd das gefühl nich los..das deine frau einen smart ja "soooo süß schatz, denn will ich"-fand und du ihn dann eben gekauft hast;-) wie gesagt keine häme oder ähnliches aber es ensteht eben der eindruck, das hier ein smart mit einer e-klasse verglichen wurde vorher und dann "huch-oh je" es ja ein völlig anders auto ist...JO; DAS IST ES!! ich bin sehr happy mit meinem elefantenrollschuh, endecke täglich neue parklätze, düse mit 3,5l diesel und einer wertigen vollaustattung( leder, sitzheizung,klima,nix klappert, alles wirkt solide verarbeitet) durch die gegend und wünsch dir das du die richtige entscheidung triffst, bzgl. deines smarties!! *lesen bildet* ;-)

-----------------

volltanken für`n zwanni macht laune...

 


volltanken für`n zwanni macht laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.