Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartymarco

verbrauch 3,13l/100km ...

Empfohlene Beiträge

im pulse benziner von 12/98 nach 136600km mit winterreifen ... und es geht weiter runter! smartys bisheriger rekord liegt bei 2,49l/100km allerdings im sommer ...
ziel für diesen sommer ist die 2,0l/100km zu unterbieten. ah ja wenn er benzin erzeugt melde ich es zum patent an :-D

bye smartymarco

-----------------

be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja echt geil!

wie sind denn deine erfahrungen bezüglich gestiegener öl-verbrauch etc. nach kanp 140tkm?????

gruß aus MUC
gerhard

der immer zwischen 5,5 und 6 liter mit seinem passion braucht, ganz egal wie er auch fährt....


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähnlicher 'Langzeittest' läuft bei mir auch...
Binnun mit meinem 00'er Pure bei 78000 km, bisher ohne techn. Probleme. Ölverbrauch liegt im kaum messbaren Bereich, allerdings fahr ich nicht so langsam, brauche im schnitt etwas um die 5 ltr.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gerhard
also der ölverbrauch liegt je nach fahrweise zwischen <0,1l und 0,7l auf 1000km sehr abhänig von der fahrweise ... wenn ichs smarty scheuch dann bei eben 0,7l/1000km und dann gehen auch bis zu 7,8l/100km super durch. im normalfall verbrauche auch ich 4-5liter aber wenns eben finanziell eng wird dann forder ich smartys spartalente heraus und dann brauchts fast nix mehr ... ich werde die nächsten wochen weiter berichten.

bye smartymarco
-----------------
be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also unter 4.59 l bin ich mit meinem pure aus 11/99 noch nicht gekommen (hat jetzt fast 26000 km auf der Uhr). Über 5.7 l war´s aber auch noch nicht. Die Werte beziehen sich auf 100 km.

2.49 l / 100 km scheint mir sehr fragwürdig.
Aber wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wie Du das geschafft hast, werde ich es ausprobieren.

Gute Fahrt ;-)
-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smarties,
ich finde es äußerst schwierig, ja unmöglich, mit einem Benziner über eine länger Strecke auf einen Verbrauch von 2,49 l / 100 km zu kommen und möchte dem Beitrag von Steiff zustimmen. Ich habe jetzt mit meinem Smart 3000 Kilometer hinter mir und bin auf einen Verbrauch von durchschnittlich 6,0 Liter gekommen. Es gab dabei Schwankungen von 5,5 bis 7,7 Liter. Durch die Beiträge im Forum über einige unglaublich sparsamen Fahrzeuge verunsichert, wollte ich heute wissen, ob mein Smart ein Spritschlucker ist. Zunächst tankte ich an meiner Tankstelle voll. Nach 257 Kilometer bei gemäßigter Fahrweise über Autobahn und Landstraße ( nicht über 100 km/h - ) passten an derselben Tanksäule 12,01 Liter in den Tank. Durchschnittsverbrauch 4,67 Liter. Meiner ist doch kein Spritschlucker. Es liegt auch bei mir an der Fahrweise und an der Fahrstrecke. Meistens fahre ich kurze Strecken und dann noch in der Stadt. Macht euch also nicht verrückt. Auch euer Smart ist sparsam, wenn er entsprechend behandelt wird.
Menne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Menne,

ist schon klar. Jeder Smart kann sparsam gefahren werden. Im Durchschnitt verbrauche ich 5,17 l/100 km, was durchaus akzeptabel ist.
Übrigens muß ich mich korrigieren: mein höchster Verbrauch war 5,89 l/100 km.

4,6-4,8l sind jederzeit erreichbar, vorausgesetzt man fährt alleine eine längere Strecke und eher defensiv.
Aber 2,49l sind quasi unmöglich, jedenfalls mit einem Benziner.

Wenn smartymarco mal postet, unter welchen Bedingungen er diesen Traumwert erreicht hat, werde ich es gerne mal probieren, das auch zu schaffen.

Aber ich glaube da liegt ein Rechenfehler vor.

;-)
-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das sehe ich aber genauso, 2,49 kann nicht stimmen. Dann hättest du ja erst nach 880 km tanken müssen :-?
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht´s aus !!!

Wahrscheinlicher ist aber, dass er den lieben Kleinen die Hälfte der Strecke geschoben hat.
Warum auch immer.

Don´t worry - be happy !!!
:lol: :lol: :lol:
-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs

also die minimalverbräuche sind ergebnis entsprechender fahrweise ... das heißt: rollen rollen rollen und zwar mit abgestelltem triebwerk, nachts und bis das smarty steht. zusätzlich nur sehr verhalten beschleunigen und max 60km/h ... folglich sind es keine werte die man tagsüber im dichten verkehr erreicht.
ach ja und den reifenluftdruck hab ich auf 3,0bar vorne und 2,7bar hinten erhöht.

die 2,49 liter sind bei ähnlicher allerdings nicht so konsequenter fahrweise im sommer 2001 entstanden ... dieses jahr soll die 2,0 liter marke fallen!

also bis denne
euer smartymarco


-----------------
be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na gut, dann will ich Dir mal glauben!
Ich wohne auf dem Lande, da hat es wenig Sinn mit 60 km/h als Verkehrshindernis durch die Gegend zu tuckern.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich aber mal so eine "Sparfahrt" riskieren (natürlich nachts).


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

glaubt Marco mal ruhig diese Werte! Wer Ihn schon mal hat fahren sehen, wenn er mal knapp bei kasse ist, traut ihm auch noch andere Werte zu! Klar, der Fahrspass ist dabei gleich null aber, es geht.
Ich selber bin mit der Orginalbereifung auf langer Strecke noch nie über 4,8l gekommen! Meistens lag ich da bei so 4 - 4,5l.
Mein bester Wert war bisher 3,7l ohne solch extrem Verhalten wie beim Marco! Spitze so 110 - 120 km/h, über den Hunsrück und dann auch noch die A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Bin allerdings ca. 150 km davon im Windschatten eines Wohnwagens -mit so ca. 100 - 110 km/h gefahren.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo
also zwecks weiterer berichterstattung:
19.01.2002 getankt 5,13 l, 196,7km, verbrauch 2,60 l/100km!
am abend des 19.01.2002 war dann clubtreffen von smartnmove und der sparwille wich dem fahrspaß ... leider bis heute ... aber

das sparen hilft ist keine frage, und kommt wieder weil ichs sage!

bye smarymarco
-----------------
be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf solche berechnungen würd ich mich net verlassen! wenn du so wenig tankst, dann kommt es sehr darauf an, wie der smart vorher betankt wurde und wie er steht ...

da macht jeder liter eine kleine welt aus ...
-----------------
pHIl und sein gelber ursmart
geht dir ein licht auf?


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo
das is richtig ...
aber die sehr genaue tankanzeige der ersten generation läßt zwischen dem blinken der zapfsäule und dem erlischen des letzten ovals recht präzise rückschlüsse auf die genauigkeit der rechnung zu ... dazwischen lagen beim 2,6 l verbrauch 115km (und eben 3liter) ... und worauf kommt man dann rechnerisch? 2,608 l/100km

gruß smartymarco
-----------------
be smart, hart aber herzlich


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe nur das solche "jetztschiebichmeinekugel" Verbrauchsrekorde wirklich nur nachts stattfinden und die Warnblinkleuchten an sind!? :-D :lol: ;-)
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2002 um 20:37 Uhr hat Silverpassion geschrieben:
Hallo,

ich hoffe nur das solche "jetztschiebichmeinekugel" Verbrauchsrekorde wirklich nur nachts stattfinden und die Warnblinkleuchten an sind!? :-D :lol: ;-)
-----------------
Gruß Silverpassion




Licht benötigt Strom, Strom kostet Sprit :-D

Aber mal ne Frage an Smartymarco: Warum fährste nicht gleich mit dem Fahrrad, biste nur unwesentlich langsamer (oder schneller? :-D ) und kannst sogar nochmal 2,6 Liter sparen.

Meine Meinung ist, dass mir mein Leben zu lieb ist, um Nachts mit max. 60 über ne Landstrasse zu nuckeln und ständig das Auto ausrollen zu lassen oder sonst was für Spielchen zu treiben, um zweimarkfuffzig zu sparen.

Krieg ich 200 Puls,


wenn ich auf solche Experten treffe!!!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 22.01.2002 um 23:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich brauch mit dem cabrio cdi bei einer Messung über 3200 km (Winterbetrieb) durchschnittlich 4,43 l Diesel. Das ärgert mich eigentlich schon. Dachte wenigstens 3,8 oder so... da kann ich Dich beim Benziner nur beglückwünschen zu so einem Verbrauch.

Ciao
Stoffel


MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Zur Antenne....  Ich bohre den Antennenfuß auf 5.5mm auf wenn er defekt ist und schneide ein M6 Gewinde rein. Dann eine Antenne mit separatem M6 Gewindestift verbauen welcher dann immer im Antennenfuß bleibt. Danach nie wieder Probleme mit sich nicht lösender Antenne haben. 👍 Kostenpunkt ca 8€ für die Antenne mit Stift. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.004
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.