Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sam88

Roadster tauglich für Alltag und Autobahn?

Empfohlene Beiträge

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

 

Alltagstauglich ja, autobahntauglich nur bedingt.

 

Der Wagen liegt super auf der Straße und hat sehr bequeme Sitze. Aber er ist laut. Sehr laut! Während man bis ca. 100 km/h einen wirklich netten Motorsound hört, dominieren darüber starke Windgeräusche.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass mir mein Roadie für den Alltagseinsatz einfach zu schade wäre, würde ich für Deine Zwecke eher das 451 Cabrio mit der 84 PS-Maschine vorschlagen. Ist zwar Massenware, aber vernünftiger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Olai

 

 

Du solltest mal Dein Dach neu ausrichten!

Windgeräusche vom Dach kommen bei mir erst ab 150Km/h

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da pflichte ich CDIlers Meinung bei. Enorme Geräuschminderung kann man mit dem Hero Hesse Innenhimmel bewerkstelligen ;-)

 

Das Teil bewirkt ungemein viel.

 

Ich fahre ja den Roadster seit gut 2 Jahren jeden Tag und ich finde den absolut Alltagstauglich......meistens bin ich auf der Autobahn unterwegs und bis Tempo 140 ist er ziemlich Leise(mit HH Innenhimmel).

 

Das A und O sind korrekt eingestellte Holme bzw. ein zusätzlicher Innenhimmel der der Geräusch und Temperaturdämmung dient ;-)

 

Meiner Meinung nach ist der Innenhimmel ein "must have" und das genialste Zubehörteil für den Roadster. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist problemlos einzubauen, und das Verdeck faltet sich noch korrekt? Kosten?

 

Habe eben übrigens mit Erschrecken festestellt, dass die Seitenairbags nur Thorax-, nicht Kopfairbags sind (nur gelesen, nicht ausprobiert...). Das verstehe ich ehrlich gesagt angesichts der Sitzhöhe nicht so ganz.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten liegen so zwischen 90 und 120€ und das Verdeck öffnet/schliesst Problemlos.

 

Das A und o bei der Montage liegt darin, daß du auf dem Boden die Klammern in gleichmässigen Abstand befestigst, dann löst sich auch nichts und der Innenhimmel sitzt dann auch schön Straff.

 

Hab das Teil seit gut 18 Monaten drin und hatte bis Dato keinerlei Probleme damit.

 

Achtung: Du musst nur darauf achten das "Front" auch wirklich nach Vorne Zeigt :-D

 

Soll einige geben die dies nicht beachteten und sich fragten warum der Innenhimmel so Stramm ist bzw. sich das Verdeck hinterher nicht schliessen ließ. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK! Bekommt man damit noch mit, wenn die Verdeckfalten sich dämlicherweise nach innen legen? Meiner macht das wohl manchmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.