Funman Geschrieben am vor 7 Stunden Wozu? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb Funman: Wozu? Fällt mir schwer zu glauben Funman, dass du der Problematik des Warmwerdens des Motors nicht bewusst bist. Aber wenn du kurz überlegst wird es doch selbsterklärend oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) Wenn du kurz überlegst, wirst du feststellen, daß diese Öffnungstemperatur mit der Zeit oder Geschwindigkeit des Warmwerdens nichts zu tun hat. Die Öffnungstemperatur beeinflusst ja nur die Spitzentemperatur des Motors. Der wird also im Maximum 10 Grad heißer. Wozu soll das gut sein? Hier geht es aber darum, daß der Motor zu lange kalt bleibt. So lange der Motor kälter ist als die Öffnungstemperatur, ist der Thermostat sowieso geschlossen, egal ob es ein 80 oder 90 Grad Thermostat ist. Genau genommen dauert das Warmwerden des Motors sogar umso länger, je höher die Öffnungstemperatur ist. Im übrigen ist dieses Problem der 450 CDI mit den neuen Thermostaten doch schon längst behoben. Schau mal aufs Datum von wann diese Diskussion ist. Die neuen Thermostaten haben allerdings keine erhöhte Öffnungstemperatur, sondern einen 9mm Restriktor eingebaut. bearbeitet vor 6 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am vor 6 Stunden vor 2 Stunden schrieb Broxin: Gab es nicht eine skandinavische version eines smart thermostates die erst bei 90Grad aufmacht? Leichenschänder 😉 Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 5 Stunden vor 7 Minuten schrieb Funman: . Im übrigen ist dieses Problem der 450 CDI mit den neuen Thermostaten doch schon längst behoben. Schau mal aufs Datum von wann diese Diskussion ist. Die neuen Thermostaten haben allerdings keine erhöhte Öffnungstemperatur, sondern einen 9mm Restriktor eingebaut. Danke, das war mir nicht bewusst 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am vor 5 Stunden Aber ich kann in ein paar kurzen Worten erklären, wie schnell wird ein SMART warm wird.... *IRONIE EIN* Brandbeschleuniger in das Auto schütten und anzünden.*IRONIE AUS* Sorry, ich musste meine Spaßenenergie etwas loswerden 🤣 Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 5 Stunden Auch dieser Fall betrifft wohl eher die Spitzentemperatur. Die Zeit schafft der Smart auch im Normalbetrieb. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen