Jump to content

Nivi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nivi

    Smart CDI 2010 54ps Fehler P2011

    Heute Nachmittag mit Heizung und Lüftung auf Max kein Fehler aufgetreten, habe darauf geachtet, dass die Kühlwassertemperatur nicht über 72°C kommt, das verstärkt meinen AGR Verdacht.
  2. Nivi

    Smart CDI 2010 54ps Fehler P2011

    Überlege gerade nochmal. Drosselklappe ist sehr dreckig, bewegt sich aber. Das AGR wird bei der Generation über Unterdruck bedient, ein Druckregler würde Fehler werfen, falls das AGR geschlossen klemmen würde aber nicht und die Frischluft wäre zu viel. Werde am Wochenende mal die Drosselklappe und das AGR reinigen sowie die Schläuche kontrollieren. Was ich auch komisch finde, es passiert wirklich immer beim Gas wegnehmen und betriebswarmen Motor.
  3. Moin, seit gestern hat mein Smart immer nach etwa 20 Minuten Fahrt und Gaswegnahme keine Leistung mehr, Drehzahl max 3100upm, keine MKL. Fehlercodes laut Torque Pro App sind P0101 und P2011, Luftmassenmesser. Fehlercode laut Delphi nur der P2011. Nach Motor aus, warten, Motor wieder an, kann man für kurze Zeit wieder normal fahren, dannach Notlauf. Habe schon nach Luftmassenmessern gesucht, scheint wohl Goldstaub zu sein. Weder unter der A0000943148 noch 5WK97018 findet man irgendetwas das lieferbar wäre, gebraucht nicht und neu schon gar nicht. Hat sich dort etwas geändert? Also gibt es eine neue Generation des Sensors mit anderer Nummer?
  4. ne leider keine Stromdiebe da. Wegen Keilriemen und Thermostat, hast ne pn
  5. Subwoofer weg CDI Flaps weg Raildrucksensor weg Raildruckregler weg
  6. der Sub ist erstmal reserviert für RKI. @burak51, hast ne pn
  7. Zeuthen bei Berlin, kann wenn gewuenscht aber auch was nach Augsburg Bayern bringen, weil ich da beruflich taetig bin.
  8. Hallo, ich habe noch einige Teile von meinem 450 CDI da. Hochdruckpumpe abgedichtet Dieselfilter Keilrippenriemen Isotec Subwoofer Fussraumgehaeuse mit einem Hertz ES200 Eine Lightning Audio Bolt 400.4 Endstufe Audio System Frequenzweichen Diverse Audio Kabel, Sicherungen, Stromkabel, unter anderem 5m 35mm2. Wasserpumpe Gates Thermostat Set CDi Flaps Raildrucksensor Raildruckschalter Set um das AGR Ventil rauszuwerfen mit Emulator, Silikonschlauch, Rohr und passenden Schellen Hupe Din Einbaurahmen fuer anderes Autoradio Auspuffrohr 50cm lang 45mm Durchmesser Gruesse [ Diese Nachricht wurde editiert von Nivi am 23.04.2016 um 18:45 Uhr ]
  9. Anlage draussen, standard Radio wieder drin. Agr Ventil auch wieder drin. Ohne Ersatzteile 1100€ vhb Verkauft [ Diese Nachricht wurde editiert von Nivi am 06.06.2015 um 23:09 Uhr ]
  10. Hallo, ich biete meinen Smart CDI von 2001 mit TÜV bis 06/16 bei Berlin zum Verkauf an, nein nicht wegen Familienzuwachs :lol: Ich habe ihn 2008 mit 80000km gekauft, jetzt hat er fast 260000km runter. Erster Motor, erster Turbo. 2009 hat er einen Dieselpartikelfilter bekommen und damit die Grüne Plakette. Kupplung wurde bei 180000km getauscht, nicht weil die Kupplung runter war, sondern das Ausrücklager war durch. Im Januar 2012 hatte ich bei ca. 3kmh einen Aufprall, weswegen die Front getauscht wurde, wäre zwar eigentlich nur Mittelteil und ein Kotflügel gewesen, aber zwecks Optik dann alles. Die ganzen Kinderkrankheiten sind mittlerweile beseitigt, also undichte Fensterscheiben, Fahrwerk, AGR Ventil usw. Das AGR Ventil wurde durch ein Rohr ersetzt, wie hier im Forum vorgeschlagen, natürlich gibt es das Klemmende mit dazu. Neuer Ladeluftkühler und Lüfter, sowie neue Druckdose und Schläuche wurden auch montiert. Letztes Jahr bekam er eine neue Lichtmaschine, da sie angerostet war und der letzte defekt, war der OT-Geber, weil er manchmal ausging. Jetzt wo er super läuft, wird er Verkauft, meiner Freundin hat er noch nie gefallen und ich möchte auch mal wieder was neues, also gibt es demnächst einen Seat Ibiza. Die Audioanlage besteht aus einem BOA Frontsystem in gedämmten Eimern, dazu ein Isotec Fußraumgehäuse mit einem Hertz ES-200 Subwoofer, Lightning Audio Bolt Endstufe unterm Sitz, 1F Kondensator hinterm Sitz und ein Kenwood BT8044U als Headunit. Er ist 8 Fach bereift, Sommerreifen Hinten 1 Jahr alt auf Alus, vorne 2 Jahre, Winterreifen auf Stahlfelgen 2 Jahre. Ich gebe auch durch Verdacht angesammelte und oder ausgebaute Ersatzteile dazu Hochdruckpumpe, neu abgedichtet und auf Funktion geprüft, gekauft von most_muskular hier aus dem Forum. Keilriemen für Lichtmaschine, hatte ich immer dabei. Wasserpumpe, Thermostat. Raildrucksensor und Raildruckventil, beides gebraucht von Ebay. Styroporkeil vom Fußraum. Spritzschutz für Hinten Einen AGR Emulator von Tafmet, weil ich mir meinen eigenen gelötet hatte. Er steht in 15738 Zeuthen und ich möchte noch 1500 Eur haben. Der Preis ist natürlich Verhandelbar. edit: ne Plastikoelwanne von trailer-fuer-smart.de hat er auch [ Diese Nachricht wurde editiert von Nivi am 24.05.2015 um 19:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.