Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ar_keli

Biete Smart CDI

Empfohlene Beiträge

Eben!

 

Ich war die Tage auf der AB mit

einem Golf IV - 80 km und

unserem Smart - 1000 km

 

Und nun ratet mal was schöner war? :)

Der Smart ist ein klasse Langstreckenauto :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren seit jahren fast nur noch mit dem smart ab. im jahr bestimmt so 10 000km. nix macht mehr spass und man steigt ohne schmerzen aus! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2009 um 09:38 Uhr hat LI geschrieben:
Eben!



Ich war die Tage auf der AB mit

einem Golf IV - 80 km und

unserem Smart - 1000 km



Und nun ratet mal was schöner war? :)

Der Smart ist ein klasse Langstreckenauto :)



 

Unglaublich :lol: Ich bin gerade sprachlos - und das passiert mir wirklich selten.

 

Golf IV ist weniger komfortabel als ein Smart!!

Man muss also nicht höllisch auf Seitenwind aufpassen, man muss nicht immer wieder das Lenkrad korrigieren und man kann vor allem getrost mal kurz n LKW überholen ohne dass Kräfte aufgrund des kurzen Radstandes wirken?? Geräuschkulisse - gibts beim Smart nicht?? Hey das hau ich jetzt ins Golf IV Forum rein :lol:

 

@Timo ich hab ne bessere Idee - einfach den Smart auf einen Anhänger laden und damit fahren :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es was Neues vom CDI? War nichts mit der Bucht? Steht ja wieder bei mobile...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke mal , da keli sich so schön zurückhält, hat er auch seine Ruhe verdient , ebenso wie wir von ihm verschont sind !!

 

lasst den CDI dieseln wohin er will :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die oine saget so und die andere so! 😁   So wie Du das in der Entstehung beschreibst habe ich schon den Verdacht, daß es die Kupplung selbst ist! Das Kupplungsmodul ist ja eine selbstnachstellende Kupplung, ein sogenanntes SAC Modul, Self Adjusted Clutch. In diesem Kupplungsmodul sind verschiedene mechanische Bauteile verbaut, die dieses selbstnachstellen realisieren und die können natürlich auch kaputt gehen, aber die Kupplung hält deswegen auch wesentlich länger als eine normale Kupplung. Beim 451er Smart ist eine konventionelle Kupplung verbaut und die geht oft schon vor 100 tkm kaputt!   Es würde auch noch andere Fehlermöglichkeiten geben, aber die sind relativ unwahrscheinlich. Es könnte z.B. der Bolzen des Kupplungsaktuators gar nicht ausfahren und den Ausrückhebel betätigen, das würde aber die Steuerung vorher schon bemerken, weil in dem Elektromotor des Kupplungsaktuators ein Inkrementaldrehgeber verbaut ist, welcher der Steuerung über Takte den zurückgelegten Weg mitteilt und dann würden schon diese Takte fehlen und die drei Balken sofort nach dem Einschalten der Zündung auftauchen und nicht erst beim vergeblichen Einlegen eines Gangs. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannst Du mal ein Smartphone unter das Getriebe legen und beim Einschalten und Ausschalten der Zündung ein Video anfertigen. Die Kupplung wird nämlich über den Kupplungsaktuator bereits beim Einschalten der Zündung bestätigt und nicht erst wenn der Motor läuft. Beim Einschalten der Zündung muss der Bolzen aus dem Aktuator ausfahren und in die Metallpfanne drücken und damit die Kupplung trennen, beim Ausschalten der Zündung fährt er wieder in den Aktuator ein. Wenn er das in dem Video macht, dann ist von dieser Seite alles in Ordnung. Es könnte sich auch noch das Ausrücklager zerlegt haben und nicht mehr gegen den Federkranz der Kupplungsdruckplatte drücken, aber auch in diesem Fall müsste das Getriebe ausgebaut werden und bei dieser Kilometerleistung wäre es ohnehin am sinnvollsten, gleich die gesamte Kupplung mit dem Ausrückhebel zu erneuern. Alles andere wäre absoluter Nonsens! Deshalb werden ja auch wie Du an meinem verlinkten Beispiel oben siehst sehr oft das Kupplungsmodul zusammen mit dem Ausrückhebel als Set angeboten. Du solltest auch drauf achten, daß es originale SACHS Teile sind, auch wenn die unter Umständen etwas teurer als andere Angebote sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.328
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.