Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Autobahnpolizei in Aktion

Empfohlene Beiträge

Leute heute iss mir echt etwas äusserst Spannendes auf der A43 passiert.

 

A43 so ca.13:20Uhr

 

Ich tucker mit Tempo 120-130 die a43 entlang schaue in den spiegel, alles frei, setz den blinker und überhole einen Lkw.

 

AAAber dann!!!

 

Urplötzlich ist hinter mir wie aus dem nichts ein Schwarzer A5(ich vermute eher S5)echt der Typ hat minimum 250 drauf gehabt der war auf einmal da.....Zack......ey ich sofort wieder in die Lücke rechts rüber weil ich dachte .....also ich bin absolut davon überzeugt das der mich sonst von der bahn geschoben hätte.

 

Dahinter ein silberner Audi mit 2 Typen drin die wie typische beamte in Zivil aussahen.

 

Was ich dann sah war wie in einem Hollywoodfilm, der schwarze Audi ist geschätze 50cm hupend und äuserst links(man hat richtig Grasbüschel fliegen sehen) noch so eben hinter einem Wagen auf der linken spur zum abbremsen gekommen.

 

dann ist auch der normale verkehrsteilnehmer schnellstens auf die rechte Sprur rüber und man konte sehen wie siech die sache weiterzog....Auto für Auto.

 

Absoluter Wahnsinn, wenn das Polizisten in Zivil waren hoffe ich das die diesen Irren geschnappt haben.

 

Echt leudde ich bin knallhart im nehmen, hab selber Motorsport betrieben ....aber heute hab ich mich schon in Gedanken samt Roadster in einzelteilen dort liegen sehen......da ging mir zum ersten mal so richtig die Düse. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsste man machen, aber das ging alles so schnell das ich mir nicht das Nummernschild gemerkt hab, ich mein der schreck sass jetzt nicht allzutief, also jetzt im nachhinein, aber das sah wirklich so aus als wenn das Zivilcops waren die den Typen stellen wollten, weil der silberne Audi ja auch hinter dem schwarzen her war, allerdings wirkte es so das der Fahrer silbernen Audis ziemlich auf Sicherheit bedacht war.

 

Nagel mich nicht unbedingt drauf fest, aber ....ich geh mal davon aus das das Cops in dem silbernen Audi waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werden auf der A43 nicht die neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" gedreht? :-D :-D

 

Spaß beiseite, gut daß nichts passiert ist. Hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation auf der A8. Allerdings wurde ich nicht von der Bahn geschoben, jedoch rechts überholt. Tja, die zivilen Cops hinter uns haben das gesehen, haben dann links überholt und den Typen paar hundert Meter vor uns dann rechts zum Stillstand gebracht ...


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, erstatte doch Anzeige gegen Unbekannt.

Wenn die den Typen gepackt haben, dann ist er sowieso am Arsch, vielleicht auch weil er dich und andere bedrängt hat.

Und ansonsten haben die ja das Kennzeichen, Uhrzeit, Autobahnabschnitt etc. das können die dann bestimmt passend zuordnen...

 

Schaden tut´s bei solchen Leuten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also im nachhinein, also.....na ja.....iss mal was Anderes :-D

 

 

Aber echt......ich hab wirklich gedacht ich komme nicht rechtzeitig wieder rechts rüber.

 

Möglich....wer weiss, vielleicht wars auch Zebra 5 :lol: :lol: :lol:

 

p.s. wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das das Zivilcops waren, ich denk mal der Typ im schwarzen Audi kann so oder so seine Fleppe abgeben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Anzeige...heute geschäftlich zu dritt im Fahrzeug und ans Ende einer Engstelle (Reißverschluss gefahren). Dort natürlich ein Mercedes Fahrer das Einfädeln verhindert und ich mich dahinter eingefädelt.

Reaktion (nur aus diesem Umstand): Hand vor dem Kopf Schweibenwischer. Mein Kollege macht uns aufmerksam und im gleichen Moment kommt noch der Effe Finger.

 

Nun, er alleine im Auto, wir zu dritt, sämtliche Daten notiert, nun aber noch unschlüssig: Anzeige oder nicht...was meint Ihr?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Ehrlich sein soll, ist zwar Ärgerlich....aber....jeder baut mal mist oder hat miese laune, gut der "Effe" ist so eine Sache....ich würd den lieben Gott einfach einen guten Mann sein lassen.

 

Wenn ich jeden Anzeigen würde der mal etwas nicht 100%ig macht, müsste ich ein Diktiergerät nonstop im Auto laufen lassen um alle daten für eine Anzeige aufzusammeln, inklusive meiner Sprüche wenn ich mich mal über jemanden aufrege. ;-)

 

 

 

.....wobei, daß könnte ziemlich Amüsant werden glaube ich.

 

Ich stell mir das gerade bildlich vor.

 

Ich kome samt Diktiergerät in die Polizeiwache, drücke auf Play: dann das Nummernschild, Fahrzeug und dann hört man ein lautes: was fürn Hoschie, Aushilfsschumi!!, wie blöd muss man sein??, der geht auch am Kaugummiautomaten um Zigaretten zu ziehen!!!, Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!! etc.

 

....und dann stellt euch das Gesicht vom Polizisten vor*gg*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 23:52 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 23:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 01.10.2009 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige wird vermutlich gar nicht nötig sein. Wenn es im zweiten Wagen wirklich die Polizei war, dann ist vermutlich eine Kamera mitgelaufen.

 

Ansonsten sind da zwei Beamte, die die Fahrt protokolliert haben. Für den Verkehrsrowdy dürfte der Führerschenentzug bis zum St. Nimmerleinstag sicher sein.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit anzeigen weiss ich auch nicht so recht...

 

klar, gibt immer wieder situationen, die ein wenig sehr frech sind, allerdings halte ich es dann lieber so, das ich laut rumschimpf und damit meinem ärger kurz luft mach und dann is gut...

 

hat mir im offenen cabrio allerdings auch schon verdutzte blicke von fussgängern eingebracht :-D

 

wenn ich da extra zur polizei fahre... nee... solang nichts weiter passiert ist, was solls denn...

 

möcht nicht wissen, wie oft sich auch andere schon über mich geärgert haben - wobei des kann ja eigentlich gaaar nicht sein :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dumm, dass Du das Nummernschild nicht gesehen hast. Erinnert mich an den Testfahrer aus Stuttgart der eine Mutter und ein Kleinkind auf dem Gewissen hat :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja

es gibt halt deppen.

 

ich fahre gemütlich, so mit 180 die A7 runter richtung frankfurt (nein nicht mit dem smart.

 

war wenig los, 3 spurig, den auf der mittelspur überholt und weil nix los war noch etwas links geblieben.

 

plötzlich schießt auf der mittleren spur eine karre vorbei, bestimmt weit über 200.

 

sah etwas verbeult aus aber schnell.

 

plötzlich schießt der nach rechts, obwohl da nen LKW war.

 

der ballert in den LKW rein, dreht sich mehrfach, landet ganz links in der leitplanke, dreht sich wieder, kommt in fahrtrichtugn an und gibt vollgas!

 

alles qualmt, wagen schlingert, aber der bleibt voll auf dem gas.

 

nach einer kurzen schocksekunde dachte ich mir: mal sehen was den noch macht.

 

also hinterher.

 

in einer beschränkung auf 100 ballert der voll durch, das war mir aber zu gewagt.

 

nach der beschränkung wieder gas.

 

plötzlich sah ich in weiter ferne wie der von der AB abführ.

 

sofort 110 angerufen, denen den fall geschildert.

die fragten noch: was war das für nen auto!

 

nun ja irgend eine limo, denke 3er BMW, Passat oder Audi.

war ja sehr zerbeult.

 

die sagten nur danke, denn von der A7

**jetzt kommts**

 

hätten sie schon 4 ünfälle mit fahrerfluch gehabt, über 10 fahrzeuge!

 

es war etwa 22 uhr!

 

um kurz nach 23 uhr rifen die zurück.

 

bedankten sich nochmal und meinten sie hätten ihn.

 

der kerl hatte laut deren aussage weit über 2 0/00 Blutalkohol!!

 

 

das war auch wie ein schlechter film!!

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zu dumm, dass Du das Nummernschild nicht gesehen hast. Erinnert mich an den Testfahrer aus Stuttgart der eine Mutter und ein Kleinkind auf dem Gewissen hat.

 

Auf dem Gewissen?

 

Die Trulla fährt links mit 80 auf ner BAB, der Typ berührt sie noch nicht mal und die fährt freiwillig in den Graben?

 

Die Ermittler sind nicht sicher, ob es Turbo-Rolf (Pressescheisse) war, oder sein Chef in dessen Papierkorb sie Weg-Zeit-Diagramme gefunden haben (warn beide Ingenieure).

 

Die Politik muss natürlich jemanden verknacken und nimmt Rolf ! Toll.

Wo war denn der Fahrprüfer? Der hätte da sitzen müssen.

 

Wer gibt solchen Menschen nen Lappen.

 

Deshalb schaue ich keine Nachrichten für Halbgehirne.

 

DAS NENNT SICH GERECHTIGKEIT

 

 

In Scheiss-D bekommt immer der dämlichere / sozial schwächere/ etc... Recht, was dazu führt, dass keiner etwas leisten will.

 

Ich kotze jetzt schon, wenn ich an Lohnsteuer denke, lieber wat Selbständiges als für alle Penner zu berappen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2009 um 19:44 Uhr hat Quique geschrieben:

Ich kotze jetzt schon, wenn ich an Lohnsteuer denke, lieber wat Selbständiges als für alle Penner zu berappen.

 

:lol: Glaubst Du etwa, dass ich als Selbstständige weniger Steuern zahle? Zu den Rest von Deinem Gesülze sag ich nix :roll:

 

Sorry fürs OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Steuer unter Umständen besser bescheissen, du Hannes.

 

 

Ok, wenn also jetzt ein Radfahrer hinter mir auftaucht, kann ich in den Graben fahren, bekomme mein Auto vom Radfahrer bezahlt.

 

 

Beamparadies Absurdia aka Deutschland

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Quicke.

Ich weis ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ich denke auch du wirst ein wenig schulbildung genossen haben.

Deinem geschreibsel allerdings nur so ca. 1,7 Klassen lang.....

Ich weiss ja nicht wie du denken würdest wenn die "Trulla" deine Frau gewesen wär.

Auch war der "Rolf" bestimmt nicht dein Lebenspartner.

Aber was du da so von dir gibst ist echt nicht nett.

Ich weis ja nicht für wen du den "Zweitnick", oder "Drittnick" spielst, aber ein wenig armselig ist das schon, findest du nicht?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...

 

Grad 5 Tage in England gewesen. Mit dem Auto. Wenn sich jeder deutsche Autofahrer nur ne halbe Scheibe abschneiden würde, dann müssten solche Gespräch hier gar nicht geführt werden.

 

Kaum waren wir wieder auf einer deutschen Autobahn habe ich das große Kotzen gekriegt.

 

Wenn ihr mich fragt, mal so rein im Vegleich, sollten 95% der Deutschen der Führerschein entzogen werden.

 

Ausnahmen in beide Richtungen gibt es selbstverständlich hier wie dort.

 

Aber der Artige Diskussionen widern mich irgendwie an nach den letzten 5 Tagen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch, mich weitgehend am englischen Vorbild zu orientieren und fahre darum, wann immer es geht, ganz links.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier Lese könnte ich glauben das hier nur "PERFEKTE" Autofahrer sind!

Ich gestehe das auch ich Lieber 100 als 120 Fahre und wenn die Mutter mit 80 Rechts Fährt weil sie ein Quakendes Kind im Auto hat und eventuell noch unsicher ist ,find ich das nicht so schlimm!

Das allein ist kein Grund und gib auch kein anderen Autofahrer das Recht sie abzudrängen oder so dicht auf zu fahren das man das weiße in seinen Augen sieht.wenn man so Perfekt Fahren kann dann kann man Rechtzeitig nach Links wechseln und Überholen.

Wenn ich hier in Berlin sehe das auf der Stadtautobahn ein 80 Schild nur zur Zierde steht frag ich mich ob die Perfekten nicht besser mal zum Augenarzt gehen sollten

Wenn nicht jeder von sein Können so überzeugt wäre sonder besser auch ein wenig Rücksicht nehmen und die Schwächen und Fehler der anderen auch mal hinnehmen würde wäre es ein wenig leichter und sicherer für alle.

meine Meinung dazu.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich gestehe das auch ich Lieber 100 als 120 Fahre und wenn die Mutter mit 80 Rechts Fährt weil sie ein Quakendes Kind im Auto hat und eventuell noch unsicher ist ,find ich das nicht so schlimm!

 

Links ist sie gefahren

 

Quote:
Wenn ich hier in Berlin sehe das auf der Stadtautobahn ein 80 Schild nur zur Zierde steht frag ich mich ob die Perfekten nicht besser mal zum Augenarzt gehen sollten

 

Schilder und Gebote sollen den Bürger vor sich selber schützen !

 

Quote:
Deinem geschreibsel allerdings nur so ca. 1,7 Klassen lang.....

 

Falsch, exakt 12 Jahre und dieses Geschreibsel wie Du die Meinung anderer Menschen bezeichnest, kann ich auch in 4 Sprachen fast fehlerfrei schreiben.

Geschreibsel schreibt man groß. ;-)

 

Warum Geschreibsel? Weil ich von der gemeinhin indoktrinierten Meinung durch Lehrer,Eltern und Verblendungslampe abweiche?

 

Fakt ist, es konnte in diesem Verfahren nicht bewiesen werden ob Rolf oder sein Chef gefahren ist (in 2 verschiedenen Autos). Die Farben waren gleich, war nen S und nen CL oder so. Augenzeugen haben keine brauchbaren Aussagen geliefert und wurden wohl auch bedrängt. Die Ermittler haben selbst gesagt, sie sind sich alles andere als sicher.

 

Wir haben also:

 

1.Nicht eindeutig einen Täter

2.Welche Straftat?

Da er eine Notbremsung ausgeführt hat, niemanden berührt hat, ist das Einzigste, dass ihm vorgeworfen werden kann zu hohes Tempo ->Nicht angepasste Geschwindigkeit.

 

Was machte sie links ? Da werden mehrere Autos schon vorher die Lichthupe gegeben haben und auch das Tempo links ist böse.

Ergo vorhandenes Gefahrenbewusstsein = 0.

Aufm Mopped mit 250 hatte ich mal aus dem nichts nen Porsche hinter mir, ergo Blinker rechts und nen Zeigefinger hoch zur Entschuldigung.

 

Wenns meine Frau gewesen wäre, hätte ich genauso gedacht und mir Vorwürfe gemacht, dass ich sie habe mit dem Kind fahren lassen. Wenn meine Holde so fahren würde, hätte ich schon nen arbeitslosen Kumpel als Fahrer engagiert.

 

 

Quote:
armselig

 

Das ist ein schönes Wort und beschreibt den Zustand der Nation ganz gut.

 

Arm= Finanziell und Geistig

Selig= Wir reden uns alles schön

 

Und noch nen Tip am Schluss, wer mich nicht kennt, sollte besser nicht urteilen, Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, mein Freund. Schaue schön weiter die Tagesschau, wasch Dein Auto, aber wundere Dich nicht, wenn die Lichter ausgehen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist Erstaunlich was auf Deutschen Straßen so abgeht :roll:

 

Bin Beruflich+Privat ca 100000 Km unterwegs.

 

Was ich manchmal da erlebe ist nicht Schön :o

Schleicher,Raser,Hirnlose,Besserwisser,

 

@Quique Du bist genau der Typ Autofahrer der mir nicht vor meinen MP 3 kommen sollte auf der BAB :lol:

 

Gruß Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 03.10.2009 um 11:07 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2009 um 20:03 Uhr hat Quique geschrieben:
Du kannst die Steuer unter Umständen besser bescheissen, du Hannes.





Ok, wenn also jetzt ein Radfahrer hinter mir auftaucht, kann ich in den Graben fahren, bekomme mein Auto vom Radfahrer bezahlt.





Beamparadies Absurdia aka Deutschland







 

Dir muss ja böses passiert sein, in Deutschland. Erzähle doch mal etwas mehr von Dir. Warst Du mal Selbstständig? Nein? Na dann würde ich mich erst einmal informieren was da bei einer Selbstständigkeit so alles an Steuern abgeht. Bescheiss mal das Finanzamt, und die Steuerprüfung kommt, haha in welcher Welt lebst Du?

Auch würde ich mal schauen wie die Lage so in anderen Ländern so ist. Du scheinst ja keine Nachrichten zu lesen.

 

In diesem Sinne restlichen schönen Sonntag

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist er wieder, der deutsche Typus : Ich weiss schon alles....

 

Selbstständig sind wir alle in der Familie, zugewandert sind wir auch.

 

Urlaub in Malle machen wir nicht....

 

Fremdsprachen können ich und meine Maus zusammen mehr als Du Finger an beiden Händen hast.

 

Ich hoffe das genügt zum Thema Pullervergleich.... tue ich nicht gerne.

 

Unsere Selbständigkeiten könnten viel mehr abwerfen, aber angesichts dieser Steuerpolitik, ziehen wir es vor weniger zu arbeiten und so nur ein gewisses Minimum zu erwirtschaften.

 

Auf den Stress mit denen wegen ein paar Euros beschiss, haben wir keinen Bock.

Steuer bescheissen ist schlimmer als Kinderficken, wenn man sich die Strafen anschaut.

 

Ich weiss auch, dass manche 14 Stunden am Tag arbeiten, nur um zu überleben, iss mir alles klar....

 

Jetzt mache ich mal ne kleine Rechnung:

 

10 Jahre die Uni besucht, nebenbei gearbeitet, Maschinenbau fertig.

 

Jetzt soll ich arbeiten (für 3.5 k€ brutto im Monat), davon sehe ich aber 2k€... Ergo zu Hause bleiben.

 

Harz4 zu holen ist mir zu nervig, was glaubst du wie viele Harzen und dann Schwarzarbeiten gehen. Ganz auf 2k€ kommste nicht, aber 700~800 Harz und Miete+ 1300 € sind auch wieder 2 k€

 

Ohne Papiere, Gelaber und Stress....

 

In anderen Ländern werden deutsche Ing.'s gesucht.

 

Dubai : 5k$

Norwegen ist zu kalt

England auch scheisse

USA,Schweiz,Österreich

 

Mein Favorit ist China, meine Maus ist Chinesin und wir werden, falls es hier beschissener wird, auf jeden Fall den Koffer packen.

 

Andererseits ist es hier schön sauber und aufgeräumt, Immobilien sind wieder günstig wie nie....

 

Und der Rot-Grüne Wahnsinn sollte auch für die nächsten 4-20 Jahre vorbei sein.

 

Muss man abwarten.....

 

 

Dieses Land hat mir viel geboten, leider ist meine Loyalität nur begrenzt, woanders habe ich mehr von Leben

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wünsche ich Dir mal viel Glück in China, und drücke Dir die Daumen. Ich muss leider in Deutschland bleiben, da ich zu blöd fürs Ausland bin.

 

LG Gery

 

 

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

logo_antenne-pfalz.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will Popcorn?

 

Quique, wenn es hier so Scheiße ist, warum bist Du dann noch hier? Geh doch bitte zu den Kopierchinesen. Wenn Du so´n doller Hecht bist, schaffst Du es dort bestimmt...

 

Wer sammelt für das One-Way-Ticket für den armen 24h-lang-arbeitenden-und-fast-überhaupt-nix-verdienenden-Quique? Motto: Deutschland soll schöner werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinifi am 05.10.2009 um 16:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.