Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Rasenmäher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muß demnächst einen Rsenmäher anschaffen und kenne die "guten" Marken auf dem Gebiet noch nicht so recht.

 

Soll ein Elektromäher mit möglichst großer Schnittbreite sein. Preis bis ca. 300 Euro.

 

Bin mittlerweile auf Viking, Toro, Al-Ko sowie Gardena aufmerksam geworden.

 

Gibt´s hier Gartenprofi´s, die mir ein paar Anregungen geben können?

 

DANKE !!


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nimm 2 Schafe :-D . die machen keinen Lärm. :lol:

 

Im Ernst: Kommt drauf an, wie groß der Garten ist.

Den billigsten Elektromäher würde ich nicht holen. Der sollte mindestens 2 KW haben.

Am besten lässt Du Dich von einem Gartencenter beraten.

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tescht

 

Nimm ein Gerät, bei dem du das Ersatzmesser leicht erwerben kannst. Ich habe einen Wolf gekauft, das Ersatzmesser liegt im Baumarktregal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gelb-Rote Wolf hat bei uns jahrelang treuen Dienst erwiesen.

Haben ihn nch verkaufen können als wir dann in eine Wohnung gezogen sind.

 

Kann darüber nicht meckern :)

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen baut Wolf noch immer die besten Mäher (nach den Schafen natürlich :-D ).

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 07.08.2009 um 09:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, billig kauft man immer zwei mal. Als wir uns ein Häusle mit 2 Handtüchern Rasen zugelegt haben, ist mein Fraule in den Baumarkt und hat das billigste genommen, mit dem man den Rasen elektrisch mähen kann. Irgendwas um die 30 Euro. Und was soll ich sagen: Nach 5 Jahren tut das blöde Ding immer noch wie am ersten Tag. Und dabei war das Kabel (war nicht dabei) teurer als der Mäher.

 

Vorteil: Die Nachbarin freuts, wenn sie sich den Mäher ausleiehen kann und ich sage immer dazu, dass sie ihn nicht zurück bringen muss :roll:

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kauf des rasenmäher richtet sich natürlich (wie du sicherlich schon bemerkt hast) nach der grundstücksgröße und ich hab schon die erfahrung gemacht - nicht das erstemal: wer billig kauft, kauft zweimal. mein erster mäher ein billig teil aus dem baumarkt hat genau ein jahr gehalten.

das 2te gerät, auch baumarkt, allerdings 3x so teuer mit einen briggs & stratton motor ist dagegen ein traum.

 

komformerkmale wie selbstfahrer, elo-starter und extrabreite möcht ich nicht mehr missen.

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also zuhause haben wir einen recht großen Garten, da habe ich einen relativ teuren u. hochwertigen MTD Mäher mit 5,5PS B&S Motor. Aber da ist die Fläche auch wirklich nicht klein.

 

Aaber um nun zu Deiner Frage zu kommen: Bei Opa mäh ich mal Rasen ab u. an und er hat einen elektrischen fast neuen Mäher Marke "SABO" :) Das Ding funktioniert echt so gut das ich wirklich überrascht war (und ich mag echt keine E-Mäher)

Ist echt zu empfehlen das SABO-Dings :)

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hätte jetzt in der Kürze der Zeit nicht so viele Antworten erwartet... Merci ... :)

 

Waren gestern und heute unterwegs gucken. Sind gestern an einen Viking-Mäher verwiesen worden, alternativ Toro (allerdings deutlich teurer).

 

Heute habe ich bei Dehner, Bauhaus und Globus geschaut und habe dann mehr oder weniger spontan einen Mäher von Al-Ko gekauft. Und zwar das Modell Silver 470E Premium. Ist mit großem Fangkorb (65 Liter) und 46 cm Schnittbreite. Da mein Vater auch einen Al-Ko hat, zwar einen kleineren/billigeren, aber zufrieden ist, habe ich da dann zugeschlagen. Habe 219 Euro gezahlt, hoffentlich hebt das Teil mindestens 10 Jahre ...


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profis schwören auf John Deere

jx75_296x373_109229.jpg

* Zuverlässige Messerkupplung mit Bremse (BBC) stoppt die Messer während der Motor weiterläuft. Beim Entleeren des Grasfangbehälters entfällt so das Neustarten des Motors. Gleichzeitig ist für Ihre Sicherheit gesorgt.

* 5 Geschwindigkeitsstufen zur optimalen Anpassung der Fahrgeschwindigkeit an die verschiedenen Mähbedingungen und Schrittgeschwindigkeit des Bedieners.

* Einfache Schnitthöhenverstellung an beiden Achsen.

* Hervorragende Manövrierfähigkeit dank des leichten Mähdecks aus Aluminium-Druckguss. Rostfreies und alterungsbeständiges Mähdeck im zeitlosen Design.

* 3-in-1-Mähwerk: leichter Wechsel zwischen Auffangen, Heckauswurf und Mulchen.

* Langlebiger OHV-Motor von Kawasaki

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marc: das war ja echt ein Spontankauf... das nenn ich kurze Entscheidungswege....

 

alla hopp :)

 

grüßle nach Neup(f)otz....

 

thommy

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gery, Sabo ist auch JohnDeere :-D

Steht nur nicht drauf und die sind rot angemalt. aber echt geile Mäher.

Naja was heist schon Geil?

Rasenmähen war noch nie Geil, aber Sabo ist gut.

Gibt es auch nicht im Baumarkt, ist nicht ganz das Baumarkt-Preis-Segment :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich empfehle dir www.viking-garden.com

Deutsches gerät von Sthil.

 

intro.jpg

 

images%3Fq%3DRasenm%25C3%25A4her%2BSerie%2B8%26gbv%3D2%26hl%3Dde

 

Rasenmäher Serie 8:

Technische Daten

Der Rasenmäher MB 858 überzeugt auf der ganzen Linie mit Eigenschaften, wie sie für den professionellen Einsatz entscheidend sind. Enorme Leistung, extreme Wendigkeit, einfachste Bedienung, innovative Details und ein Höchstmaß an Ergonomie sind hier in einem Premium-Gerät vereint.

 

Motortyp B&S 11,5 HP OHV

Start/Stopp Motor-Start/Messer-Brems-Kupplung

Schnittbreite 56 cm

Schnitthöhe 35 - 90 mm

Rad Verstellung 7fach, zentral und Einzelrad

Gehäuse Aluminium

Antrieb 3 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang

Grasfangkorb 90 l

Räder vorne/hinten 215/255 mm

Gewicht 109 kg (ohne Grasfangkorb)

 

Einfacher Transport vor Ort

Der klappbare Holm und der flexible Grasfangsack verleihen dem VIKING MB 858 sehr kompakte Abmessungen. So findet er auch in kleinen Schuppen Platz und passt in größere PKWs und Kombis.

©2009 VIKING GmbH, Langkampfen/Kufstein

 

aktuell-t6-reddot-ani-1.jpg

 

 

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart ist mein Hobby und das seit 1997

smart-werner.de

 

smartlogo.gif&usg=AFQjCNHmNkVZ4SCyDODX9kBw-SyiWaaqLw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander,

 

ich habe einen Rasenmäher von Husquarna zuhause.

Habe ihn nun schon seit 5 Jahren und von der Leistung her bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kann es nur jedem weiterempfehlen.

 

Grüße Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Ausdauer hast du :-D

 

 

Nebenbei, hab auch einen husqi Mäher. Gut das du das hier geschrieben hast, den bringe ich dieser Tage mal weg. Der Radantrieb ist defekt einseitig, hab keine Lust das selbst zu fixen. Das darf der Service machen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nix gutes über Husquvarna gehört. Der letzte Beitrag bestätigt meine bisherigen Erfahrungen umso mehr. Ich habe einen Rasenmäher von Viking, 2 Jahre alt und tut sein Dienst bisher sehr gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Ausgraben :-P :-P :-P

 

Quote:

Am 07.08.2009 um 10:19 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Ja, ich weiß, billig kauft man immer zwei mal. Als wir uns ein Häusle mit 2 Handtüchern Rasen zugelegt haben, ist mein Fraule in den Baumarkt und hat das billigste genommen, mit dem man den Rasen elektrisch mähen kann. Irgendwas um die 30 Euro. Und was soll ich sagen: Nach 5 Jahren tut das blöde Ding immer noch wie am ersten Tag. Und dabei war das Kabel (war nicht dabei) teurer als der Mäher.



Vorteil: Die Nachbarin freuts, wenn sie sich den Mäher ausleiehen kann und ich sage immer dazu, dass sie ihn nicht zurück bringen muss :roll:



Grüße, Micha

 

Glaubt's oder lasst's, das olle Teil tut immer noch. Ist ja auch nichts dran, was putt gehen könnte. Selbst das Messer ist eigentlich eher Flachstahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool :-D :-D

 

2009 der erste Beitrag und wie ein Leichenfledderer ihn ausgegraben ;-) ;-)

 

Nach meinem Umzug habe ich mir 2016 einen Akku-Mäher zugelegt.

Nicht ganz billig, aber genial.

Ich habe nicht den Krach eines Benzinmähers und auch kein Stromkabel, was ich übermähe.

 

Einfach nur toll, und die Akkus halten bei meiner Größe des Grundstückes gut durch (ca. 350-400 qmtr)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.