Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Fotoapparat gesucht, aber welches Modell??? Ich kenn mich dabei doch gar net aus.....

Empfohlene Beiträge

@Pullermann: Ich glaube, ganz generell kann man sagen, dass Du nichts finden wirst, was sowohl das eine Kriterium (gute Videos) als auch das andere (gute Fotos) erfüllt.

 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es schlichtweg nicht.

 

Und in der Preisklasse um 300 Euro kriegst Du nichts, was auch nur EINES Deiner geforderten Kriterien erfüllen dürfte... ;-)

 

Will man in diesem Techniksegment was wirklich vernünftiges haben, kommt man unterhalb 4stelliger Summen sicherlich nicht weg.

 

Gruß,

 

blacksheep

 

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr morgen mal zum Media Markt :-D

drückt mir die Daumen :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine und Gerys (?) Handynummer hast Du ja, ich bin auf einem Sportfest ... aber ich guck immer mal wieder drauf, am besten erreichst Du mich am Nachmittag :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 26.07.2009 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@su was haste den genaues im schrank liegen? evtl. steht es ja zum verkauf ;-)

 

@blacksheep ...

also ich weis nicht, will halt sozusagen ein multifunktions gerät da meine exilim kaputt gegangen ist will ich ne neue kamera.. aber da ich ein bisschen im video fieber bin will ich auch videos machen die man auch noch einigermaßen betrachten kann, will aber auch wenn ich mal ein photo schießen will kein verpixeltes bild sein...

 

ich dacht an diese hier

 

nur wie gesagt kein plan auf was ich achten sollte...


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nicht Dein Beuteschema weil noch MiniDV (Sony DCR-HC17E) hab gerade nachgeschaut für die bekommt man noch ungefähr 65 Euro :lol: wie gesagt, die liegt schon ne Weile im Schrank :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen :lol:

 

kennst du dich mit camcordern nicht so aus, nur mit kameras ? oder hast doch ahnung von digitalen camcordern ?

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Fuji Finepix F31fd (schon was älter), aber eine sehr gute Kompakte (seiner Zeit) mit sehr gutem Chip - steht im Rauschverhältnis meiner DSLR in nichts nach. Der Akku hält ca. 500-600 Bilder durch!

 

Als DSLR hab ich eine Sony Alpha A300. Zwar wird man mit einer DSLR von Sony nicht wirklich ernst genommen, steckt aber prinzipell KonicaMinolta drin - und ich bin sehr zufrieden. Sie hat einen sehr guten LiveView, mit dem man weiterhin ohne Nachteile den Phasen-AF nutzen kann. Das Display kann man in der Neigung verstellen, außerdem kann ich dort alte Minolta Digital Objektive und Blitzgeräte verwenden.

Als weiteren Vorteile sehe ich, das die Sony noch CF-Cards nutzt. Mittlerweile gibts aber selbst von der 300er einen Nachfolger ... Sony alpha 330.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.07.2009 um 22:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Spiegelreflex-Fraktion die Nase rümpfen wird - ich habe kürzlich die Kamera für mich entdeckt: die Casio Exilim EX-F1. Warum? Nun:

 

- Macht sehr gute Fotos bis 2816 x 2112 Pixel, ohne dabei dem Pixelwahn zu verfallen (6 MP sind vollkommen ausreichend)

- Filmt Full HD mit bis zu 1920x1080 Pixeln

- Hat 12fach optischen Zoom

- Kann Zeitlupe filmen von 300 fps (frames per second) bis 1200 fps (dann aber mit deutlich reduziertem Bild)

- Bis zu 60 hochauflösende Fotos werden fortlaufend im Speicher gehalten; so bekommt man die letzten Sekunden vor dem Auslösen mit aufs Bild!

 

casio-exilim-pro-ex-f1-digital-camera.jpg

 

Zusammen mit einem Makro-Vorsatz (Raynox DCR-250) habe ich in den letzten Wochen sensationelle Aufnahmen geschossen. Damit macht das Fotografieren richtig Spaß! Bei Amazon ausgewiesen für 750 Euro, habe ich sie für 580 Euro im Netz gefunden (Einzelstück ohne Karton, aber nagelneu).

 

Nur mal als Beispiel:

& KLACK (HD anwählen!)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 27.07.2009 um 01:12 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo logge,

 

ich habe meiner Frau diese Kamera geschenkt. Schön Handlich, einfach zu bedienen und gute Fotos macht sie auch.

Preislich lag sie vor 2 Jahren bei ca.250 euro.

-----------------

 

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2009 um 06:22 Uhr hat saarfruchti geschrieben:
Hallo logge,
ich habe meiner Frau diese Kamera geschenkt. Schön Handlich, einfach zu bedienen und gute Fotos macht sie auch.

Zwei Kritikpunkte: Erstens bewahrheitet sich, was ich oben schon in Sachen Pixelwahn anführte (Zitat): "Andererseits opfert Fuji in diesem Zuge das gute Rauschverhalten, wie es sich bei den 6-Megapixel-Vorgängern gezeigt hat. Schon bei ISO 100 liegt ein Wert von 0,92 Blendenstufen Helligkeitsunterschied zwischen dem hellsten und dunkelsten Bildpunkt in einer einfarbigen Fläche an, das von der Rauschunterdrückung der Real Photo Technology noch einigermaßen gut weggesteckt wird. Bei ISO 1.600 und voller Auflösung von 12 Megapixel allerdings liegt schon ein Wert von 2,27 an, der nicht mehr so gut kompensiert werden kann. Für Empfindlichkeiten von ISO 3.200 und 6.400 muss Fujifilm gar auf die alte Technik des Pixel-Bindings zurückgreifen, die zugunsten eines besseren Bildeindrucks einfach die Auflösung reduziert. Die Ergebnisse sind zwar noch brauchbar, aber nicht so brillant wie beispielsweise bei der FinePix F31fd."

Und zweitens würde ich keine Digikamera ohne Sucher kaufen! Das Display ist der Stromfresser Nr. 1, und wenn der Akku leer ist, schaut man oft genug in die Röhre, während man durch Abschalten des Displays auch dann noch etliche Fotos schießen kann.

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2009 um 21:29 Uhr hat Pullermann geschrieben:
mal schauen :lol:



kennst du dich mit camcordern nicht so aus, nur mit kameras ? oder hast doch ahnung von digitalen camcordern ?







In der Tat, in dieser Preisklasse bekommst du nichts gescheites. Privat habe ich eine JVC GR-D815E 33X Optical Zoom. Allerdings hat die noch Mini DV. Viel darfste damit nicht erwarten. Für mich langt das, weil ich in meiner Freizeit lieber Fotografiere, und ganz selten filme. Die hatte ich für ca. 250 Euro gekauft.

Wenn ich ne große Schulterkamera brauche dann leihe ich mir die aus.

Meine Empfehlung für Dich ist die:

High Definition HDD Handycam (240 GB) mit 12 MP, HDR-XR520VE

 

Modell Nr.: HDRXR520VE.CEN

 

• Videoaufzeichnung mit 1080i Full HD

• Standbildaufnahme mit 12 Mio. Pixeln

• Optischer SteadyShot mit Active-Modus

• GPS mit vorinstallierter Karte integriert

1.500,00 €

 

 

4A5DBE418B620109E10080002BC29BE2.jpg

 

Ist ja bald Weihnachten :lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gery :lol:

 

sehr schlechter witz, bei mir kommt leider das bargeld noch nicht aus meiner hinteren öffnung,

würde ich niemals ausgeben! :o ...

bin nur hoppyfilmer, dh. ich seh es kommen ich kauf mir so ein teil und dann wird es eh kaum benutzt...

 

trotzdem will sowas haben :lol:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi, so ein MiniDV - Teil hab ich auch nochJVC GR-D21E

Aber benutzt wird das teil nie..... :evil:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso,

also ich war im MediaMarkt.

Hab das 888 euro - angebot wahrgenommen.

Plus 30 euro so ein filterding für vornedrauf.

Dann noch ein Buch über das fotografieren mit genau dieser kamera (das fand ich gut, ist besser als die Bedienungsanleitung) für 40 euro.

Und ne Garantie gegen schäden falls ich die Kamera mal meiner frau hinterherschmeissen sollte. für 180 Euro.

macht so ca. 1138 euro oder so.

 

Ich bin grad blank....

 

Aber wenn das ding 5 Jahre hält, dann bin ich zufrieden :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was vergessen:

Ein Superdickes Dankeschön an alle die sich bereit erklärt haben hier ihre Tipps zu geben.

Ich würd sonst immer noch im laden stehen mit "null Ahnung"

:-D

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön lächeln :-D

 

Gruß Jörg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Su und Gery,

die sache am Samstag im Palmengarten steht.

Oder???

Wann?

ach mist, und wo ist das überhaupt.?

ah... das steht hier irgendwo.

muß noch mal durchlesen gehen :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Und wie sieht es aus, kommt die Familie Logge jetzt mit am Samstag?

Morgen kommen meine Canton Karat 790 DC Lautsprecher, dann bin ich auch Pleite.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Familie Logge erscheint komplett!

Aber wir kommen nicht mit dem Smrt :-D

Wir müssen dann die Ersatzkarre nehmen....

Aber welche uhrzeit?

07:00?

09:00?

oder wann?

macht mal was aus :-D

Gery, haste nen ersatztakku?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@logge ihr nehmt den Elch? ... mal überlegen ob das erlaubt ist :-D ...

@gery/logge Uhrzeit?, hab am Samstag noch eine Verabredung in FRA

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

logge,

 

gratuliere zu dieser guten entscheidung, das teil ist wirklich n riesensprung vorwärts.

 

was mich aber interessieren würde: schreib doch mal in sagen wir 3 monaten, wie oft du sie dabei hattest, wenn dir ein tolles motiv unerwartet über den weg lief. (die antwort kenn ich glaub schon.)

 

 

 

ich hab das kamerathema seit nem vierteljahr wieder forciert und fast alles gerade angesagte intensiv über wochen getestet und komme zu dem schluß: entweder DSLR der gehobenen klasse (wie deine) oder ne gute schnelle(!, also nix lumix!) knipskiste (meine alte und noch immer geniale Sony W12 gibts inzwischen für 50€!!!!!!! im ihbäi), die dann auch wirklich IMMER dabei hast. aber selbst eine lumix/leica kommt nicht an ne einfache SLR wie zb Nikon D40 ran, von deiner canon ganz zu schweigen. da mußt dich noch immer entscheiden; na haschde ja :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so, getest habe ich:

 

Nikon D40 mit 18-135 VR (fürs geld genial)

Sony R1 (veraltet)

Fuji S100fs (toll, aber nicht fisch nicht fleisch)

Fuji F30 (veraltet, aber in gewissen bereichen ungeschlagen)

Fuji F200EXR (dreck, oder das teil war defekt)

Panasonic Lumix LX3 (sehr gut, aber elend lahm)

besagte canon 500D (genial, aber eben viel kohle)

 

und etliche andere im kurztest.

 

geblieben sind meine alte sony W12 und die D40, die ich aber allein der bedienung wegen bald gegen was professionelleres eintauschen werde.

 

total fickerig bin ich auf die bildschön gemachte neue olympus PEN - mal sehn ob ich mit dem angeblich so lahmen autofocus leben kann und mag...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.