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doad

451 Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hi

hat schon mal jemand einen Motorschaden beim 451 gehabt ?

Meint ihr da gibt es auch wieder so viele wie beim 450 ?

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Beim 451 brauchst Du mit Sicherheit nicht so schnell mit einem Motorschaden rechnen. Sachgemäßer Umgang natürlich vorausgesetzt.

 

Der Dieselmotor (kommt noch immer von Mercedes) ist recht standfest und die Benzinmotoren liefert wohl alle inzwischen Mitsubishi.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Irgendwer hat vor ein paar Monaten schonmal von einem abgerauchten Turbolader gesprochen, war aber wohl ein Einzelfall.

 

 

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Na dann frag doch mal den Remember bezüglich Motorschaden, wenn es lt. deiner Meinung noch keinen gab:)

 

 


heikorunningsmartklein.gif
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Am 25.05.2009 um 20:10 Uhr hat Extrem geschrieben:
Na dann frag doch mal den Remember bezüglich Motorschaden, wenn es lt. deiner Meinung noch keinen gab


 

Hatte der einen? Was war da genau?

 


smartpit-2013.png

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Der Remember hat keinen "Motorschaden", sondern nur so ein tickern in gewissen Situationen.

 

Scheinbar scheint das aber nicht ein Einzelfall zu sein, wie man so hört.

 

Leistungsverlust oder gar Ölverbrauch ist aber meines Wissen nicht vorhanden.

 

Und das bei über 70.000 km.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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Am 25.05.2009 um 21:27 Uhr hat xb80 geschrieben:
Hatte der einen? Was war da genau?

 

meiner nächtigt derzeit im sc !

 

 


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Am 25.05.2009 um 23:44 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Der Remember hat keinen "Motorschaden", sondern nur so ein tickern in gewissen Situationen.

 

Da ist aber nicht das Taktventil-Tickern im Leerlauf gemeint, oder? Das Teil kann man so oft tauschen lassen wie man will, das Tickern verschwindet nicht.

Und das hat mit Motorschaden nix zu tun.


smartpit-2013.png

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Am 26.05.2009 um 07:16 Uhr hat xb80 geschrieben:
Da ist aber nicht das Taktventil-Tickern

 

das ist es nicht!


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Hi xb80,

ich habe im Leerlauf ein metallenes Klopfgeräusch aus dem Motorraum, ähnlich einem schnell eingestellten Metronom (Taktgeber beim Klavier, tock, tock, tock, tock, tock), und das kann schneller werden, obwohl die Drehzahl nicht steigt, nur beim Fahren verschwindet es dann gänzlich, aber an der nächsten Ampel ist es dann wieder da, meinst Du auch das? Übrigens, von außen hörst Du es so gut wie nicht, da ist der Auspuff lauter, aber innen, da ist es penetrant.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 26.05.2009 um 21:08 Uhr hat rms geschrieben:nur beim Fahren verschwindet es dann gänzlich, aber an der nächsten Ampel ist es dann wieder da, meinst Du auch das?


 

Ja, das könnte es sein.

 

Remember: kannst du mal dein Geräusch beschreiben?


smartpit-2013.png

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Am 26.05.2009 um 21:08 Uhr hat rms geschrieben:
Hi xb80,

ich habe im Leerlauf ein metallenes Klopfgeräusch aus dem Motorraum, ähnlich einem schnell eingestellten Metronom (Taktgeber beim Klavier, tock, tock, tock, tock, tock), und das kann schneller werden, obwohl die Drehzahl nicht steigt, nur beim Fahren verschwindet es dann gänzlich, aber an der nächsten Ampel ist es dann wieder da, meinst Du auch das? Übrigens, von außen hörst Du es so gut wie nicht, da ist der Auspuff lauter, aber innen, da ist es penetrant.

 

ganz genau so !

 


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Klimaanlage kann es auch nicht sein? :-?

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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...habe ich auch...

 

dachte das haben alle Brabus!

Mein mhd hatte es nicht...

 

Seltsam.

Habs im SC begutachten lassen!

Die haben gemeint es wäre normal.

Ich habs auch bei anderen gehört - nur bei Brabus!

Aber niemand hat mir noch explizit erklären können, woher es kommt.

 

Grüße

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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