Jump to content

cult7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  1. Hallo! Ich hatte genau dasselbe Fehlerbild. Bei mir war die Antriebswelle locker... Schraube wurde getauscht und neu angezogen und alles war wieder in Ordnung. Vielleicht ist es bei dir der selbe Fehler. Beste Grüße
  2. Hallo! Wollte mich nun noch mal bei euch melden... Verdeck wurde nun im Zuge der Garantie ein zweites Mal im SC getauscht - seit dem passt alles. Es faltet sich wieder wie gewünscht! Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung. Grüße
  3. Hallo! Ich hatte einen 71PS Sauger und nun einen 98PS Brabus. Der Sauger verbrauchte immer so um die 7 Liter. Mit dem Brabus fahre ich viel sparsamer. Der braucht bei mir meistens so zwischen 5,8 und 6,2 Liter. Der Verbrauch des Saugers war übrigens auch mit ein Grund warum ich auf den Turbo (Brabus) umgestiegen bin. Meiner Meinung nach sind die Saugmotoren, was den Verbrauch betrifft eine Frechheit! Meine Fahrweise war bzw. ist bei beiden Modellen eher defensiv. Zwar sind die 6 Liter für so ein kleines Auto auch nicht berühmt - aber für mich noch OK... Grüße Christian
  4. Hallo! Ja, hab's so versucht. Es hat danach auch einwandfrei funktioniert. Werde den Spoiler dann noch mal demontieren und mir das noch mal ansehen... Grüße
  5. Hallo! Leider ist das Problem heute Vormittag wieder aufgetreten ;-( Nur um sicherzugehen, dass ich nichts falsch gemacht habe, frage ich nun noch mal nach: @Micke: Ich muss wie auf Bild 8 gezeigt (Link CDL) vermutlich alle Schrauben lösen und dann die beiden "Metallhalter" (Bild 7) mit Zug nach aussen montieren oder? Ziel sollte vermutlich sein, dass ganze Verdeck hinten nach "aussen" zu spannen - oder? Vielen Dank schon mal! Grüße Christian
  6. Hallo! Vielen Dank noch mal für den Tipp - es scheint nun zu funktionieren... Werde das einfach weiter beobachten... Grüße Christian
  7. Hey! Vielen Dank für eure Hilfe... Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt... Grüße Christian
  8. Hallo! Also wenn du sowieso nicht auf die Brabus Teile verzichten willst und der Preisunterschied nur ungefähr 1000 Euro ausmachen, würde ich auf jeden Fall den Brabus nehmen. Den Preisunterschied hättest du alleine beim Wiederverkauf wieder herinnen... Grüße Christian
  9. Hallo Leute! Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meinem Verdeckproblem weiterhelfen. Letztes Jahr wurde an meinem Smart im SC das Verdeck komplett getauscht, weil es sich "zusammengezogen" hatte (schmäler wurde) und somit nicht mehr sauber auf den Dichtungen seitlich an den Holmen aufgelegen ist. Das Problem ist ohnehin auch hier im Forum gut bekannt... Soweit so gut. Heuer im Sommer ist mir aufgefallen, dass sich mein Verdeck zeitweise nicht mehr richtig faltet. Genaugenommen geht es um die "letzte" Falte welche sich nicht ordnungsgemäß niederlegt. Das Verdeck ist bereits das "Neue" welches von Smart überarbeitet wurde. Es ist also um einiges breiter als das Verdeck bei Auslieferung des Smarts und hat auch diese zusätzliche Versteifung ca. an den letzten 20cm des Verdecks drinnen. Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Zeitweise fährt das Dach anstandslos zurück und ein paar Tage drauf, faltet es sich dann erst wieder nicht so wie es soll. Das Verdeck hat keine Funktionstörung. Es funktioniert soweit einwandfrei - nur trotzdem ist es lästig, weil es einfach hässlich aussieht, wenn es sich hinten nicht richtig niederlegt. Das automatische Verdeck macht eben auch keinen Spaß mehr, wenn man jedesmal nach dem Öffnen aussteigen muss um das Verdeck manuell richtig "nieder zu falten" ;-) Weiters kann ich auch keinen Fehler oder Defekt finden. Diese "Metallblättchen" welche für das richtige Falten des Verdecks zuständig sind, sind aus meiner Sicht weder defekt noch großartig verbogen... Kennt jemand von euch das Problem bzw. hat davon schon mal gehört? Ich vermute, dass es mit dieser zusätzlichen Versteifung am hintersten Ende des Verdeckstoffes zu tun hat - aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht ;-( Anbei noch mal 3 Bilder: 1. So sollte es sein: 2. Zwei negative Beispiele: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Falls nicht, werde ich das Thema direkt noch mal im SC beim Service ansprechen. Vielen Dank! Grüße Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 04.08.2013 um 11:17 Uhr ]
  10. Hallo Ahnungslos! Werde gleich mal schauen, ob ich das Mail noch habe und dann posten. Soweit ich mich erinnern kann ging es explizit darum, dass es nur für die Stahlfelgen die Freigabe für eventuelle Schneeketten gibt. Aber ich such jetzt mal das Mail - vielleicht hab ich es ja noch. Grüße Christian
  11. Guten Morgen! Ja, es stimmt. Genau genommen sind nur die schmalen Winterreifen 155er und 175er mit Stahlfelgen am Brabus Smart für den Winter zugelassen. Diese Auskunft erhielt ich sowohl im SC als auch nach Anfrage direkt bei Smart. In der Praxis wird es jedoch sicherlich niemanden interessieren, wenn du gewöhnliche 451er Alus drauf hast... Grüße Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 14.07.2013 um 09:09 Uhr ]
  12. Quote: Am 10.04.2013 um 13:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 10.04.2013 um 10:42 Uhr hat cult7 geschrieben: Hallo Leute! Smart hat alle Kosten komplett übernommen. Der Tausch wurde innerhalb des 4-Jahres Wertpakets vorgenommen (also im 4. Jahr). Smart selbst hat da überhaupt keine Kosten übernommen! Das ist schon klar, daß Du in diesem Fall keine Diskussionen führen musst! Das Verdeck wird ja in diesem Fall über die Garantieverlängerungsversicherung abgewickelt, da macht das SC und Smart ja richtig Umsatz und Kohle damit! Da freuen die sich, wenn sie das machen dürfen! Anders hätte es vermutlich ausgesehen, wenn Smart die Kosten hätte tragen müssen, da wärst Du aus dem Diskutieren gar nicht mehr raus gekommen! :roll: So gut hättest Du gar nicht argumentieren können, als daß Dir da jemand Gehör geschenkt geschweige denn die Kosten übernommen hätte! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.04.2013 um 13:24 Uhr ] Alles klar - Sorry... Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich weiß natürlich NICHT wer nun die Kosten übernommen hat ;-) Ich war im SC - hab das reklamiert und es wurde dann eben getauscht. Ich hab auch nicht mehr nachgefragt, wer bzw. was den Tausch bezahlt hat... Wichtig für mich war eigentlich nur, dass ich selbst keine Kosten tragen musste. Grüße Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 19.04.2013 um 09:24 Uhr ]
  13. Hallo Leute! Kurz zur Info... Mein 451 Cabrio (BJ. 2009) war auch vom "Verdeckverzug" betroffen. War dann im SC und habe mein Problem geschildert und das Verdeck ist anstandslos getauscht worden. War absolut keine Diskussion notwendig. Smart hat alle Kosten komplett übernommen. Der Tausch wurde innerhalb des 4-Jahres Wertpakets vorgenommen (also im 4. Jahr). Auf jeden Fall muss an dem Verdeck etwas geändert worden sein. Das neue ist nun viel viel breiter als das "alte" Verdeck. Grüße Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 10.04.2013 um 10:44 Uhr ]
  14. Sorry! Wollte eigentlich auf einen anderen Eintrag antworten - hab mich verklickt... Kann verschoben werden - Danke! Also ich habe für meinen Xclusive das Wertpaket bis zum 6. Jahr verlängert (BJ. 2009). Ich finde den Preis eigentlich fair. Wenn einmal was kaputt wird, dann hast den Preis schon herinnen :) Bei mir wurde auch im 4. Jahr schon einiges ohne Probleme kostenlos getauscht. Smart hat sich bei meinem Fahrzeug immer sehr kulant gezeigt - gab nie Diskussionen. Habe aber auch absolut alles am Fahrzeug im gleichen SC immer zu den vorgeschriebenen Zeiten machen lassen (Service, etc...) - vielleicht liegts auch daran... Grüße Christian Sorry! Wollte eigentlich auf einen anderen Eintrag antworten - hab mich verklickt... Kann verschoben werden - Danke! [ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 10.04.2013 um 10:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cult7 am 10.04.2013 um 10:36 Uhr ]
  15. Ich wills noch nicht ganz wahr haben, dass niemand diesbezüglich etwas weiß... Einmal muss ich es somit noch versuchen ;-) *push* vielen Dank...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.