Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wie gefährrrrrrlich ist der Smart?

Empfohlene Beiträge

Ich distanziere mich von diesen Opel- und Lupofahrern und von allen anderen Smarthassern, die den Smart noch nie gefahren haben.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smartfahrer äußert sich negativ über die
Wintereigenschaften des Smarts. Und was bekommt er hier für Antworten? Hier ein paar Auszüge aus diesem Beitrag:
- "Ahhh, deshalb sind also smarts in skandinavischen Ländern verboten..."
- "Ich würde es einen "schneeunerfahrenen Fahrer" nennen."
- Na dann fahrt halt weiterhin A3, A6, Kadett, Fiat Uno, Mazda 323, und Golf!Und viel Spaß dabei!"
- "Grüsse an den Kasper"
- "Dieser Beitrag gehört in die Trollecke"
- "Ärger Dich net über solche Kasperle ( Tritratalalaaaaaa )...
- "erstens: verboten gehören fahrer die nicht fahren können!"
- "der kann mein ''Heck'' auch mal motivieren.."
- "Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie bekloppt man mit einem smart rumfahren muss damit er sich dreht oder umkippt oder sonstwas... "
- "...und im Rennsport tätig bin."Im um den Tannenbaum rennen vielleicht !"
- "Ui Anonymus, Du weist ja echt bescheid, wo haste denn das "nachgelesen""

Irgendwie ist das typisch für dieses Forum. Kaum sagt jemand was negatives über den Smart und das auch noch anonym, (was sein gutes Recht ist!) schon ist er zu dumm zum Autofahren und gehört in die Trollgarage. Irgendwie ist bei einigen von Euch vor lauter
"Smartverliebtheit" auch noch der letzte Rest
Objektivität verlorengegangen. Ja. ja ich weiss, jetzt kommt garantiert der Ratschlag, dass ich mir ja ein anderes Forum suchen kann, wenn es mir hier nicht mehr gefällt.

Dass der Smart im Winter Schwierigkeiten haben kann, ist wohl hinlänglich bekannt und auch in diesem Forum mehr als einmal publiziert worden. Auch ich habe über 20 Jahre Auto-Erfahrung und bin schon zweimal in diesem Winter mit dem Smart in einer Situation "gekreiselt", in der man in einem anderen Fahrzeug garantiert nichts gemerkt hätte. Bin ich jetzt auch zu dumm zum Autofahren? Gehöre ich jetzt in die Trollgarage? Ich würde vorschlagen, nicht gleich jedem der sich anonym und negativ äußert zu "zerstückeln". Er könnte immerhin auch Recht haben. Vielleicht sind einige dieser "Super-Winterspezialisten" die hier andere für dumm halten, ganz einfach nur durch Zufall oder Glück noch nicht in die Lage gekommen, einen ausbrechenden Smart wieder einfangen zu müssen.

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

ich denke es ging mehr oder weniger um die art und weise wie...und nicht um die tasache, dass da jemand meckert...

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Georg55
Was hast Du hier und in anderen Foren denn erwartet ?? Auch im Forum meines neuen Autos haben alle, und fast immer, die rosa Brille auf ! Auch im Winter 98/99 als das Sicherheitsrisiko erkannt wurde gab es in den Foren nur Leute die fahren konnten und natürlich alles im Griff hatten. Ich kann nur als ehemaliger Smartfahrer der einen der ersten hatte sagen: mit Trust im Winter eine Katastrophe, mit Trust+ nicht viel besser! Aber jeder sollte sich, gerade als nicht Profirennsmartfahrer seine eigene Meinung bilden. Und immer bedenken nur selbst probieren bringt Erkenntnis.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay...da haben wir nun ein abschließendes urteil getroffen...!!!

also schluss mit dem thema...

witer mit kasperautos :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast dur wirklich recht...

bye stefan

weiter mit kasperautos :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu den ganzen Beiträgen ist kein Kommentar nötig.
:)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben es doch welche gewagt am Smart rumzukritisieren, am goldenen Kalb, na dann schmollt mal schön!!
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkst du ich hab noch nie am smart rumgemeckert...schon oft genaug denke ich...

glaubs mir nur

bye stefan

weiter mit kasperautos :-P :-P :-P :-P
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
Warum lasst Ihr euch auch alle immer so leicht provozieren. Ich weiß auch dass mein Smart kein perfektes Winterauto ist, aber soll ich für die 3 Tage mit 2cm Schnee pro Winter ´nen Landy kaufen. Lass ich Ihn halt zuhause was soll´s? Dafür kosten alle anderen Gurken von Opel bis VW wesentlich mehr Unterhalt. Also begebt euch nicht auf´s Niveau der Opel-Prolls unter anderer Potenzersatzfahrer.
Schluss mit Kasperdiskussionen!
-----------------
maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umgangsformen sind das hier wie wenn die heilige kuh geschlachtet wird.

seid doch mal ehrlich, der smart ist ein nettes auto aber im winter etwas schwierig zu fahren.
ich habe 175er winterreifen rundum seitdem ist es etwas besser geworden. aber sein zickiges verhalten beim bremsen in kurven,spurrillen, unterschiedliche fahrbahnbeläge etc hat er trotzdem behalten.

1. wegen dem sehr kurzen radstand
2. wegen dem heckmotor
3. durch trust+

aber in situationen in denen ein polo etwas schiebt ist man im smart schon am kämpfen.
ich habe trust+ und den querbeschleunigungssensor abgeschaltet, seitdem komme ich besser zurecht.
aber mein kind möchte ich bei diesen witterungsverhältnissen nicht mitnehmen, das ist mir doch zu gefährlich.

-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resümee der ganzen Diskussion: Der Smart ist gefährlich und gehört verboten(zumindest im Winter), es sei denn man gehört zu den Alleskönnern und Bessersmartis mit der Lizenz zum Pirouetten drehen.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun hier schon einiges gelesen über "Smart im Winter" und über Trust+ und nicht von der Stelle kommen usw..

Seid dem hab ich versucht bei mir diese Lampe auch mal an zu bekommen.
Ich dachte schon die Birne ist defekt !

Als ich dann mal auf einer Strasse angehalten habe, auf einem Seitenstreifen mit reichlich nassen Laub und Dreck und Matsch ist es dann doch passiert. Die Lampe ging an.
Dort war es wirklich so glatt das ich fast mich auf de A*rsch gesetzt hätte bei *inkeln.
Gut, dachte ich, da war es wohl von Nöten das das Lämpchen mal an ging.

Nun sind bei uns auch die ersten weissen Flocken gekommen. Ich hatte nun Angst nicht von der Stelle zu kommen. Also gestartet und los gefahren. Es ging ganz normal. Das kann doch wohl nicht möglich sein. Also wieder angehalten, extra auf einer nicht freien Stelle.
Losfahren mit Vollgas.. Die Lampe blinkt 3 mal, das war es auch.
In einer Kurve mit Schnee mal aufs Gas. Das Auto rutsch etwas weg, die Lampe blinkt, Gas weg , das Auto fängt sich wieder.
Also bis her nichts ungewöhnliches. Das kann man mit jedem anderen Auto auch so haben, ausser das da ein Lämpchen eine Warung ausgibt.
Ich denke wenn man etwas aufpasst und sich auf das was da draussen los ist einstellt, gibt es keine Probleme. Falls es trotzdem welche geben sollte, da ist ja noch so eine Lampe die einen sagt .... hey.... etwas vorsichtiger bitte.

Zu dem Fahren in der Spur .... ich fahre viel lieber auf dem Schnee als in der Spur.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.12.2001 um 20:40 Uhr hat George55 geschrieben:Irgendwie ist bei einigen von Euch vor lauter
"Smartverliebtheit" auch noch der letzte Rest
Objektivität verlorengegangen.



Daß Du im smartforum kaum Lupofans triffst, wird Dir wohl klar sein. Aber wenn Du nur mal in bischen genauer hinschaust, es gibt im Forum auch immer wieder einiges an kritik, sowohl am smart als auch an MCC. Und wenn Du noch genauer hinschaust, dann wirst Du irgendwann diese Rubrik finden:

smarthasser.gif

auch genannt ''Themen für smart-Hasser'', da kannste solange alles posten und meckern, bis Dein Kasperleauto schwarz wird; aber so einseitig, wie Du es beschrieben hast, ist das Forum nun wieder auch nicht.


cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damn it,
jetzt hab ich mich wieder nicht eingeloggt, das Posting geht auf mich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 18.12.2001 um 17:34 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zickenthread? Dann wollen wir das doch mal zur Kultur erheben. :lol:

Quote:

1. wegen dem sehr kurzen radstand
2. wegen dem heckmotor



Genitiv ins Wasser! Wieso ist`s dativ?
;-)

Benedikt

-----------------
Der gemütlichste Thread wo gibt:
- "MAZ, WO SIND DIE KRÄCKER!?"
- "Achtung! Schon wieder tieffliegende Kräcker!!!"
- *teetrink*kräckergrabsch*
- "Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?"
- "He, Maz! Mach mal den Staubsauger aus. Man versteht ja sein eigenes Geschreibe nicht mehr."
- "Ooops, hier seh' ich noch ein paar Kräcker-Krümel, die werd' ich gleich mal wegsaugen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hier ist ein anderer Anonymer *g*

@Silver sag nix gegen Schwerte ;-)

So, erst einmal kurz zu mir... komme auch aus Schwerte (Gruß an Cobra!), habe mir sehr lange überlegt ob ich mir nicht doch einen Smart kaufen soll, bin ihn länger als nur einmal Probegefahren und hab mich dann doch für etwas anderes Entschieden. Aber das ist ein anderes Thema, vielleicht würde ich es heute anders machen.

@Cobra
Mich würde interessieren wo das in Schwerte war. Im Bereich Villigst/Ergste war es gestern auch mit "normalen Autos" verflucht glatt. Allerdings war um kurz vor 7 auch noch kein Winterdienst zu sehen.

Aber generell, lässt euch nicht auf solche "Mießmacher" ein - vielleicht sind sie ja nur neidisch ;-)

Gruss
Markus
meine@redseven.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich einfach mal als "nicht smart-fahrer" registriert.

lg,
markus
-----------------
~der letzte macht das netz aus~


Gruss,

Markus

~der letzte macht das netz aus~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also anonymer (dessen lieblingswort kasperauto ist) ich würde sagen du hast halt eine negantive meinung gegenüber dem smart...andere ne positive...was solls...wir haben nun alles ausdiskutiert und schluss...

also bye stefan

weiter mit den kasperautos
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@instant

Hi wie gehts Dir denn so???
Schon lange nichts mehr von Dir gehört!! :)

Liebe Grüße Yve



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo yve...mir und meiner dita gehts prima...ham den ersten schnee gut überstanden...auch wenn uns immer sehr kalt ist...und was machst du so...???

achja...wo ist denn deine signatur ???

*heul*

bye stefan der sein kasperauto mag :lol:
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts auch guuut!

Komm doch mal in den Chat....sind noch einige da!!

Und hier ist: *trommelwirbel*
-----------------


Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.