Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bienchen

Umrüstung Pure auf 55PS!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
so also ich bitte euch auch ganz ganz ganz lieb um witere Infos :) Was muss ich haben und machen? Kann ich den Umbau evtl. auch selbst vornehmen? Wenn nichts an der SW geändert werden muß denke ich dürfte dass nicht so das Problem sein!?

:roll:

-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ihr habt vergessen Budda bei de Fische zu dun :cry:

Ich hätte hier auch evtl ein paar Interessenten - aber ohne nur grobe Preisangaben gehts halt net...

Und Lust darauf haben die (waren 3 bis 5) auch nimmer :(

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lust ist noch nicht vergangen!!!

Wenn ich mit hoffentlich bald genannten Bedingungen einverstanden bin fahre ich auch aus Nürnberg hin! Ich bitte ganz lieb darum!!!

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Smartteam-Ruhrgebiet,

wenn Ihr wider erwarten eure Aktion doch fort führen wollt, so gebt uns doch eine Möglichkeit sich dieser Aktion per Anmeldeformular auf eurer Homepage anzuschließen.
So, und wenn nun in näherer Zukunft tatsächlich die Kosten und der Aufwand einer Umrüstung bekannt gegeben werden, wird sich sicher auch auch herausstellen wieviele Pure - FahrerInnen sich wirklich an der Aktion beteiligen.
Ferner hättet ihr, liebes Smartteam-Ruhrgebiet, solch ungehaltene Worte vermeiden können wenn ihr ein paar Grundinfos uns gesagt hättet wie z.B. die Mindestanzahl an Teilnehmern, eine grobe Preisaussage, geplanter Zeitpunkt, evtl. welches SC, usw.

Nun harre ich also der Infos die da kommen und wünsche

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 03.01.2002 um 23:56 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.01.2002 um 21:08 Uhr hat M.Rosen geschrieben:
Ich werde nächste Woche hier eine Auflistung hineinsetzen, die aufklärt.


@M.Rosen
....Hallo...hallo???...wo`s denn die Liste, die aufklärt?
Bitte,bitte,bitte.....!?

..Gruß!

bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, würde mich auch interessieren wie ich meinem kleinen ein Wastegate nachrüsten kann... Bittebittebitte!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaalooooo????

Die Smart-Gemeindes lechzt nach Antworten!
Die angekündigte Woche ist schon längst Geschichte aber die Antworte fehlen noch.

Liebes Smartteam, wenn ihr euch rechtfertigen könnt, dann könnt ihr doch die Zeit die für das Eintippen der Rechtfertigung braucht, genauso gut für
wirklich wichtigere infos hernehmen!

Keiner will euch was, aber wenn der König dem Volk was anbietet aber die Fragen des Volkes nicht beantwortet muß er mit der Rebellion seiner Untertanen rechnen.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P.S. Vielleicht ist es nur der Versuch auch einen zweiten Megathread zu öffnen!
:lol: :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D :-D :lol: :lol:


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hab doch Mitleid mit uns, wo wir doch unser Schattendasein unter Volldächern frißten müsssen und mit nur 45PS über die Lande kriechen.
...der König ziert sich noch und wir sind doch alle lieb!.....bitte,bitte,bitte! :cry:


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Das mit den dummen Fragen mußt Du mir noch mal erklären,...ist das in Bochum so?Ich kann hier keine dumme Frage sehen,...nicht eine Einzige. Aber trotzdem vielen Dank für die Telenummer.

Gruß
bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der König hat uns erhört, sein Herz erweichen lassen und uns gemeinem Smart-Volk etwas von seinem Wissen Preis gegeben. Danke!

Aber was das mit den "noch so dummen Fagen" auf sich hat, die uns der Weise SC Meister beantwortet, weis ich auch nicht.

Wahrscheinlich waren die so genervt von der ewigen Bohrerei, dass man irgendwo die Luft raus lassen muß. :lol: :lol: :lol:


Also noch mal echt viiiiieeelen Dank für die Telefonummer.


Smarte & Elchige Grüße

P.S. Wahrscheinlich wird morgen der Draht im SC Bochum glühen, also im Wahrsten Sinn eine Hotline sein. :-D Ich glaub ich hör jetzt schon andauernd ein Besetztzeichen, oder ist es nur der Tinitus? :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 16.01.2002 um 00:12 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle dies es interessiert, ich hab heut mal im Smart Satelit Bochum Angerufen und mich dort nach den Kosten für das Umrüsten eines Pure auf 55PS erkundigt.

Die Kosten für
eine Einzelumrüstung liegen so um die 1000 DM bzw. 500 EUR.
Wenn sich so um die zehn Leute finden lassen, soll die Umrüstung ca. DM 650 bzw. EUR 325 kosten.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P.S. Ich hoffe das ich dem Smartteam Ruhrgebiet jetzt nicht auf die Füße getreten bin.


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutgut... was wird denn da genau gemacht?? Ham sie das auch gesagt?? Weil nach Bochum fahren und dann nochmal 650 Märker aufn kopf hauen is nich ganz nach meinem sinne... Könnte man in Eigenregie durchführen, wenn man genau wüßte was gemacht werden muß.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nun die Frage ob wir 10 Leute zusammen bekommen!Wir sollten nun durchzählen und warten wieviele sich melden.Wenns nicht 10 Leute werden mach ich es allein.Wenn ich die Preisunterschiede zwischen Pure und Pulse mir ansehe, finde ich den Preis durchaus in Ordnung.
...also 1.


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ djbuzz:

Was dort gemacht wird haben die folgendermaßen beantwortet:

-Es wird die Software des 55PS Motors drauf gespielt. -Wohl das teuerste an der ganzen Sache-

-Das elektr. Wastegate eingebaut.

- Und irgend ein Ansaugrohr getauscht. welches kann ich nicht sagen, da ich dann aus der Leitung gefolgen bin.

@ bert:

Ob wir zehn Leute zusammen bekommen ist hier wirklich die Gretchenfrage. Also für 650 Märker würde ich mich auch aus der bayr. Provinz Augsburg ins Rheinland begeben.

Also nummer 2 bin wohl ich.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die software brauche ich nicht mehr :-D:-D:-D
Hab nämlch ein Tuning drauf das die 45 PS Software durch eine modifizierte 55PS Software ersetzt... Wenns nur ums Wastegate geht kann ichs selber machen... mit dem Ansaugrohr das müßte man mal überprüfen, 45 un 55 PS Smart nebeneinander und vergleichen was da anders sein soll. Ausm Kopf wüßt ich jedenfalls keinen Unterschied...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersmal ein kräftiges Hallooooo an Alle!
Zum Thema Pure hier ein heiße Info direkt aus "Renningen Entwicklung":
Der Unterschied des Saugrohr liegt im Wastegate.Dieses Wastegate muß mit dem Fahrzeug komunizieren!Hierbei genau liegt das Problem!-Wenn nun ein Tuner oder ein unwissendes SC ;-) einfach die Software eines 55PS´er einspielt,hat er zwar die V-Max offen und einbißchen mehr Leistung aber trotzdem keine Kommunikation mit dem Wastegate!-Nehme ich einen 55PS´er und hänge einen AXAtester an den Diag.-lese die Daten-stöpsel direkt den AXA in einen Pure-gehe jetzt auf "Wastegate anlernen"--höre ich jetzt zwar das Ventil antakten(ein knacken) aber sobald ich den AXA wieder abziehe,arbeitet wieder die Pure Software!-
-Genau nach diesem Schema soll die von Herrn Rosen angebotene Ümrüstung erfolgen.-
Es wurde mir vom SC Bochum erklärt,daß ein Tuner :Speed-System die Umbauarbeiten vornimmt.Dieser erklärte mir,"er baue ein Wastegate ein,spiele dann die 55PS´er Software ein!!"
Genau sooooo gehts nicht!-Garantiert!
Es gibt einen Tuner der eng mit uns zusammenarbeitet und zu dieser Änderung wirklich in der Lage ist.-das große Problem hierbei war,daß wir jedesmal bei dieser Änderung im Datenstand einen "Fingerabdruck" hinterlassen haben.Dies sah MCC natürlich nicht gerne!!-Also bewegen wir uns hier auf einem sehr schmalen Grad zwischen Legal und machbar!-Leider hat dieser Tuner aus diesen Gründen auch schon einen Rüffel von "Oben" bekommen.Und mußte es aus seinem Programm entfernen.!
Falls Ihr die sogenannte Umrüstung im SC Bochum vornehmen lasst,fahrt doch anschließend mal auf den Prüfstand und laßt Euch überraschen:-D

Grüße
Boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
aloso wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es egal ob ich die Software ändere oder nicht...."legal" ist es irgendwo nicht möglich....wenn ich jetzt aber das Wastegate des 55ers 'dirn habe muß das doch irgendeine funktion haben??? Ansonsten müßte der Kleine danach doch noch weniger Leistung haben (sowas wie das Notlaufprog.) also ohne Turbo!?! Bin jetzt irgendwie total Ratlos ;-)


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was!

"-Genau nach diesem Schema soll die von Herrn Rosen angebotene Ümrüstung erfolgen"
Woher Wissen Sie/weisst Du wie es hätte umgerüstet werden sollen???
Zumal wir hier im forum keine genaueren Aussagen dazu geschrieben haben???

Nach dieser Aussage her müssen Sie /musst Du ja mit Herrn Rosen in Kontakt gewesen sein!!

?????????????????????
????????????
Bienchen
xxxxx und xxx

Smartteam-Ruhrgebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussage bezog sich auf die Auskunft von Herrn Rosen ganannten Herrn Dehorn,SC Bochum

Gruß
Boxi :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussage bezog sich auf die Auskunft von Herrn Rosen ganannten Herrn Dehorn,SC Bochum

Gruß
Boxi :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bienchen

"Sorry, aber warum hat die Umrüstung beim SC Bochum denn schon mehrmals geklappt?? "

----es kommt drauf an was man unter "Umrüstung" versteht!- ein Wastegate mit Saugrohr einbauen und etwas an der Software basteln ist halt Auslegungsache find ich.
Hier sind aber anscheinend Smartler die Ihren Pure zu einem original 55PS´er umgewandelt haben möchten!?----Da ich weiß mit welchen Geräten ein SC arbeitet,kann ich behaupten,daß es damit nicht möglich ist.Und mit Sicherheit nicht mit denen der sogenannten Firma Speed-Systems---die übrigens die Arbeiten ausführen sollten.
------Ich hoffe ich habe einbißchen Klarheit im Bereich Pure geschaffen-so hab ich es auch gedacht.

Gruß
Boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Thread aus dem Grabe exhumier*

Sagt mal, was ist denn eigentlich aus dem Pure Tuning geworden!?

Ist das tatsächlich eine Luftnummer geworden? :roll: :(
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann und werde nicht mehr weiterhelfen können, da in diesem Punkt ein Intressenskonflikt vorliegt

Gruß M.


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Auktionshaus Bonhams hat heute einen Smart Fortwo versteigert, der aus dem Nachlass von Sir Roger Moore stammte. Es handelt sich um einen 2012er mhd Edition pearlgrey, mit dem der 2017 verstorbene Bond-Darsteller in Monaco heiße 3000km zurückgelegt hat.    Ich hatte überlegt, selbst auch mitzubieten, doch meine Schmerzgrenze wurde deutlich überschritten. Seht selbst:   https://cars.bonhams.com/auction/29207/lot/102/2012-smart-fortwo-city-car-chassis-no-wme4513801k554639/
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.025
    • Beiträge insgesamt
      1.576.627
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.