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ulimuc

Autoradio

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin neuer Smartbesitzer und würde gerne mein altes Autoradio einbauen. Der Verkäufer teilte mir mit, das dies nicht einfach ist. Radiovorbereitung vorhanden. Was brauche ich? Krieg ich das selbst hin?

 

Grüße

 

Uli

 

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Moin Moin,

 

erstmal willkommen hier im Forum!

Dann natürlich viel Spass und knitterfreies Fahren mit Deinem Smart.

 

Um Dir wirklich weiter helfen zu können, müßte man ein wenig mehr über Dich und den Smart wissen. Dafür füllst Du am besten Dein Profil aus.

Vor allem ist interessant, was für 'nen Smart Du fährst - neues oder altes Modell.

 

Beim neuen kenn ich mich nicht so aus, gibt aber genügend hier, die auch im neuen ein Fremdfabrikat drin haben.

Im alten ist es überhaupt kein Problem, das einzige was Du vll. bräuchtest ist eine Frequenzweiche, wenn Du das Soundsystem drin hast, damit Du Dir die Hochtöner nicht zerschießt.

 

Grüße aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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es ist einfach und machbar, viele hier haben fremdradios drin.

 

nutze die suchfunktion, die frage kommt oft (übrigens im soundforum ;-) )


Alles wird gut!

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Erst mal toll, dass man hier Antwort bekommt!

Ich hole meinen nagelneuen smart erst nächste woche ab. wenn ich ihn habe, fülle ich das profil auch aus.

soundsystem habe ich keins. kann ich mir einfach einen einbausatz bei ebay besorgen und dann selbst einbauchen.

 

grüße

 

uli

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Moin,

 

schau mal hier beim Smart-Guru in Sachen Sound rein, da dürftest Du alles bekommen, was Du brauchst an Material und auch an Input, wenn Du ihn im Sound-Forum löcherst.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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hole mein smart-cabrio auch nächste woche ab. habe die referenzierte seite angeschaut. welches kabel brauche ich, um iso-stecker am radio(pioneer) auf stecker smart zu gehen

-----------------

 

 

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Wieso Kabel, sind doch beides ISO-Stecker! Einzig, dass Du vll. Dauerplus tauschen musst, ist zumindest beim alten Smart so.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Trotz ISO Stecker kann die Pinbelegung dieses Steckers in Abhängigkeit des verwendeten Radios durchaus differieren.

Beim alten Smart, dem Kügelschen, war dies normalerweise nur Dauerplus bzw. Zündungsplus, beim neuen Würfele können dies auch noch andere Anschlüsse sein.

Am besten wäre natürlich, wenn Du die Steckerbelegung des von Dir verwendeten Radios kennst.

Die im neuen Smart 451 verwendete Pin Belegung ist in dieser genialen Anleitung von möma nachzulesen.

 

Wenn Du ein Geschickter bist, brauchst Du auch keinen Adapter, sondern kannst durch Ausstossen der Pins aus dem Stecker und Umbelegen die Pinbelegung verändern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2009 um 11:29 Uhr ]

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danke für die anleitung, habe auch gesehen dass beim pioneer FH-P80BT auch viele verschiedene kabel beiliegen.

 

 

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Quote:

Am 12.02.2009 um 16:29 Uhr hat errut geschrieben:
danke für die anleitung, habe auch gesehen dass beim pioneer FH-P80BT auch viele verschiedene kabel beiliegen.



 

Bei den meisten nachrüstradios kannste (ein meist) rotes und gelbes kabel auch an der kabelpeitsche umstecken (dauer und zündung tauschen).

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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