Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterX

pc problem - wer kann mir helfen?

Empfohlene Beiträge

wer kennt sich mit pc's aus?

 

mein notebook (acer, windoof xp) hat sich heut nacht mal kapital aufgehangen, außer nem bluescreen war nix mehr.

 

also per hardreset (akku gezogen) runter gefahren, denn auf alle anderen methoden (ein-/ausschalter, strg+alt+entf) hat die kiste nimmer reagiert.

er fährt jetzt auch wieder hoch bis zum startbildschirm mit passswort-eingabe allerdings funktioniert werder touchpad noch tastatur noch usb maus, sprich das ding lässt sich nimmer bedienen.

 

was tun?

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Fahr ihn mal im abgesicherten Modus hoch und schau, ob's dann geht. Dann solltest Du als erstes mal die Treiber kontrollieren (Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager). Falls möglich, neu aufspielen oder aus dem Internet neu runterladen.

 

Wenn gar nix mehr geht, hoffe ich für Dich, dass Du ein funktionierendes Backup hast, asnonsten bleibt Dir wohl nur ein Neuaufsetzen des gesamten Systems.

 

Gruß aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht eine externe Tastatur?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Tastatur geht überhaupt nicht, auch nicht direkt nach dem Hochfahren? Oder erst ab dem Punkt der Anmeldung?

 

Gruß

zabaione

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 10.02.2009 um 08:58 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Mist, außer dem Tipp mit der externen Tastatur fällt mir da jetzt auch nix mehr ein, weil Booten per CD dürfte damit ja wohl auch ausfallen, da Dein BIOS wohl kaum auf Booten per CD eingestellt sein wird.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit würd ich jetzt mal noch nicht gehen.

Gibt ja auch noch Reparaturdienste, kommt natürlich drauf an, was die haben wollen und ob sich das noch rechnet.

 

Wobei das mit dem Macbook hat ja was! Wenn ich an Deiner Stelle wäre, ich könnte nicht ausschließen, dass ich bei meinem Notebook noch etwas nachhelfen würde, damit es sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Tastatur und Maus lässt sich natürlich wenig machen. Kommst du auch nicht ins BIOS?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte letzten Sommer das gleiche.

gott sei Dank war noch Garantie drauf.

 

Die haben den Prozessor getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Abschalten per Power- Knopf (5 Sekunden drücken) geht aber noch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abschalten per power-knopf geht noch.

garantie is vor 3wochen abgelaufen.

und unter dem gesichtspunkt das das teil jetzt schon 2x in reparatur und ehrlich gesagt ist mir die lust auf die kiste vergangen

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hoffe ich darf mich als gerade registrierter User schon einmischen.Wenn ich den Beitrag so lese sieht es danach aus als hätte sich das Bios aufgehängt. Ich würde einfach mal einen Bios reset machen. Also CMOS Battery für 10 Minuten raus. Dann wieder einsetzen und neustarten.

Hoffe das hilft schon gibt natürlich noch mehrere Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt stellt sich die Frage: wo ist beim Laptop die CMOS Batterie?

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vom Hersteller abhängig. Also ich habe mehrer Notebooks und man kommt an die Batterie bei allen durch öffnen der Servicekalppe auf der unterseite des Notebooks. Ist meißt mit mehreren Schrauben verschlossen. Wichtig ist natürlich das in der Zeit auch die übrige Stromversorgung ausgeschaltet ist (also Akku raus und Netzkabel ziehen)

[ Diese Nachricht wurde editiert von PC_Smart am 10.02.2009 um 13:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

windows cd rein und systemreparatur machen lassen.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2009 um 14:22 Uhr hat remember geschrieben:
windows cd rein und systemreparatur machen lassen.

 

Und wie soll das funktionieren, wenn die Tastatur nicht reagiert??? :roll: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Acer Aspire der 5000er oder 3000er Serie?

 

Falls ja, gibt es 2 Möglichkeiten:

 

Der Akku ist am Ende:

Auschalten, indem Du 4 Sekunden den Power Button drückst

 

Netzteil abziehen

 

Batterie raus

 

Netzteil wieder rein

 

Die Strg Taste gedrückt halten und einschalten, das sollte er mit nem schwarzen bildschirm quittieren.

 

Dann wieder mittels 4 Sekunden Power Button bis er aus ist und wieder einschalten.

 

Falls das Funktioniert, kauf Dir nen neuen Akku und freu Dich.

 

 

Sollte dies nicht klappen, hat die Southbridge des Mainboards (Ati IXP 460) einen Schuss weg, scheint ein ziemlich häufiger Fehler dieser Serie zu sein, Acer tauscht meines Wissens die Mainboards bis 2 Monate nach Garantieende auf Kulanz aus, danach bleibste drauf sitzen. Über die Servicepolitik von Acer lass ich mich mal lieber nicht aus :roll:

 

Aber auch in diesem Falle kannst Du das Notebook noch weiter verwenden indem Du Dir eine 4-Port USB Pc-Card (pcmcia) zulegst und eben mit externer Maus und Tastatur weiterarbeistest. Nur mit der Mobilität ists dann Essig...

 

Die CMOS Batterie sitzt übrigens auf der Unterseite des Mainboards direkt neben dem Mini-Pci slot, ist aber fest verlötet.

 

Auf dieser Seite wird das Problem einige Male durchgekaut, vielleicht ist ja da noch ne Lösung dabei, die Dir hilft. Einfach bei der Suche "keyboard usb" eingeben und sich von Ergebnissen erschlagen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart_max:

 

ja, ist ein 5000er.

 

vielen dank für den tip mit dem ohne akku starten. er startet zwar aber lässt sich immer noch nicht bedienen.

wird wohl wieder das mainboard sein.

da hab ich vor 7monaten erst ein neues bekommen... :(

laut acer ist die garantie vor 3wochen abgelaufen somit muß eine reparatur bezahlt werden, was das kostet kann man mir aber erst sagen wenn ichs eingeschickt hab.

das letzte mal hat das fast 7wochen gedauert...

 

wird wohl dann doch auch ein neues apple notebook herauslaufen.

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Penner...

 

Dann weiß ich, wie gesagt außer der pcmcia Karte, auch keinen Rat mehr.

 

Aber ich denke mit nem anderen Hersteller wirste auf Dauer sowieso glücklicher, in den letzten 4 Monaten hatte ich 7 Acer Notebooks in den Fingern, alle mit dem gleichen Fehler. Irgendwo hatte ich was über Bestrebungen zu einer Sammelklage gelesen, ich finds nur grad nicht mehr.

 

Irgendwie eine Frechheit, wie offensichtliche Konstruktionsfehler auf den zahlenden Kunden abgewälzt werden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 10.02.2009 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Markus,

 

wenn du erst vor 7 Monaten ein neues Mainboard bekommen hast, hast du ja auf die Reparatur wieder ne Garantie, glaube 12 Monate.

 

Würd mich nicht mit der Aussage von Acer abspeisen lassen. Schreib denen mal, dass du dich an Computer-Bild wendest, das hat oft schon Wunder bewirkt...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi. ...bis Sonntag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.