Jump to content

smart_max

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Sani
  1. Solche Penner... Dann weiß ich, wie gesagt außer der pcmcia Karte, auch keinen Rat mehr. Aber ich denke mit nem anderen Hersteller wirste auf Dauer sowieso glücklicher, in den letzten 4 Monaten hatte ich 7 Acer Notebooks in den Fingern, alle mit dem gleichen Fehler. Irgendwo hatte ich was über Bestrebungen zu einer Sammelklage gelesen, ich finds nur grad nicht mehr. Irgendwie eine Frechheit, wie offensichtliche Konstruktionsfehler auf den zahlenden Kunden abgewälzt werden... [ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 10.02.2009 um 18:50 Uhr ]
  2. Acer Aspire der 5000er oder 3000er Serie? Falls ja, gibt es 2 Möglichkeiten: Der Akku ist am Ende: Auschalten, indem Du 4 Sekunden den Power Button drückst Netzteil abziehen Batterie raus Netzteil wieder rein Die Strg Taste gedrückt halten und einschalten, das sollte er mit nem schwarzen bildschirm quittieren. Dann wieder mittels 4 Sekunden Power Button bis er aus ist und wieder einschalten. Falls das Funktioniert, kauf Dir nen neuen Akku und freu Dich. Sollte dies nicht klappen, hat die Southbridge des Mainboards (Ati IXP 460) einen Schuss weg, scheint ein ziemlich häufiger Fehler dieser Serie zu sein, Acer tauscht meines Wissens die Mainboards bis 2 Monate nach Garantieende auf Kulanz aus, danach bleibste drauf sitzen. Über die Servicepolitik von Acer lass ich mich mal lieber nicht aus :roll: Aber auch in diesem Falle kannst Du das Notebook noch weiter verwenden indem Du Dir eine 4-Port USB Pc-Card (pcmcia) zulegst und eben mit externer Maus und Tastatur weiterarbeistest. Nur mit der Mobilität ists dann Essig... Die CMOS Batterie sitzt übrigens auf der Unterseite des Mainboards direkt neben dem Mini-Pci slot, ist aber fest verlötet. Auf dieser Seite wird das Problem einige Male durchgekaut, vielleicht ist ja da noch ne Lösung dabei, die Dir hilft. Einfach bei der Suche "keyboard usb" eingeben und sich von Ergebnissen erschlagen lassen...
  3. Servus Pullermann! Kann Dir nur berichten, was bei mir die Ursache für den Ölschmodder auf dem Getriebegehäuse war: Der Ladeluftkühler hat sich in seinem Kunststoffgehäuse so aufgescheuert, dass sowohl Ladedruck, als auch Ölhaltige Luft flöten gingen. Also flux den Ladeluftkühler gewechselt und Ruhe war. Dass Deiner nach der kurzen Einbauzeit schon wegen der Dichtscheibe sifft, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber mir fehlt die Erfahrung mit der Dichtscheibe auch, ich putz einfahch alle 15000 km mein Mischventil. Zweite Möglichkeit wäre ein undichter Simmerring an der Antriebswelle, sieht mir aber auch danach nicht aus, dazu ist die Brühe irgendwie zu schwarz... Mein Rat: entweder selber oder beim Smarten Service die Schlauchschellen nachziehen lassen und evtl. mal nach dem Ladeluftkühler gucken
  4. Quote: Am 28.09.2008 um 18:50 Uhr hat CDIler geschrieben: Google kennt ihr aber, oder? Nie gehört, was ist das denn bitte. Sei so nett, kläre doch mal einen Unwissenden auf... @Tim: Schau mal was metager zu dem Thema ausspuckt: In der Mitte der Seite Sollte doch für nen Troniker wie Dich das Geringste sein :) [ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 28.09.2008 um 20:00 Uhr ]
  5. Wenn du noch einen Tag Zeit hast, mache ich Dir mal ein Foto von meiner Konstruktion, die mir in Verbindung mit einer Sirtel Gamma II im CB-Band eigentlich super Ergebnisse geliefert hat. Ich habe mir aus Flacheisenbeschlägen aus dem Baumarkt einen Halter gebogen und gesägt, der sich perfekt an der Aufnahme des Gasdämpfers mitsamt diesem verschrauben lässt, Kontakt zum Stahlteil der Karosserie hast du dadurch und die Windlast dieser 90 cm Antenne (bei Dir wird das sicher nicht so drastisch) hat diese Halterung auch problemlos weggesteckt. Sieht eben nicht aus, wie aus einem Guss, ist jedoch absolut reversibel im Gegensatz zu einem Loch in der Tridion.... [ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 16.07.2008 um 23:00 Uhr ]
  6. ja ihr habt recht, sowas werde ich mir auch einbauen, aber in meinen Trabi. Nicht um ihn im Winter vorzuwärmen o.ä. , nein ganz einfach um schon in der Früh diesen wunderbaren Zweitaktduft genießen zu können...
  7. haste mir die Gehäuse aufgehoben? :-D
  8. Trotzdem versteh ich unter Express, wenn es am nächsten Tag bei mir ist, am Übernächsten ist ja schon DHL Regellaufzeit...
  9. werd mich bemühen am Wochenende mal aussagekräftige Fotos zu machen...
  10. hätte auch noch silberne im Angebot ;-) allerdings schon mit 108000 km runter, da lassen sich die steinschläge nicht vermeiden, somit scheide ich als tauschpartner eh schon aus oder?
  11. Leider meldet sich Dieter nicht mehr bei mir, deswegen such ich weiter, auch gerne komplette gebrauchte Scheinwerfer, solange ich es bezahlen kann (so bis 200 Öre) Der Tüv rückt nämlich immer näher...
  12. hmmm wenn die Clipse noch dabei sind, wär das keine große Sache, bastel ich sie eben wieder dran :-D Bloß meine hab ich beide iwie verloren oder verschlampt... Also wenn Du was Brauchbares noch hast, nenn mal nen Preis und ich würd mich sakrisch freuen.
  13. kein einziger was? Schade, nehme auch gerne beispielsweise komplette Scheinwerfer mit defekter Höhenverstelleung o.ä.
  14. Wie oben schon geschrieben, suche ich nur die leeren Gehäuse für meine Kugel, nach diesem Winter ist nämlich nun auch noch die obere Haltenase am linken Scheinwerfer abgefroren/-brochen, dadurch funzelt er überall hin, nur nicht auf die Straße :-D Gruß max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.