Jump to content

magnesium555

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    K -
  • Interessen
    AFU / FOTO / SMART
  1. [ Diese Nachricht wurde editiert von magnesium555 am 20.10.2008 um 13:55 Uhr ]
  2. Mittlerweile wurde Scheibe und Dichtung erneuert, alles ist wieder dicht. Kostenpunkt: 150 EUR Selbstbeteiligung und der Rest Versicherung.
  3. An den unteren Ecken der Windschutzscheibe hat sich an meinem 450er die Scheibendichtung vom Metall gelöst und dadurch läuft Wasser in den Innenraum. Ein alt bekanntes Thema in diesem Forum. Nun suche ich aber eine schwarze Dichtungsmasse, dich ich quasi unter die Dichtung drücken kann, damit das Ganze wieder dicht wird. Die Dichtungsmasse sollte ohne Rückstände wieder zu entfernen sein. Silikon scheidet bei mir aus, weil im Falle eines Scheibentausches immer Rückstände davon am Metall bleiben. Welche schwarze Dichtungsmasse könnt ihr empfehlen, evtl. auch mit Bezugsadressen ? Danke vorab für eure Hilfe.
  4. Quote: Am 24.07.2008 um 06:42 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: vorsicht mit solchen bemerkungen, sonst biste gleich staatsfeind numero uno! ;-) das ami-forum is gut, aber leider saumäßig lahm. entweder die haben nen ultralahmen server erwischt, oder deren datenbank... ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.07.2008 um 06:43 Uhr ] Sieht nicht schlecht aus und ist vom Tempo her ganz normal, zumindest bei mir.
  5. Quote: Am 23.07.2008 um 14:25 Uhr hat vitamin geschrieben: Das Forum ist doch schon in verschiedenen Rubriken unterteilt wie z.B. Cabrio CDI Roadster ForFour Bis auf die Rubrik für den 451 ist doch alles vorhanden, und selbst der wird wohl auch noch kommen. ----------------- Gruß André God bless my Smart Smart Pulse CDI Cabrio ICQ: 372 406 285 My Smart Richtig - Aber: Selbst in diesen Unterteilungen sind sie alle noch vermischt, die 450er und 451er ... Und schau mal unter "Smarte Technik" zum Beispiel, da ist auch alles bunt durcheinandergewürfelt ... Nur in Cabrio, CDI, Roadster, ForFour zu unterteilen bringt meiner Ansicht nach nicht das, was möglich wäre und was eine bessere Übersicht für die User schaffen könnte.
  6. Was haltet ihr davon, dieses Forum aufzuteilen in die verschiedenen Smart-Modellbezeichnungen, d.h. Forum für 450 Forum für 451 Forum für 452 Dann wird das Ganze viel übersichtlicher und jeder kann sofort dort schauen, was ihn interessiert, bzw. was sein Modell betrifft.
  7. Das ist mir ein bischen zu weit weg, zumal ich ja das Fahrzeug auch für einen Tag da lassen muss. Der Lack muss ja auch trocknen. Köln wäre mir schon lieber ...
  8. Der linke Kotflügel (schwarz) hat ein paar Kratzer, die ich gerne beseitigen lassen würde. Wo im Raum Köln kann man sowas günstig erledigen lassen ?
  9. Hallo happyrescue, klingt interessant dein Vorschlag. Ein Bild davon würde ich mir gerne anschauen.
  10. Danke für die schnelle Info, aber eines ist noch unklar: 450 = ForTwo Coupé/Cabrio/Crossblade bis 2006 Ach ja, 42 = ForTwo Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 450 + 42 ? Ist doch beides dann der gleiche ... ForTwo ...
  11. Ich muss mal eine - vielleicht dumme - Frage stellen ... Woher kommen die Bezeichnungen, wie 450 er, 451 er, 42 er usw. ? Habe schon suchen lassen, aber finde keinen Hinweis darauf. Was ist denn dann der Pure aus 08/20004 für einer ?? Danke vorab für Info !
  12. Habe das Problem, das die Uhr rückwärts läuft. Werde jetzt auch mal die Platine ausbauen und nachlöten. Aber kann man das Kabel von der Platine per Stecker lösen oder muss man das Kabel auch ablöten um die Platine mitnehmen zu können ?
  13. Hallo madmatze, Nein, es ist ein Coupe - Aber ich weiß nicht ob die Tür der geeignete Platz dafür ist. Sie wird zu oft auf und zu gemacht und da frag ich mich, wie lange hält das dann, weil es ja nur geklebt ist. Da die Antenne auch einen gewissen Federweg beim Tür öffnen und schließen hat, schlägt die Antenne dann jedesmal ans Dach. Auch nicht so prickelnd. 73 de DG4BH
  14. Tatsächlich - Meine Uhr dreht die Zeit zurück. Und das nicht nur im normalen Anzeigebetrieb sondern auch beim Einstellen. Muss ich jetzt rückwärts fahren damit die Uhr vorwärts läuft ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.