Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyberbenni

welches radio?

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Werd mir die nächsten Tage mein niegelnagelneuen Smart abholen! fortwo coupe 45kw benziner mhd *freu*

 

Hab wegen des miserablen Klangs beim Vorführwagen nur die Radiovorrüstung gewählt. MB-Händler baut dann mein eigenes Radio kostenlos ein.

 

Welches Radio würdet Ihr nehmen?

 

Sony CDX GT 31 U MP3-CD-Tuner (Front-USB, AUX, WMA) im GT Design

 

oder

 

Pioneer DEH 4000 UB MP3-CD-Tuner (Front-USB-Eingang, AUX-In, Vorverstärkerausgang)

 

Ich leg kein grossen Wert auf technische Finessen und Ausstattung, usw. USB-Anschluss muss er halt haben. Und ich mags nicht wenn ein Radio 5000 Knöpfe hat. Deswegen die Auswahl der zwei oben vorgestellten. Oder gibt es sonst ingendwelche guten Radios in dieser Preisklasse (max 100€;-) mit USB-Anschluss?

 

Danke euch schonmal im Voraus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyberbenni am 01.02.2009 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir zu dem Pioneer sagen, dass das Plastik, links auf den Knöpfen nicht sehr "robust" ist...knartz also schon auch ein wenig...aber für knapp 100€ ist das gerät absolut super!

Auch Klangmäßig sind eigentlich alle Pioneer HU's ziemlich gut...

 

 


borb up your life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey du!

 

Ich hab mir auch überlegt ein neues radio einzubauen ( siehe thread). Ich habe mir auch diese Radios die du da hast angeschaut und ich werde mich ( wenn es machbar ist) füt das pioneer entscheiden. Mein grund: (bin ja ne frau :) ) die optik.Ich finde das passt am besten zur innenbeleuchtung und es hat stil.

 

Evtl kannst dich ja mal melden, ob der einbau problemlos verlaufen ist.

 

Wünsch dir viel spaß mit deim smarti

 

lg keksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich entschieden, das von Pioneer solls sein. Habs bei conrad.de bestellt. Vom Newsletter hatte ich noch einen Gutschein von denen und 7 Euro weniger gezahlt, und ausserdem keine Versandkosten. War schon bisschen schnäppchen *freu*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann erwarten wir natürlich einen Erfahrungsbericht :-D

 

 


auch aus einer beschissenen Gegenwart wird einmal eine "gute alte Zeit"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

ich brauche auch dringend anleitung für einbau eigenes radio. kann ich einfach bei ebay einbausatz bestellen oder soll ich es einbauen lassen beim händler?

 

 

liebe grüße

 

uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

nach langem hin und her, und zusagen und absagen, und das geht schon, und das geht nicht, ist mein traum von 451 leider geplatzt! das autohaus mitm stern hätte die finanzierung nicht gemacht in verbindung mit der abwrackprämie, weil das alte auto auf meine mutter zugelassen war, das neue dann praktisch auch auf meine mutter, und die finanzierung auf mich gelaufen wäre. meine hausbank hat mir einen horrenden zinssatz angeboten, die schweinchen. und das hätte ausserdem ein riesentheater gegeben bis alles passt. sehr schade! hab nächtelang von würfeln geträumt!

 

auf jeden fall hab ich jetzt einen gebrauchten cdi bj 2003 zugelegt.

 

und gleich als erstes das originalradio rausgezogen und das pioneer deh2100ub eingesetzt. ist nicht genau das was ich wollte, habs aber zuspät gemerkt, leider.

 

der einbau ging problemlos! nach ner halben stunde arbeit wars drin! rahmen an der einbaublende getauscht und adapter für die antenne angestöpselt. altes radio gezogen (geht mit ganz normalen längeren nägeln wenn man keine ziehwerkzeuge hat ) :-D

neue eingesetzt, alles sehr problemlos, iso stecker passen auch von der belegung her soweit.

 

zum radio selber: für knapp hundert euronen kann man jetzt nicht die welt erwarten, ganz klar! im vergleich zum original schon besser vom klang her, allerdings trotzdem noch zusehr küchenradio. :-P ich denke wer das gerät will wegen dem usb anschluss oder weil sein altes defekt ist, kann es sich getrost zulegen. aber mit original-ls ist es eben nicht die offenbarung.

ich würde mir allerdings auch überlegen ob es nicht besser ist, ein radio zu nehmen der den usb hinten hat und dann mit kabel den anschluss an eine andere stelle zu legen, z.b. die ablagefächer oder aschenbecher. ein ganz normaler standard usb stick steht vorne schon ein wenig arg weit raus. es stört jetzt nicht unbedingt, allerdings denke ich das das teil ganz schnell ab ist, wenn man mal nicht aufpasst, und das ding streift.

 

von der bedienung her erstmal etwas umständlich. aber wenn mans raushat kein problem. das gerät liest die daten recht schnell, sowohl cd als usb. die ordner-funktion bei usb hab ich jetzt noch nicht probiert.

 

optisch sieht man schon ein wenig das es nicht das beste ist. ich werd mal noch bilder machen und reinstellen.

 

ich hab mich wegen des küchenklangs bei einem bekannten beraten lassen, er meinte die lautsprecher sind die definitive schwachstelle, das radio ist für seinen preis recht gut. ich habe jetzt noch nachträglich einen kleinen subwoofer in kofferraum gesetzt, wegen den tiefen tönen.

 

kabel sind verlegt, alles wunderbar, nur bin ich noch auf der suche nach einem verstärker.

 

wer hat einen 4-kanal verstärker noch rumliegen, der unter den beifahrersitz passt?

 

oder wer kennt sich aus und kann mir einen guten empfehlen z.b. bei dem auktionshaus mit 4 bunten buchstaben. muss nicht neu sein, sondern günstig. möchte für die endstufe max 100 euro ausgeben. ich möcht erstmal das es funktioniert, und werde dann später nach und nach aufrüsten. bin ja nicht krösus!

 

also, bilder kommen noch, und wer fragen hat einfach melden.

 

@ulimuc, falls noch aktuell, kannst ein radio ohne probleme selber einbauen. wenn du genaue infos möchtest, einfach melden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir das Blaupunkt Brisbane SD48 aufgrund der vergleichsweise hohen Sinusleistung und dem USB-Anschluss als separates Kabel und nicht als Front-USB.

 

 


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp Chiaki. wenn ich das früher alles schon gewusst hätte. aber naja, nicht schlimm. das pioneer tuts vorerst mal. werd dann ggf. mich wieder umschauen nach einem höherwertigen radio. ist jetzt nur mal ein einstieg und ein guter anfang denk ich mal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier im Forum..

 

Ich glaube die Art und Weise in der du die ganze Sache angehst ist vollkommen falsch..

 

Ich kann dir nich einfach so ne Endstufe für 100 Euro empfelen wenn ich nich weiß was du damit antreiben willst.. Du hast doch bis jetzt noch garkein Konzept..

 

Also alles nach der Reihe..

Was hast du für einen Musikgeschmack?

Was ist bereits vorhanden (also außer das Pio) du hast von einem Subwoofer gesprochen..

Dann sind bei dir vorne Eimer vorhanden? Siehst du am 2003er Model daran das du meistens Türmchen auf dem A-Brett an der Windschutzscheibe hast.. Hast du keine Türmchen dann guck mal bitte oben im Beifahrerfussraum..

Was hast du für Kabel verlegt? Powerkabel,chinchkabel??

Was wärst du bereit zu investieren?

 

Ich habe meine Anlage auch nach und nach gekauft, aber als erstes brauchst du mal ein Konzept

 

Lg Martin


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vergiss das Blaupunkt Radio von meinem vorredner

 

 


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi martin!

 

gutes argument, klar brauchts da ein bisschen mehr infos!

 

also, ich denk ein konzept hab ich mehr oder weniger, aber schaus dir mal an:

 

pioneer als HU

alpine sbe 843br sub (kleiner bruder vom alpine sbe-1243br)

dietz kabel komplett verlegt bis unter beifahrersitz

 

eine endstufe war auch schon angeschlossen, funktioniert von der technischen seite alles bestens.

 

musik höre ich rock, pop, black, chillout, eigentlich eine breite palette.

 

das ist momentan fakt.

 

meine geplante vorgehensweise -->: verstärker bei ebay o.ä. gebraucht kaufen, 4-kanal um daran das vorhandene und dann noch die spl5.2 mit eimer anzuschliessen (die noch zu kaufen wären :lol: )

 

um es nochmal zusammen zu fassen:

 

ich brauch jetzt einen günstigen brauchbaren verstärker, 4-kanal, brückbar für sub, mit ausreichend leistung um sub und dann spl´s anzutreiben.

 

meine vorstellung ist, jetzt ein "brauchbares" system einzubauen, und dann später etwas aufzurüsten. anderes radio, und dann evtl ganz vielleicht mal einen anderen verstärker. (aber zuerst kommen alus und tieferlegung dran 8-) )

 

mir gehts darum, dass ich schon schaue was gut ist, allerdings seh ichs nicht ein 300 oder 400 euro aufn tisch zu legen wenn ich auch gut mit 100 euro für einen gebrauchten auskomm.

 

hab auch schon bei ebay geschaut. um mal ein paar namen in die runde zu werfen:

lightning audio bolt B2.300.4

esx signum sx4120

audio system f4 240

 

sind die ok? oder eher nicht brauchbar? oder welche marken kann man empfehlen? die 100 euro sind ein anhaltspunkt, die ich auszugeben bereit bin.

(hab auch gesehen das es schon neue um das geld gibt, aber die sind doch schrott im bunten metallgehäuse :lol: )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich auch Blaupunkt......ein Bremen SQR dingenskirchen....

Da war ich aber auch noch klein und es gab nix anderes.

 

Aber heute....ne, geht gar nicht mehr


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2009 um 01:05 Uhr hat schumi88 geschrieben:
Und vergiss das Blaupunkt Radio von meinem vorredner



 

Wenn man die Meinung/Empfehlung eines anderen kritisiert, sollte man auch Argumente nennen.

Sollte man das nicht können, dann kann man sich im Netz ein wenig umschauen, um auf eben solche Argumente zu stoßen.

 

Vielleicht würde man dabei auch darauf stoßen, dass die Schwester vom Brisbane, das Victoria SD48 außerordentlich gute Testergebnisse bei autohifi geliefert hat.

Für um die 100 Euro kriegst du kaum ein Radio mit 4x26 Watt Sinusleistung, davon mal abgesehen.


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die AutoHifi kürt viele Produkte als gut.. Es liegt in allererster Linie am eigenen Geschmack..

Ich hab mit Blaupunkt keine schlechten Erfahrungen gemacht aber

Alpine hat in den Einsteigerklassen bereits Ipot- Steuerung intigriert und bietet klanglich einfach mehr

Außerdem will er ja ein neues Frontsystem mit einer Endstufe betreiben und da sind die Sinus- Ausgangsleistungen egal..

Du scheinst dich ja nicht soo auszukennen sonst würdest du schon garnicht von den Sinus- Ausgangsleistungen sprechen;-)


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2009 um 19:28 Uhr hat schumi88 geschrieben:
Du scheinst dich ja nicht soo auszukennen sonst würdest du schon garnicht von den Sinus- Ausgangsleistungen sprechen;-)

 

Nur weil man nicht sofort RMS-Werte liefert muss man nicht sofort die "fachliche Kompetenz" (wir reden hier von 100 Euro Radios, was zum Geier?) anzweifeln.

 

Blaupunkt liefert von Haus aus nun mal nur die Sinusleistung als Wert in den technischen Daten und nicht die RMS-Leistung.

 

Die Sinusleistung wiederum ist um einiges relevanter für die letztendliche Weitergabe an Endstufe/Lautsprecher als die reine Maximalleistung die sonst mit angegeben wird.

 

Und wenn du denkst, dass die Endleistung des Radios selber überhaupt nicht relevant für die Endstufe ist, dann liegst du falsch. Je mehr Eigenleistung das Radio selber aufbringen kann, desto qualitativ hochwertiger wird die Ausgabe letztendlich und wird durch die Endstufe nicht unnötig durch zusätzliche "Verstärkung" verfälscht.

 

Vergleiche mal den Sound eines billigen Radios mit wenig Leistung mit einer teuren Endstufe und den Sound eines teuren Radios mit viel Leistung und einer billigen Endstufe. Dann weißt du was ich meine.

 

Was IPOD-Steuerung/Abspielen betrifft: Das Brisbane hat ein Front AUX In. Klar, darüber kannst du keinen Ipod steuern, aber ob man mit den Fingern zum Radio oder zum Ipod greift ist in meinen Augen im Auto kein Unterschied.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiaki am 04.03.2009 um 20:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiaki am 04.03.2009 um 20:17 Uhr ]


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde die Sache nicht so angehen wie du.

 

Bei dem Konzept: Erstmal ne Anlage und später Stück für Stück nachrüsten sehe ich das Problem, dass du mit jedem Hunderter, den du im Nachhinein investierst, nicht glücklich wirst.

 

Die Unterschiede werden zu klein sein als das du das großartig positiv wahrnimmst.

 

Ich würde lieber noch eine Weile mit einem scheiß System rum fahren und dann ein ordentliches rein bauen, was ich ab dem ersten Moment genießen kann als nie zufrieden zu werden, weil ich klanglich gar nicht feststellen kann, an welchem hohen Qualitätsmaß ich schon angekommen bin.

 

Weißt du wie ich das meine? Ist natürlich alles eine Geschmackfrage aber ich habe es auch mal so gemacht. Knappe 1000 Euro später hatte ich immer noch kein befriedigendes Gefühl bei der Anlage obwohl alle gesagt haben, dass es sehr gut klingt. Die Schritte in denen ich mich damals bewegt habe waren einfach nicht groß genug um selber die Fortschritte zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2009 um 20:15 Uhr hat Chiaki geschrieben:
Blaupunkt liefert von Haus aus nun mal nur die Sinusleistung als Wert in den technischen Daten und nicht die RMS-Leistung.

Da die Sinus-Leistung rechnerisch das gleich Ergebnis ergibt wie die RMS-Messung,sind Diskussionen darüber hinfällig.

Interessanter ist vielmehr, wie realistisch die technische Angabe überhaupt ist. Angaben von über 20 Watt RMS oder Sinus pro Kanal kann man getrost als geschönt annehmen, oder sagen wir zumindest mal "in der Praxis nicht erreichbar".

 

Quote:
Die Sinusleistung wiederum ist um einiges relevanter für die letztendliche Weitergabe an Endstufe/Lautsprecher als die reine Maximalleistung die sonst mit angegeben wird.

Hier hast du natürlich vollkommen Recht!

Quote:
Und wenn du denkst, dass die Endleistung des Radios selber überhaupt nicht relevant für die Endstufe ist, dann liegst du falsch. Je mehr Eigenleistung das Radio selber aufbringen kann, desto qualitativ hochwertiger wird die Ausgabe letztendlich und wird durch die Endstufe nicht unnötig durch zusätzliche "Verstärkung" verfälscht.

Das stimmt leider nicht so ganz.

Du greifst das Signal für die Endstufe über Cinchausgänge ab. Diese heissen "vorverstärkerausgänge", d.h. das Signal ist noch nicht endverstärkt.

Das Signal wird also VOR den Verstärkungs-ICs des Radios abgegriffen.

Bei vielen hochwertigen Radios kann man deshalb die ICs sogar abschalten, damit sich das Radio nicht so erhitzt.

 

Aber selbst wenn man die Cinchausgänge nicht verwendet und über den High-Level-Eingang nimmt. Die Leistung, die die Endstufe bringen kann, ist NICHT abhängig vom Eingangssignal. Dazu gibt es ja den "Gain-Regler"....die Eingangsempfindlichkeit (die eben KEIN Lautstärkeregler ist).

 

Quote:
Vergleiche mal den Sound eines billigen Radios mit wenig Leistung mit einer teuren Endstufe und den Sound eines teuren Radios mit viel Leistung und einer billigen Endstufe. Dann weißt du was ich meine.

Deine Feststellung stimmt zwar zu 100%, die Gründe hierfür liegen aber NICHT in der Leistung der Radioverstärker - sondern in der grundsätzlichen Qualität der Bauteile im Radio.

 

Es gibt aber tatsächlich Radios, die HUNDSMISERABLE Lautsprecherausgänge sind, deren Cinchausgänge gar nicht so schlecht sind...

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Achso, um die Begründung für die Argumentation wider das Blaupunkt zu bringen: Blaupunkt-Radios zeichnen sich in der Praxis und in Test eigentlich meistens eher als die Radios aus, die die GERINGSTE Leistung am Lautsprecherausgang reproduzieren...

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 04.03.2009 um 23:41 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2009 um 23:37 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
P.S.: Achso, um die Begründung für die Argumentation wider das Blaupunkt zu bringen: Blaupunkt-Radios zeichnen sich in der Praxis und in Test eigentlich meistens eher als die Radios aus, die die GERINGSTE Leistung am Lautsprecherausgang reproduzieren...

 

Genau deswegen habe ich bewusst ein Blaupunkt mit 4x26 Watt Sinus gewählt, wohingegen andere um die 18 hatten und das dem TE empfohlen :-?

 

Allerdings stimmst du mir doch wohl zu, dass es keinen Grund gibt ein Blaupunkt von vornherein abzulehnen für eine Anlage, oder?

Mir wäre jedenfalls nichts negatives bekannt, eher dass Blaupunkt-Radios guten Klang erzeugen.


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Blaupunkt angibt oder nicht ist egal..

Die Werte weichen meist stark ab.. Und bei Blaupunkt weichen sie wohl besonders ab

Und guter Klang ist relativ....

Im High End Bereich werden fast ausschließlich

HUs von Alpine, Pioneer oder Clarion verwenden.. Blaupunkt ist eher die Ausnahme warum nur?


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaupunkt baut keinen Schrott, um Himmels Willen!!

Aber was sie gut können, sind vor allem gute Radioteile. Die CD-Laufwerke haben bei ALLEN Vergleichstests, die ich selbst durchgeführt habe oder bei denen ich dabei war (da gibts einige) IMMER schlechter abgeschnitten als gleich teure Geräte von Pioneer, Alpine, Clarion, usw...

Darüberhinas finde ich, dass die Blaupunkt-GEräte in Ihrer Preisklasse eine eher unterdurchschnittliche Anfassqualität haben. Aber das mag subjektiv sein.

 

Ansonsten stimmt die Werkangabe trotzdem nicht, auch wenn die mittlerweile 4 x 26 W RMS angegeben wird. Die angegeben 18Watt waren schon nur echte 11-13 Watt...

 

Insgesamt bin ich aber kein Freund davon, sich das Radio NUR nach dem reinen Klang auszusuchen - was bringt einem der beste Klang, wenn man die Optik schrecklich findet oder wenn man mit der Bedienung nicht klarkommt (so gehts mir beispielsweise mit den Clarions - prima Geräte, klingen hervorragend, viele stehen auf die Optik, ich persönlich finde sie lieder einfach nur schrecklich :)).

 

Gerade bei Radios gibts Gründe, die wichtiger sind als ein 10% besserer Klang... nämlich der "persönliche Geschmack" :)

Ich wollte oben einfach nur die technischen "Unstimmigkeiten" aufklären :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nie gesagt das Blaupunkt Schrott baut sondern ich hab nur gesagt das man was besseres fürs Geld bekommt;-)

Die Clarions mag ich auch nicht so wegen ihrer Bedienung..


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bewusst gegen das Blaupunkt SD48 Brisbane (schwarz) und Victoria (silber) entschieden!

 

Vom Konzept wäre es genau das was ich bräuchte nämlich Radio + USB +SD. Kein CD und anderer Firlefanz, den man bezahlt aber nicht nutzt.

 

Gerne schaue ich bei solchen Entscheidungen bei Amazon vorbei um Kundenmeinungen durchzulesen. So findet man dort Einträge, dass die Blaupunkts Brisbane und Victoria der ersten Generation trotz Zusicherung keine SDHC-Karten können und dem Kunden zugemutet wird, das Radio wieder auszubauen um es zwecks Firmware-Update einzusenden ... sorry, da hört der Spaß bei mir auf und ich kaufe lieber ein Modell, über das nur zufriedene Kunden berichten. Bei mir wird es ein Pioneer DEH-P4100SD ... hat zwar CD-Laufwerk, dasss ich nicht nutzen werde aber hoffentlich keinen Stress mit dem Gerät.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 06.03.2009 um 08:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2009 um 08:55 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben:
Ich habe mich bewusst gegen das Blaupunkt SD48 Brisbane (schwarz) und Victoria (silber) entschieden!



Vom Konzept wäre es genau das was ich bräuchte nämlich Radio + USB +SD. Kein CD und anderer Firlefanz, den man bezahlt aber nicht nutzt.



Gerne schaue ich bei solchen Entscheidungen bei Amazon vorbei um Kundenmeinungen durchzulesen. So findet man dort Einträge, dass die Blaupunkts Brisbane und Victoria der ersten Generation trotz Zusicherung keine SDHC-Karten können und dem Kunden zugemutet wird, das Radio wieder auszubauen um es zwecks Firmware-Update einzusenden ... sorry, da hört der Spaß bei mir auf und ich kaufe lieber ein Modell, über das nur zufriedene Kunden berichten. Bei mir wird es ein Pioneer DEH-P4100SD ... hat zwar CD-Laufwerk, dasss ich nicht nutzen werde aber hoffentlich keinen Stress mit dem Gerät.





[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 06.03.2009 um 08:56 Uhr ]


 

Bei mir funktionieren sie =) Sonst hätte ich vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht.


Was lange fährt wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele, erstmal danke euch allen für die guten und ausführlichen antworten! radio hab ich das pioneer genommen, wie schon weiter oben im thread geschrieben.

 

pioneer deh2100ub

alpine sbe 843br sub (kleiner bruder vom alpine sbe-1243br)

dietz kabel komplett verlegt bis unter beifahrersitz

 

jetzt zur nächsten frage:

 

ich brauch jetzt einen günstigen, gerne gebrauchten verstärker, 4-kanal, brückbar für sub, mit ausreichend leistung um sub und dann spl´s anzutreiben.

 

hab mal ein paar rausgesucht, kann ich diese endstufen nehmen?

 

lightning audio bolt B2.300.4

esx signum sx4120

audio system f4 240

 

ich hab die mal rausgesucht, weil ich in hifi-foren über die marken im allgemeinen, und speziell zum lightning audio nur gutes gelesen hab. ich kenn mich mit auto-hifi nicht all zu gut aus, deswegen meine frage an euch profis: taugen die endstufen was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.