Jump to content

Chiaki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  1. Das Angebot ist immer noch aktuell und ich wundere mich, warum mir diesbezüglich noch niemand eine PN geschrieben hat. Inzwischen habe ich das Teil mal ausgiebig mit Spezialpolitur poliert und es ist quasi kein Kratzer mehr vorhanden. Das Panel ist absolut neuwertig. Wenn sich nicht bald jemand meldet seh ich mich wohl gezwungen das Panel für einen Schleuderpreis beim Ersatzteilhändler zu verkaufen, damit ich mir Winterreifen leisten kann =/...
  2. Quote: Am 21.09.2009 um 10:51 Uhr hat steve55 geschrieben: Eine Politurpaste für Handydisplays müsste eigentlich funktionieren. ----------------- Grüße Stefan 451er Passion CDI 06/2007 Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Ich werde es mit Sonax Kratzerentferner probieren.
  3. Ja ich meine ich hätte in dem Zusammenhang mal was von wegen Polycarbonat gelesen. Plexiglasreiniger soll helfen meinst du?
  4. Guten Tag liebe Smart-Freunde, ich Dämlack hab mir aus Versehen einen Kratzer auf die Innenseite (also aus der Fahrerkabine heraus) des Panoramadachs meines Smart Coupés gemacht. Mit normaler Autopolitur geht der nicht weg. Mir wurde noch Ceranfeldreiniger empfohlen, hab ich noch nicht getestet, bezweifle aber, dass der den Kratzer beseitigt. Hat einer von euch eine Idee wie ich einen solchen Kratzer ausmerzen kann? Ich möchte nicht die ganze Scheibe austauschen... Vielleicht gibts eine Smart-Repair Methode dafür? Carglass will da nichts machen, weil das Glas ihre Methoden für Verbundglas nicht aushalten würde meinten sie. Dass der Kratzer weg muss hat übrigens weniger mit Optik oder sonstwas zu tun; das Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug und muss bei Abgabge tiptop aussehen.
  5. Ich komme aus dem Kreis Unna, Großraum Dortmund in Nordrhein-Westfalen. Meine Preisvorstellungen würde ich gerne per PN klären, wenn es dir nichts ausmacht ^^. Achso und für alle zur Info: Das Original Smart Logo klebt natürlich auch dran.
  6. Oh verdammt, ich entschuldige mich vielmals ^^... Die Farbe ist schwarz, unilack.
  7. Verkaufe hiermit ein original Bodypanel für die Front auch genannt Serviceklappe. Das Bodypanel stammt von meinem Smart der 2. Generation (ab 2007 gebaute Smarts) und wurde gerade mal ca. 9000km "benutzt". Aufgrund eines Unfalls ist ein sehr kleiner Kratzer im rechten Bereich des Bodypanels entstanden, dadurch wurde das Teil komplett von der Werkstatt ersetzt. (Die Versicherung hats ja ^^) Daher biete ich nun dieses Ersatzteil zum Verkauf an, um damit einen Teil der Selbstbeteiligung wieder rauszuholen. Bin ja nur ein armer Student =/. Wer Fotos von dem Ersatzteil / dem kleinen Kratzer haben möchte, kann mich gerne per privater Nachricht im Forum kontaktieren. Über einen Preis werden wir uns schon irgendwie einig.
  8. Bin 21 komme aus Kreis Unna ;-)
  9. Um Smartling zusammenzufassen: Murphy's Law ;-)
  10. Chiaki

    AMS :Smart vs.IQ

    Quote: Am 13.03.2009 um 22:12 Uhr hat Carlitos geschrieben: In a Dutch magazine: Autoweek, they tested the 451/Aygo/IQ. The Aygo had the best fuel economy, second place: IQ. Third place: 451 :( Aygo: 5.7liter/100km IQ: 5.8liter/100km 451: 7.7liter/100km [ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 13.03.2009 um 22:13 Uhr ] This is bullshit oO, there's no way this is true. Perhaps they tested an IQ running on diesel and the Smart was a BRABUS model? :-P Wobei mir dazu wieder einfällt dass vor kurzem in der AMS ein Test war, wo der Smart als Schummelauto abgestempelt wurde, was Spritverbrauch betrifft, dass er eben halt nicht unter 5 Liter bleibt. Das Krasse daran war, dass alle anderen "5-Liter-Autos" DIESELAUTOS waren, nur den Smart mussten sie natürlich als Benziner nehmen, sonst hätten alle Kombis die knapp um 5 Liter Diesel rum waren alt ausgesehen -_-... [ Diese Nachricht wurde editiert von Chiaki am 16.03.2009 um 21:56 Uhr ]
  11. Ich würde dir gerne Versuchen mit meiner Meinung auszuhelfen, aber dein Schreibstil ist wirklich übel, sorry xD. Das Abkürzen der Artikel macht mich kirre ^^.
  12. Quote: Am 06.03.2009 um 02:53 Uhr hat Ingenieur geschrieben: Quote: Am 05.03.2009 um 22:32 Uhr hat Chiaki geschrieben: ...Smart Fortwo Passion 72 PS 451er... Sondermodell? :-D Hab ich da was falsch geschrieben? ^^
  13. Chiaki

    welches radio?

    Quote: Am 06.03.2009 um 08:55 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben: Ich habe mich bewusst gegen das Blaupunkt SD48 Brisbane (schwarz) und Victoria (silber) entschieden! Vom Konzept wäre es genau das was ich bräuchte nämlich Radio + USB +SD. Kein CD und anderer Firlefanz, den man bezahlt aber nicht nutzt. Gerne schaue ich bei solchen Entscheidungen bei Amazon vorbei um Kundenmeinungen durchzulesen. So findet man dort Einträge, dass die Blaupunkts Brisbane und Victoria der ersten Generation trotz Zusicherung keine SDHC-Karten können und dem Kunden zugemutet wird, das Radio wieder auszubauen um es zwecks Firmware-Update einzusenden ... sorry, da hört der Spaß bei mir auf und ich kaufe lieber ein Modell, über das nur zufriedene Kunden berichten. Bei mir wird es ein Pioneer DEH-P4100SD ... hat zwar CD-Laufwerk, dasss ich nicht nutzen werde aber hoffentlich keinen Stress mit dem Gerät. [ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 06.03.2009 um 08:56 Uhr ] Bei mir funktionieren sie =) Sonst hätte ich vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
  14. Heute durfte ich meinen nigelnagelneuen Smart Fortwo Passion 72 PS 451er mit mhd endlich abholen :-D. SMART IST GEIL! Aufgrund meiner geballten Euphorie fallen mir keine weiteren Worte ein, deswegen hoffe ich einfach mal auf ein bisschen Mitfreude von euch Smarties :-P Bis morgen xD. P.S.: Die Lautsprecher sind ja mal wirklich ultragrottig :o Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Geld zu sparen für ein ordentliches Soundsystem ;-).
  15. Also wenn schon Smart selbst ihre 5 Restliteranzeige als Besonderheit anführt, die nämlich 0,5 Liter "genau" ist, dann will ich gar nicht erst wissen wie stark die Abweichungen bei der normalen Anzeige sein können ^^.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.