Jump to content
deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

Empfohlene Beiträge

Das is schon klar aber wenn dein Motor bei 170tkm noch halbwegs innerhalb der Toleranz war warum sollen andere Motoren mit z.T. deutlich geringer Laufleistung davon extrem weit abweichen. Ich sehe hiermit den Beweis erbracht das es sich durchaus lohnen kann den Motor so zu revidieren. Egal was die selbst ernannten Motorkenner sagen. Denn deine Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner und ich habe nicht nur einen 600er so mit Minimalkur überholt. Davon laufen alle so weit ich weiß heute noch !

Wie sagt man so schön? Aus physikalischer Sicht ist es unmöglich das eine Hummel fliegen kann. Rein praktisch kann sie es trotzdem 😣

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 12.12.2015 um 01:49 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D naja beweis.. ich habe nicht gesagt, dass das was ich gemacht habe auf alle zutrifft. das waren nun mal meine erfahrungswerte :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die habe ich früher selbst des öfteren als Referenz verwendet und hierher verlinkt.

Aber die waren schon bei der Umstellung der Forensoftware nicht mehr da, sonst wären sie übernommen und verfestigt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Steffi_Holger:

Schade das auch hier alle Bilder nicht mehr zu sehen sind

Wo hattest du die denn gehostet?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Funman:

Wo hattest du die denn gehostet?

 

Die waren ja nicht von S_H eingestellt, sondern von deniz06, dem TE.

Trotzdem schade, daß sie nicht mehr da sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis des Digitalen! Die Bibliothek in Alexandria ist wenigstens spektakulär abgebrannt.

ich hoffe doch sehr dass diese Wissensammlung so wie sie jetzt hier zu finden ist Bestand hat wenigstens so lange bis der letzte Smart begraben wurde.

Zum Glück ist man nicht mehr auf externe Bilderhoster angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war eben die externe Speicherung bei den diversen verschiedenen Bilderhostern.

Daß die Bilder dort nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein werden und nicht bis zum St. Nimmerleinstag, war eigentlich von vornherein klar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht es nicht besser.

ich habe hier noch einen Xeon-Server ungenutzt rumstehen, alt aber stabil.

Ich weiss nicht wieviel Datenmenge hier bisher aufgelaufen ist aber ich hätte noch zwei freie Steckplätze für Festplatten...momentan zwei TB.

Hauptsache es geht nix mehr verloren!

Aber ich bin jetzt auch nicht so wirklich der Byte-Schubser ehrlich gesagt. Gern würde ich aber sofern das mal notwendig ist das Nötige tun um das Ganze hier lesbar zu erhalten.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Das macht es nicht besser.

ich habe hier noch einen Xeon-Server ungenutzt rumstehen, alt aber stabil.

Ich weiss nicht wieviel Datenmenge hier bisher aufgelaufen ist aber ich hätte noch zwei freie Steckplätze für Festplatten...momentan zwei TB.

Hauptsache es geht nix mehr verloren!

Aber ich bin jetzt auch nicht so wirklich der Byte-Schubser ehrlich gesagt. Gern würde ich aber sofern das mal notwendig ist das Nötige tun um das Ganze hier lesbar zu erhalten.

Na, da braucht man sich nur ein Backup von der bestehenden Datenbank abzulegen. Dann sollten auch die Datei-Anhänge alle noch verfügbar sein, zumindest bei dieser Forensoftware. Wird aber bestimmt schon einige GBs groß sein, der Dump. Da sollte man mal den Admin fragen 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Snoopy_2013:

Na, da braucht man sich nur ein Backup von der bestehenden Datenbank abzulegen. Dann sollten auch die Datei-Anhänge alle noch verfügbar sein, zumindest bei dieser Forensoftware.

 

Das ist schon richtig, aber früher war ja das direkte Hochladen von Bildern hier im Forum nicht möglich.

Die Bilder wurden bei allen möglichen und unmöglichen Bilderhostern hochgeladen und hier im Forum nur verlinkt.

Und sobald die Daten bei den Hostern nicht mehr vorhanden waren, dann waren sie natürlich unwiederbringlich verloren. Die noch bestehenden Bilder wurden ja ohnehin im Zuge der Umstellung automatisch implementiert.

 

Erst seit der neuen Forensoftware in 2019 ist das direkte Hochladen von Bildern hier möglich und somit sind diese auch automatisch im BackUp drin, denke ich mal.

Dafür ist Goyko nicht auf zusätzlichen Speicherplatz angewiesen, das hat er in seine Überlegungen bestimmt einfließen lassen. Immerhin ist ja die Dateigröße der Bilder auf 1,95 MB beschränkt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.