Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wollschaaf

Krümmer gerissen-besteht man trotzdem die AU?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde, :)

 

Bei meinem 2000er CDI ist der Krümmer gerissen...jedoch macht es sich bisher nicht bemerkbar. Der Motor ist nicht lauter als andere CDI´s, ich habe keinen Leistungsverlust und Öl frisst der Motor auch nicht...

Komme ich so durch die AU oder nicht?

 

Und wie verhält es sich mit einem Auspuff, der äußerlich zwar angerostet ist und wo die Nähte etwas blättern, der aber noch dicht hält? Wird der schon bei der AU bemängelt oder erst bei der HU? Die HU wäre bei mir nämlich 6Monate später fällig und diese 6Monate würde ich mit dem Wechsel gern noch warten.

 

Danke schonmal im voraus...

Grüße Patrick


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Gibt 2 Sachen, einmal die Technische Prüfung mit Messgerät und vorher macht der Prüfer so zu sagen eine Sichtprüfung, wenn der dann meint dass ihm der Auspuff bzw. Krümmer "nicht gefällt" dann kannst Du ein Problem haben, musst Du aber nicht :) ist leider noch ziemlich vom Prüfer abhängig....

Der Diesel bekommt technisch eigentlich fast immer AU, auch mit gerissenem Krümmer das ist beim Benziner anders.....


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Smart kennt sich kaum einer aus beim TÜV.

Bei meinen Karren hat bei der AU noch kein Prüfer auf den Krümmer geschaut sondern lediglich die Sonde in den Auspuff gesteckt (die ich dann auch noch halten durfte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also wenn ich die AU nicht bestehen sollte (sofern die Messwerte stimmen), kann ich einfach einen zweiten Versuch woanders starten und hoffen.

 

Dummerweise ist mein Riss genau in der Mitte des Krümmer und von unten bestens zu sehen-das heißt wenn der Prüfer drauf achtet, ist die Sache wohl gelaufen.

 

Wie siehts denn mit dem Auspuff aus?

Ist´s okay solange nur ein wenig die Nähte abblättern, der Auspuff aber noch dicht ist?


2000er CDI-Treiber aus WAF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nie erlebt das sich der Prüfer bei der AU das Auto von unten ansieht.

Der Krümmer an meinem cdi hatte den Riss auch in der Mitte, die Nähte am Auspuff waren auch etwas aufgeplatzt. Die AU hat der Wagen problemlos bestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgt beim 2000er die AU nicht per ODB? Keine Ahnung, aber ... wozu sonst der Stecker?

Klärt mich einer auf!?!

 

Wenn ja, bliebe die Sichtprüfung ... naja ... etwas Glück;-)

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die AU wird beim 2000er nicht per OBD gemacht.

 

Wozu der Stecker ? Damit die Werkstatt das Steuergerät auslesen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.