Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

Eure Winterverkehrserlebnisse..

Empfohlene Beiträge

Nun ist er da der Winter!! Wie lange er bleibt, keiner weiß es. Diese Panik im Vorfeld, als wäre es das erste mal in der Geschichte der Menschheit das Schnee vom Himmel kommt. Aber bei der Betrachtung mancher Verkehrsteilnehmer war/ist diese Panik wohl berechtigt!?

 

Gestern Abend auf dem Heimweg: Ich schleiche durch die Pampa. Nicht wegen den 3 Schneeflocken und dem bisel Schneematsch, sondern ich seh Nachts so nen bisel mehr als nix. Hinter mir Ein Vollidiot. Bleibt egal auf was ich beschleunige auf seinen gefühlten 0 Metern Sicherheitsabstand. Die Strasse wird Zweispurig ich nehme den Fuß vom Gas um meine "nette" Begleitung vorbei zulassen, aber der denkt garnicht daran. Schleicht weiter hinter mir her, so ca 30km. Auf ner mir dann wieder bekannten Strecke hab ich ihn dann verloren, da hatte er wen anders zum in Kofferraum krichen gefunden.. :lol:

 

Naja, aber wahnsins Logik: Angst vor den 3 Flocken und nem Unfall aber Ja nicht die Abgase vom Vordermann verlieren.

 

Ich denke wenn bei dem Wetter alle ihr Hirn ein bischen mehr einsetzen wird alles halb so schlimm...


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht, warum die seit donnerstag hier in bayern fast ausgeflippt sind, als hätten wir noch nie schnee gehabt. den absoluten vogel hat antenne bayern abgeschossen, als sie gestern mittag verkündeten: ab 18.00 Uhr bricht der schneesturm in münchen los :lol: :lol:

 

ja, schon echt krass, über nacht ist 1 (ein!) ganzer satter ZENTIMETER schnee gefallen hier in münchen, ich lach mich echt schlapp.

selbst heute morgen hat sich so ne histerische kuh auf bayern 3 dann auch noch verplappert und ganz aufgeregt von heute zu erwartenden 8 bis 15 METERN neuschnee gefaselt und es noch nicht mal gemerkt.

 

liegt wohl an der heutigen zeit das man aus jedem pfurz ein riesenthema machen muss :lol:

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war sogar richtig viel Schnee (was sonst eher nicht der Fall ist).

Ich bin jedenfalls mit 30km/h über die Autobahn geschlichen und musste erraten wo eigentlich die Fahrspur ist - da die Straße einfach Schneeweiss war und nach vorne durch den starken Schneefall nicht viel zu sehen war.

Allerdings auch eigentlich egal, weil ich fast alleine auf der Autobahn unterwegs war - und mit dem SLK ist das ganze auch geringfügig stressfreier als mit dem smart :).

-----------------

slk_sig5.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2008 um 07:22 Uhr hat DaisysTears geschrieben:
Ich denke wenn bei dem Wetter alle ihr Hirn ein bischen mehr einsetzen wird alles halb so schlimm...

 

Das genau ist das Problem: Hirn ist aus...., kommt dieses Jahr auch nicht mehr rein

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur ein uralter DDR-Witz ein:

 

Treffen sich zwei Schneeflocken.

 

Fragt die eine:

 

"Was machst Du denn heute abend?"

 

Sagt die andere:

 

"Ich fliege zur Reichsbahn und lege den Betrieb still!" :-D


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute ein schönes schneeerlebnis. bin mit sommerreifen von bielefeld zentrum nach bielefeld sc gefahren. GEIL. maximale geschwindigkeit: 30 km/h. ich bin gefahren wie auf schmierseife. jetzt fragt ihr alle, warum ich denn keine winterreifen habe- ist ne lange geschichte, hab jetzt auch welche.

 

wollte nur sagen: damals, mit meinem 450er, mein erster autowinter überhaupt und dann mit smart und abgefahrenen sommereifen, das war weniger schlimm als heute diese schlitterpartie. und nochwas: die conti winter contact sind echt der hammer. der lief wie ausgewechselt, kein schlittern mehr kein nix. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

euch allen ein knitterfreies kugeln im winter

 

wiesbaden, nix schnee alles frei, nur 3 balken in display, aber das ist eine andere geschichte

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Suchender 1.0:

 

vielleicht solltest du mel wieder tanken gehen, bei der langen anreise zur SOS-Weihnachtstour ......

 

jaokichbinjaschonwech!!!!!!!!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

2 kabel hatten sich durch bzw angescheuert

deshalb notlauf und nach ca 6-8km aus

also batt abklemmen

32km in 2h geschafft, bis zum sc

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das erste Flöckchen vom Himmel rieselt, nerven mich die ganzen Unvermögenden und Überängstlichen noch 20 mal mehr als sonst. Höchstens 35 km/h, die Hände verkrampft am Lenkrad bis die Knöchel weiß hervortreten, den Blick stur und starr geradeaus, weswegen man das Umfeld links und rechts ja auch nicht mehr wahrnehmen kann, eiern sie durch die Lande und merken nicht, wie sie andere durch ihre verkehrsbehindernde Fahrweise blockieren und gefährden. Wer kein Auto fahren kann, soll es bleiben lassen!! :-x

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2008 um 18:36 Uhr hat ud-10 geschrieben:
lol

2 kabel hatten sich durch bzw angescheuert

deshalb notlauf und nach ca 6-8km aus

also batt abklemmen

32km in 2h geschafft, bis zum sc

lg



 

Uli Gas is das Pedal rechts!!!! :lol:

 

Nein hatte die berühmten 3 Balken im Display auch schon, aber da ich bis zum SC noch 40km hatte habich es doch vorgezogen die Gelben Engel zu rufen.. Gut das Warten und die Huckepacktour haben dann 3 Stunden gedauert, aber angekommen ist angekommen... War aber nur die Software..


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe kein Verständnis dafür, daß sich viele Fahrer grad mal ein Guckloch frei räumen. Dann rauf auf die Autobahn und schon bei der Auffahrt darauf hoffen, daß einen die anderen schon reinlassen oder bremsen wenn einfach auf die Bahn gezogen wird. :evil: :evil:

"Respekt" vor allen, die keine Angst kennen und rasen was das Zeug hält. Strecke wie Schmierseife, linke Fahrspur zur Hälfte mit dickem Schneematsch- und Neuschneegemisch bedeckt, egal da wird dann mal weit in die mittlere Fahrspur reingezogen. Der überholt werden soll muß sich dann schnell mal in Luft auflösen :-x

Vorausschauend fahren liegt schon bei trockenem Wetter den Wenigsten, bei winterlichen Wetterverhältnissen ist es dann ganz vorbei.

Weiterhin knitterfreies Winterkugeln

 

-----------------

ein MIXL kommt selten allein

- dafür aber jetzt nicht mehr ganz so behäbig -

smilie_car_020.gif

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

smilie_car_020.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein miesestes Winter Erlebnis liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich befand mich auf einer Geschäftsreise in der Nähe von München und über Nacht hatte es überraschend so geschneit, dass mein Auto (damals noch ein BMW 5er Touring) total eingeschneit war. Da ich nicht zum Skifahren sondern für ein Vorstandsmeeting angezogen war, erbarmte sich einer der anderen Gäste, meinen Wagen freizuschaufeln. Als er sich nach einigen Minuten Schufterei in der Kälte zitternd und durchnässt bis zur Fahrertür durchgekämpft hatte fiel mir ein, dass ich mein Auto in der Tiefgarage abgestellt hatte. Der hilfsbereite Mann trugs mit Fassung - aber wenn ich daran denke, wird mir heute noch schlecht. Jedes negative Frauen Klischee, das einem überhaupt nur einfallen kann (zu blöd sich zu erinnern, wo sie geparkt hat, ihr eigenes Auto nicht erkennen, falsch angezogen sein, sich darauf verlassen, dass irgendein Mann es schon richten wird, wenn man ihn nur mit dem richtigen Augenaufschlag darum bittet usw.) traf in diesem Moment auf mich zu. :(

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu simone

 

also ich habe heute von ca. 60 cm neuschnee über schneestürmchen bis hin zum sonnenschein alles gesehen innerhalb von ca. 4 std.

 

also heute morgen durfte ich erstmal meine kugel freischaufeln und von eis befreien. dann die ersten 50 kilometer bis zur bab mit tempo 40-50 über die schneebedenkte, zum teil leider nicht geräumte und mit schneewehen verstehen landstrasse eiern, danach erstmal weiter 50 kilometer ohne probleme auf der bab abspulen bis zum ersten stärker schneefall und leicht glatter bab bis hin zu sonnenschein und regen.

 

achja unterwegs 4 mal versucht die schei.... spritzdüsen einzustellen das es paßt und doch öfter mal im blindflug über die bahn.

 

:-D


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
2 kabel hatten sich durch bzw angescheuert

 

Mir schleierhaft, wie sowas bei Deiner lehrbuchhaften KFZ-Elektroinstallation passieren konnte :-D :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so, habe gerade meine erste richtige Winterfahrt des Jahres hinter mir gebracht! :)

 

Auf der B8 durch den Westerwald wieder alles gesehen - Interessantes Potpourri von querstehenden LKWs, im Schritttempo schleichende, vielzu dicht auffahrende und ich mittendrin :-D

 

Aber schon heftig was und wer Sonntagsabends noch auf der Piste ist :o

 

Aber die traumhaft schöne Winterlandschaft entschädigt für alles! :) :) :)

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 23.11.2008 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.