Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Anschluß Axton-Boxen

Empfohlene Beiträge

Moin ,Moin ich habe kürzlich diese Boxen erworben :

Image Hosted by ImageShack.us

w320.png

 

 

Meine Frage ist jetzt kann ich die jetzt so einfach an mein (nicht Originalen)Radio anschliessen oder ist zu empfehlen eine Weiche bzw.Kondensator vor zu Schalten da diese Box ja zu einem ehmaligen 2 Wegesystem gehörte????

 

Wäre für jeden Tip dankbar !

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

236336.png

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es die anderen wieder sagen .... Boxen gab es am Samstag im Fernsehn (Klitschko vs Peter).

 

Das was du da hast .... sind Lautsprecher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja :-? warum kommt doch trotzdem laalala aus dem LAUTSPRECHER oder ??? :lol: :lol:

So muß ich nu oder nicht oder pssssssst doch noch Hochtöner mit Weiche nachordern ??? :roll:

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

236336.png

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was erwartest Du für einen Klang wenn eine Komponente fehlt?

 

Das ist doch wie Erdbeertorte wo man die Erdbeeren weg lässt. :o Klar, kann man Essen, aber schmeckt eben fad.

 

Kannst Du aber so anschliessen ohne Weiche, wozu auch. Dsa was Du rausfiltern würdest, würde ja nicht wiedergegeben werden durch fehlenden Hochtöner :-?

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seit mal nicht so engstirnig :-D

 

Klang wird sowieso überbewertet. :lol:

 

Vielleicht reicht ihm auch ein Subwoofer

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau - die meisten leute hören eh nur noch bis 12000 hz - wozu dann mehr? :lol: ;-)

 

wobei es ja gute 13'er gäbe, die problemlos fullrange laufen und die leute vor die frage stellen, wo denn der hochtöner sei. :-P

 

ach moment - der 2.6 is ja ein 16'er! :o :lol:

darf ich fragen wo du den hinpflanzen willst? :-P

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.10.2008 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die noch die passenden Hochtöner...

Es sei denn du hast ein original Soundsystem von Smart, mit den kleinen Türmchen auf dem A-Brett. Da könnte man evtl. hingehen und die 13er aus den Eimern gegen deine Axton tauschen.

 

Ansonsten -> HOCHTÖNER KAUFEN (UND NE WEICHE) sonst klingts seeeeehr merkwürdig. :o :)

-----------------

 

smartforumbanner.gif

 

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute er wird ihn einfach offen von unten ans a-brett schrauben oder lose in den fußraum legen. dann fehlen mit den höhen wenigstens auch die bässe, womit ja ein gewisser ausgleich stattfände :lol:

 

aber um die frage zu beantworten - kannst bedenkenlos ohne weiche ans radio anschließen, ist elektrisch ok und klanglich auch voll wurscht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boar seit ihr fies :( :( :(

 

-Ja ich habe ein originales Soundsystem in meinem Cab MIT HÖCHTÖNERN :evil:

-Und da mein linkes und rechtes Ei mehr auf Mitteltöne reagieren :lol: kommen diese 2 Boxen in die Tür ob ihr wollt oder nicht .

-und da dies eine Übergangslösung ist bis ich jemanden gefunden hab der mir einen Richtigen Bums in die Kugel pflanztwollte ich einfach diese BOXEN :lol: in die Tür bauen .

-So und nu :-? :-? also weichen bestellen und Höchtöner wechschmeissen :lol:

 

Smarte Grüße Franky69

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

236336.png

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht ganz, Du würdest dafür die Türen kaputtsägen? Wenn Du die parallel zu Deinen Eimern anschließt, brauchst Du keine Weiche, allerdings würde der Verstärker des Radios mit Überlastung kämpfen, da er dann auf 2 Ohm läuft. Es gibt einfachere Lösungen, Kabel müssen auch gezogen werden, Dämmung sollte auch sein...

 

Wer billig kauft, kauft 2 mal...

 

 

PS: BOXEN kommt im Fernsehen...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 15.10.2008 um 21:26 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich geb auf.......

-Radio hat 4 Ausgänge (Front ,Rear) so Front wird benutzt fur Soundsystem (Hoffe ich doch )

-Rear sollen die Boxen ran (tztztztzz)

-Kaputt sägen tue ich nix da DOORBOARDS dran geschraubt werden .-

 

 

Over and Out :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

236336.png

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank, warum fragst du uns eigentlich nach unserer Meinung wenn du es dann doch nicht so machst wie wir es vorschlagen?

 

Wenn du sowieso machst was du willst hätten wir uns die zeit fürs tippen sparen können :evil:

 

Wir wollen dich nicht ärgern, oder dazu bringen viel mehr Geld auszugeben. Wir wollen nur dass du dein Geld für etwas ausgiebst was es eben auch WERT ist.

 

Naja, viel Spaß beim basteln...

 

Aber setz dich bitte nie in ne Kugel in der was SINNVOLLES verbaut wurde :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 15.10.2008 um 21:40 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2008 um 21:38 Uhr hat Franky69 geschrieben:
:lol:

Over and Out :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


 

noch lacht er... :lol:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: jaaaaaaaaaa ich gelobe besserung :-D

Ich habe noch nicht die ehre gehabt mal was richtiges Gutes in der Kugel zu hören .Ich hoffe ich habe irgendwann mal die möglichkeit.

Aber für diese Übergangszeit wollte ich halt nur noch 2 LAUTSPRECHER anschließen um dann wenigstens ein wenig mehr Klangvolumen zu bekommen wenn ich offen fahre :roll:

Also kannste mir sagen ob und überhaupt was vorschalten sollte ???

Danke euch .

 

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

236336.png

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube fast du machst es mit zusätzlichen lautsprechern eigentlich nur schlechter...

 

 

ich hatte ganz zum anfang 2 16er in Holzkisten im Kofferraum liegen und dachte das klingt gut...

 

Bis ich mal eine Kugel gehört hab in der nur das Soundsystem gegen paar anständige LS getauscht wurden... :o

 

Hör auf uns... die Axtons waren leider ein fehlkauf.

Spar das Geld lieber auf die SPL-Kombination vom Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2008 um 21:38 Uhr hat Franky69 geschrieben:
:lol: ich geb auf.......

-Radio hat 4 Ausgänge (Front ,Rear) so Front wird benutzt fur Soundsystem (Hoffe ich doch )

-Rear sollen die Boxen ran (tztztztzz)

-Kaputt sägen tue ich nix da DOORBOARDS dran geschraubt werden .-







 

Beim original Radio sind die "hinteren" Ausgänge durch die Hochtöner belegt, die vorderen für die Eimer... Hast Du noch einen Ausgang? Doorboards ranschrauben, heißt Löcher in die Türverkleidung... Spar das Geld und mach es gleich richtig. Wo legst Du die Kabel lang? Der Aufwand ist ähnlich, wie Amaturenbrett ab, Eimer tauschen/dämmen/einbauen und wieder zusammen bauen...

 

 

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich, niemand will dich hier davon abhalten, schmerzliche erfahrungen selbst zu sammeln, aber da wohl jeder hier ähnlichen bockmist selbst schon verbaut und nach kurzer zeit wieder rausgerissen und sich über die nutzlos gesägten löcher geärgert hat, würden wir dir das gern ersparen, deshalb raten wir davon ab. verbring den samstag lieber mit deiner süßen im bett, die schmerzen an den eiern danach sind im gegensatz zu den ohrenschäden nur vorübergehend.

 

das okinal soundsystem (wenns das mit den eimern ist), solltest du entweder so lassen wie es ist (man kann durchaus gut mit leben), oder es durch was richtiges ersetzen. die gern angebotenen "doorboards", die man nur gegen die stoffnetze austauscht, sind totaler quark und mit keiner bestückung zu irgendwas gut, und richtige, gut gebaute und schepperfreie doorboards sind ne scheißarbeit- die mach dann aber gleich richtig und nicht mit den axtons hier.

 

wenn du besseren sound willst, dann schließ mal nen kleinen amp (altes 40€-teil von kenwood alpine etc aus dem ebay) zwischen dein radio und das vorhandene soundsystem und wunder dich, was da geht (weiche natürlich nicht vergessen!). dein radio läuft jetzt schon am limit, auch wenn noch so dick 4x50watt auf der packung stehen mag.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: aua mußtes du den Thread wieder hoch holen :lol: :lol: :lol:

Ich habs schon verstanden hab wohl Lehrgeld bezahlt :-P naja Übung macht den Meister :-D

So nu aber husch husch ins Bettchen 8-)

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

236336.png

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2008 um 21:45 Uhr hat Franky69 geschrieben:

Aber für diese Übergangszeit wollte ich halt nur noch 2 LAUTSPRECHER anschließen um dann wenigstens ein wenig mehr Klangvolumen zu bekommen wenn ich offen fahre :roll:

 

Was dir, trotz sicherlich größerem Einbauaufwand, leider nicht gelingen wird....

 

Oder anders gesagt: In der Akustik addieren sich NICHT die positiven Klangeigenschaften, sondern leider die negativen. Eine Anlage klingt also nicht dann gut, wenn man möglichst VIEL Zeugs einbaut, sondern dann, wenn man möglichst wenig Fehler miteinbaut.

 

Jeder Frequenzbereich sollte daher idealerweise nur von EINEM LAutsprecher widergegeben werden. Du kannst daher auch 5000 Euro-Lautsprecher in die Türe bauen - solange das Soundsystem mitläuft, wirst du NIEMALS viel über das Niveau des Soundsystems hinauskommen. Das SCHWÄCHSTE Glied in der Kette bestimmt das Niveau!

 

Insofern bleiben dir also nur zwei Dinge übrig: Du hörst auf ALLE, die dir hier Tipps geben wollen (eben WEIL sie es besser wissen) oder du ignorierst weiterhin ihre Hilfe. Dann versteh ich aber nicht, warum du überhaupt gefragt hast. Normalerweise macht man das nämlich, wenn man Hilfe braucht :)

 

DU schreibst doch selbst, dass du "bisher noch keine Erfahrung mit vernünftigen Anlagen hattest" - warum beharrst du dann auf Durchführung deiner Idee, von der du nicht weisst, ob sie funktioniert - anstatt nicht einfach einer ganzen Truppe von Leuten zu vertrauen, die diese Erfahrung haben und WISSEN, WARUM sie dir zu etwas bestimmtes raten.

 

Von daher: Verkauf die 16er, bau das Soundsystem aus und bau dir stattdessen ein vernünftiges 13er 2-Wege-System in die Eimer - und schwupps HAST du einen vernünftigen Klang, der eben NICHT mehr auf Soundpaket-Niveau liegt...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf die Axtons + deine DoBos + das originale Soundsystem und schon hast du LOCKER das Geld das du brauchst.

 

Keine Angst vor dem A-Brett Ausbau!

Der Abbau der Panels ist fast mehr aufwand als das A-Brett raus zu nehmen.

Nachdem man das 2-3 mal gemacht hat macht man es in ner halben Std. raus und wieder rein.

Das Problem ist nur beim ersten Mal die Angst was kaputt zu machen. Kann man aber (eigentlich) nicht


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den vermisse ich manchmal auch, Ich habe die App auch gleich gekauft, und bereue keinen Cent. Der Launcher fügt sich perfekt in den Smart, als wie er dafür entwickelt wurde 😉, die beste funktion ist das man einen App nach seinem Wünschen automatisch starten lassen kann. So Startet mein DAB Radio App immer zuverlässig zum Anfang.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.