Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike-Blade

Mein kleiner säuft mich zum Haus raus !

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

 

vorab hoffe ich das dieser Beitrag nicht zum dritten mal gelistet wird, denn nach jedem "senden" - erhalte ich eine Fehlermeldung ! Wirklich sehen tu ich Ihn aber nicht.

 

Ok, egal - wird schon klappen.

 

Unser "Kleiner" (1.3, 95PS, Benzin, Passion) kommt mit einem vollen Tank bis zur Restanzeige "1Liter" nur 436km ! :unsicher::unsicher::unsicher:

 

Er verliert weder in der Garange noch beim fahren Sprit (bin hinterhergefahren um den evtl. Verlust im Fahrbetrieb zu prüfen) - NIX , das Dingens tropft nicht und ist kpl. trocken !

 

Meine Frau fähr max. bis 4000U/min(keine Heizerei) aber halt eben nur Stadtverkehr ! Kann das wirklich sein ????

Das wären um die 10 Liter !!!!! :(:(:(

 

Bei meinem letzten Autobantripp (120/140km/h) hat er nach 400km noch fast den halben Tank voll gehabt !

 

Laßt mal lauschen was sich Eure Lieblinge so genehmigen !

 

P.S: KD wurde bei 31.000km kpl. gemacht ! Tachostand derzeit 34.000km !

 

Grüße in dir Runde

 

Mike


Grüße vom rand der schwäbischen Alb

 

Mike

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchsvergleiche kannst du mal hier einsehen > Spritmonitor ForFour (wobei ich ja felsenfest überzeugt bin, dass die Spitzenreiter allesamt schummeln und nur jede zweite Betankung eingegeben haben :lol: ;-) :-D

 

Hat er sich denn immer schon so viel genehmigt?

 

Kurzstrecken und dichter Stadtverkehr erhöhen natürlich den Verbrauch immens. Wenn ich nur Stadt fahre, verbrauche ich zwischen 7-8,5 l - sind Überlandfahrten dabei schaffe ich auch mal einen Wert von 5,2-5,5 l.

 

Du kannst dich auch mal im 44Forum umschauen...dieses hier ist doch eher kugellastig ;-)

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Ihn erst seit ein paar Wochen und anfangs nicht wirklich so darauf geschaut !

War mehr mit fahren und staunen beschäftigt !

 

Vielen Dank ! Dann werde ich im 44ér schauen !

 

Gruß Mike


Grüße vom rand der schwäbischen Alb

 

Mike

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liege so bei gemütlicher Fahrt bei

 

6,9 ltr.

 

und beim Gasgeben so bei

 

8,0 ltr.

 

 

Ich weiß ja nicht ob du noch Garantie auf dem 44 hast wenn ja dann mal ins SC fahren und das ganze mal Checken lassen.

 

gruß

 

:)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 109PS Modell mit Automatik und Klima immer an kommt in der Stadt vermutlich auf 8-9L.

 

10 hört sich etwas viel an. Ist ein Schaltwagen, oder? Was sagt denn die Trippanzeige am Ende des Tages??

 

Fahrweise spielt natürlich auch ein Rolle. Ich glaube da liegt das Problem.

 

Um "Fahrweise" auszuschließen mach doch mal selber den Landstrassen Check. Das weist du dass das Fahrzeug ok.

 

Meiner war gerade bei der 40000 Inspektion und läuft nun deutlich ruhiger. Verbrauch wird auch vermutlich etwas geringer ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* foster hatte das auch mal *nochmehrgrübel* - da war irgendwas nicht in Ordnung - aber was war das gleich noch....??? :-?

 

Zündkerzen? hmmmmm.... Ich werd mal nachdenken was das war - zur Not ruf ich ihn an und frag ihn nochmal ... Wenn Du bis jetzt nicht selbst drauf gekommen bist?!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2008 um 06:15 Uhr hat reisfahrer geschrieben:
Mein 109PS Modell mit Automatik und Klima immer an kommt in der Stadt vermutlich auf 8-9L.

 

Das ist ja übel viel!

Mit 8-10 Liter bin ich meinen fast 10 Jahre alten Alfa Romeo GTV mit 2L Motor und 150 PS in der Stadt gefahren. Und dieser Motor gilt schon als Säufer.

Die Motorenentwicklung ist offensichtlich in Sachen Verbrauch in den letzten Jahrzehnten stehengeblieben.

 

Gruß,

 

smartz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2008 um 11:46 Uhr hat smartz geschrieben:
Quote:


Am 30.09.2008 um 06:15 Uhr hat reisfahrer geschrieben:

Mein 109PS Modell mit Automatik und Klima immer an kommt in der Stadt vermutlich auf 8-9L.


 

 

 

Das ist ja übel viel!

Die Motorenentwicklung ist offensichtlich in Sachen Verbrauch in den letzten Jahrzehnten stehengeblieben.

 

 

 

Gruß,

 

 

 

smartz


 

Zumindest bei Smart...;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen 109 psler seit 1 monat.

 

die erste füllung ergab 6,7 liter, die zweite 5,7 liter und die dritte 5,5 liter.

 

wobei bei letzterer die strecke linz-salzburg-linz dabei war, sonst 10 km in die arbeit und retour und bei allen 3 tankfüllungen ca. 30 liter getankt wurden.

 

ich fahr im grunde genommen billiger als mit meiner knutschkugel!

 

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spritmonitor saufen die...

 

....95PS Benziner im Durchschnitt 6,7 Liter.

...109PS Benziner im Durchschnitt 7,1 Liter.

 

Mit meinem 95PS Diesel hab ich auch Werte zwischen 4-8 Liter geschafft - je nach Fahrweise, Stadt oder Landstraße sowie angeschaltete Verbraucher.

Im Durchschnitt liege ich bei 5,5 Liter - und damit bin ich genau im Durchschnittsverbrauch des Spritmonitors ;-)


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2008 um 11:46 Uhr hat smartz geschrieben:
Quote:


Am 30.09.2008 um 06:15 Uhr hat reisfahrer geschrieben:

Mein 109PS Modell mit Automatik und Klima immer an kommt in der Stadt vermutlich auf 8-9L.


 

 

 

Das ist ja übel viel!

 

Mit 8-10 Liter bin ich meinen fast 10 Jahre alten Alfa Romeo GTV mit 2L Motor und 150 PS in der Stadt gefahren. Und dieser Motor gilt schon als Säufer.

 


 

Das war jetzt nur mal überschlagen. Ich komm auf der Landstrasse/Autobahn of manchmal (laut Anzeige) 5,3-5,6

 

War Samstag in Shamshuipo und musste dann 30 Minuten Parkplatzsuchen, da kam ich dann ca. laut Anzeige auf 8. Finde ich eigentlich noch normal.

 

Als Vergleich, mein VW Polo, 40PS, Bj. 79 war kaum unter 8 zu bekommen. Der hatte noch mechanische Zündkontakte...

 

PS: wenn das Auto Benzin verliert dann riecht man das normalerweise total. Hatte mal einen nagelneuen BWM Leihwagen mit 30Km der das hatte. Nach 15Km war der Tank nur noch halb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wir fahren auch einen 44 1.3 mit 95Ps also ich schaffe einen verbrauch von ca 8,5l wenn meine frau fährt sind es so ca 6l auf gleicher strecke

Ich sag immer wer D zug fährt muss zuschlag zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Töffi mal einige km am Stück fahren kann, dann sind auch traumhafte Verbräuche drin.

 

Aktuell: Mit einer Tankfüllung 709 km weit gekommen; entspricht einem Verbrauch von 5,55 l/100 km.

 

ForFour 1.3 (95 PS), Benziner

 

Insgesamt-Verbrauch > s. Sig/Spritmonitor

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Aktuell: Mit einer Tankfüllung 709 km weit gekommen

 

Mein Rekord ist 827Km, das wären dann 5,8L/100Km @109PS Automatik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun eine Aktualisierung !

 

seit wir nicht mehr nur noch die absoluten Kurzstrecken sondern auch aktuell viel BAB fahren (~130/140km/h), hat sich der Verbrauch bei 7,0 und 7,4 Litern eingependelt !

(Einzelverbaruch je Tankfüllung)

 

Gesamter Durchschnittsverbrauch ltd. Spritmonitor 7,07 Liter.

(Versuche den Link einzufügen) klappt nur nicht richtig ! :(

 

Ich denke das wird sich noch ein klein wenig reduzieren !

 

Danke an alle für Euer Feedback.

 

 

Grüßle Mike

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike-Blade am 11.02.2009 um 12:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike-Blade am 11.02.2009 um 12:39 Uhr ]


Grüße vom rand der schwäbischen Alb

 

Mike

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse 1.3 mit 95 Ps.

 

..auch ich kann die 8.5 Liter in der Stadt bestätigen!

 

Ich versuche es grade mit sehr niedrigen Drehzahlen..

 

Bsp.- tempo 50-60 im 5 gang ..und sehr,sehr früh schalten...mal sehen wie das wirkt.

 

Vorher hatte ich den CDi - der war deutlich genügsamer und das bei Identischer also gleicher...täglicher .. Beanspruchung.

4-5,5 Liter auf 100km.

Im unteren Drehzahlbereich -war der Cdi extrem flotter als der neue 1.3 Benziner.

Aber das wusste ich ja vorher...davon abgesehen auch ich bin etwas geschockt über 8 liter...für ein kleines Plastik Auto

 

:o

Aber um 190km/h.. auf der Autobahn ist mir schon .. etwas mehr Sprit wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.