Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

Da brat mir einen nen storch !!

Empfohlene Beiträge

also wenn du das Auto im SC kaufst dann bekommst du eine 2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie.Und das SC würde auch auf Kunden wunsch neu TÜV/AU machen.

 

wenn du ihn aber bei einem Privat Händler oder Privat Person kaufst dann hast du Garantie gleich null.Und TÜV/AU kannst du auch selber machen dann.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gehts ab zum SC :-D

 

ich werde versuchen TÜV und Winterreifen rauszukitzeln.

 

Ich hoffe so sehr das das klappt und ich mich nicht dmit in die Nesseln setze.

 

Wenn ihr noch Punkte habt die ich Nachfragen sollte oder prüfen lassen sollte - dann raus damit. bin für alle Tipps dankbar

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart ist vom smart Center? Dann sollte auf jeden Fall neuer TÜV drin sein, möglicherweise geben die auch eine längere Garantie dazu, wäre Dir sicher auch mit geholfen. Viel Glück beim Handeln!

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann dir mal die daumendrück das morgen im SC alles gut läuft und du noch was verhandeln kannst oder dazu gewinnst.

 

wie sagt mann lass doch mal dein Weiblichen

scharm spielen :lol:

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir von dem Fahrzeug die Service-Historie geben. Da erfährst du was schon alles ausgetauscht worden ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lasse einen Kompressionstest der Zylinder machen. Wenn alle 3 Werte so über 12 Bar sind, ist der Motor noch in Ordnung. Ist einer deutlich weniger, deutet das schon auf einen Defekt hin.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ist das nicht etwas zuviel des guten? so ein kompressionstest?

 

:( :-?

 

ich habe mittlerweile wirklich ein mullmiges Gefühl was das Baujahr angeht, wiederrum sind hier ja auch genügend Mitglieder die keinlerei Probleme haben mit älteren Modellen.......

 

ales nicht so einfach.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal du als Frau wirst schon die richtige entscheidung treffen.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2008 um 08:48 Uhr hat heidiwitzka geschrieben:
hmmm hmmm........ also es steht ja nichts dabei von Checkheft gepflegt........ :(



Ich weis wohl wie man mit nem Auto umgeht und das der auch eine gewisse Pflege braucht - gehen wir mal davon aus was MD - Smartie schreib, er fliegt mir in 3 Wochen um die Ohren, da habe ich doch aber sowas wie eine Händler Garantie oder etwa nicht? Der kommt doch on einem SC ??



@ daywalker

wieso gefällt der dir besser, weil der weniger gelaufen hat? oder wegen dem Silber?

Das ding ist ja, das er in OL EXAKT so steht wie er für mich sein sollte - nur das falsche Baujahr.......... :(



 

Mir persönilich gefällt es mit dem silber besser, ist aber natürlich Geschmackssache. Hat auch noch was weniger gelaufen und halt auch beim MB Händler. Aber der Weg ist natürlich nicht zu verachten....

-----------------

...der Ralf war`s...

 


...der Ralf war`s...

 

Spritmonitor.de

 

K2a.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehen wir mal vom schlimmsten aus und ich brauche einen neuen Motor in 20000 Km wie teuer wird so ein Spass dann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten sind glaube ich 1500,-€.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mit 1500 Eur inkl Einbau bei Smartprofi oder der-smarte-service müsstest du rechnen.

Turbo könnte evtl auch mal einen Riss bekommen, dann nochmal 500 Eur...

man kann ja auch nicht immer davon ausgehen dass der Motor bei 100.000 km hops geht. Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich.

Deshalb auch mein Tipp mit dem Kompressionstest, dann weisst du etwas mehr in welchem Zustand der Motor ist.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir genau diesen Wagen gestern in Oldenburg angeschaut.

 

Sehr schön. :)

 

Schalte ihn bei der Probefahrt im kalten Zustand am besten manuell bei 2.500 upm. Nach ein paar Kilometern kannst Du auf Automatik umstellen.

 

SC Oldenburg ist absolut vertrauenswürdig und seriös.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 14.09.2008 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bluestar

 

hattest du schonmal einen solchen Motorschaden?

Und welches Baujahr ist dein Smart, oder hattest du auch mal ein Modell der älteren Sorte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nicht so viel kopf. wenn das dein traumauto ist, handel den preis noch runter, kauf es, aber nur!!! wenn es vom sc eine gebrauchtwagengarantie gibt, und dann laß ihn auf herz und nieren checken. und was dann nicht ok ist läßt du auf garantie reparieren.

 

wie lange der turbo bzw der ganze motor hält, hängt beim smart zum größten teil nicht von den km, sondern davon ab wie er behandelt wurde (stichworte ein- und warmfahren) - und das siehst du dem auto nunmal nicht an; aber dafür hast ja dann die garantie.

 

viel spaß damit!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja meiner hat schon sein 2. Herz, er ist Baujahr 99 und damit schon älter.

 

Ich wollte ja auch damit ausdrücken dass nicht jeder ältere Smart davon betroffen ist, aber es gibt Möglichkeiten wo man dies in der Werkstatt schon eher erkennen kann.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sC muss bei Verkauf an eine Privatperson 12 Monate Garantie geben. 24 Monate nur bei einem Neuwagen. Wenn das Fahrzeug bis jetzt ordentlich behandelt wurde, sollte eigentlich nichts passieren. Trotzdem würde ich Deiner Stelle versuchen, ein 2. Jahr Garantie rauszuschlagen oder eine Anschlußgarantie abschließen. Das sind Kosten von ca. 160€. Die HU/AU sollte neu sein oder lass Dir einen Gutschein ausstellen, so das Du die Zeit bis zur nächsten HU nicht verschenkst.

Wenn der Fall eintreten sollte, das Du Dir ein Bodypanel kaputt fährst, dann gibt es nur noch wenig Ersatz. Wenn es keinen gibt, bekommst Du komplett neue Panels in einer vorhanden Farbe. Oder Du suchst im Internet oder hier im Forum nach Numeric Panels.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nd_bert

 

Eine Hupe spezial ist - ACHTUNG - ein Hupe die dir das Hirn raus trötet - !!!!!!!!!!

 

Die hört sich so an wie ein LKW Horn und an der Ampel wird keiner vermuten das der Smart das war.......... cooles Teil auf jeden 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auchhabenwill !!!

 

Mein Kleiner hat zwar schon das 2-Klang-Horn (welches meinen Kollegen mit seiner Serien-Citroen-C2-Tröte jedesmal vor Neid blass werden lässt :-D :lol: ) aber LKW-Klang ist natürlich noch genialer.


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne dicht an der Weser und höre oft Schiffe hupen (wenn man es bei Schiffen so nennen mag) wenn es nebelig ist - ich könnt locker mit meinem Nebelhorn da mithalten und diverse Streiche im Schiffahrtverkehr aushekken--- :-D :lol:

spitzen Einfall.....ich muss weg :lol:

 

vielleicht kann ich noch rausbekommen was das für eine spezi-Hupe ist und dir dann mehr sagen .

 

Oder du bietest einen guten Preis an 8-) :lol: jedoch ist mein zweiter Vorname WUCHER :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.