Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red

Lautsprecher in Heckablage mit welchem Anschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo
Ich habe letzten Freitag mein Smart geholt.
Nun will ich auf die feste Gepäckraumabdeckung Boxen bauen.
Da mein Kleiner ab Werk ein Soundsystem hat, sind die Iso Stecker mit Woofer (hinten) und Hochtöner (vorne) belegt. Wie schliesse ich jetzt meine Boxen an ?
Kann man die Originalboxen zusammenhängen ? :o


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi red

ich denke, sofern du eine Weiche für die Hochtöner dazwischen setzt, kannst du die die Lautsprecher für vorne zusammen machen.
Dann wäre hinten wieder frei .
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi red,
meinst Du was in der Richtung?!?

8d02d027245a24c99905d15a196bc674_2.jpg
:-D
-----------------
Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Walter
Genau so. Das Cabrio hat eine harte auflage ab werk darin setzte ich infiniti kappa 685 oval boxen. aner scheinbar nur mit einer weiche. wie oben geschrieben


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Red,

nicht mit Weichen usw. zu basteln anfangen, wenn Du das original smart-radio mit original Soundsystem hast. Auf den Lautsprecherausgängen 'hinten' liegen nämlich nur hohe Frequenzen (ab ca. 4 kHz), weil der Einsteckverstärker hier für eine Abtrennung sorgt.

Die einzige Möglichkeit wäre, die LS hinten parallel zu den Bass-/Mitteltönern des Soundsystems anzuschließen.

Da die schwächlichen Endstufen des Grundig-Radios jedoch wohl kaum 2 parallelgeschaltete Lautsprecher mit zusammen nur 2 Ohm Impedanz verkraften, rate ich dir einen Pegelwandler (LS 'HighPower' auf Cinch) und eine kleine Endstufe (2 x 50 Watt sollten gut ausreichen) zu kaufen und den Pegelwandler zusammen mit den Bass-/Mitteltönern im Armaturenbrett anzuschließen. Dann kannst Du mit dem Eingangspegelregler der Endstufe sogar eine Fading-Funktion realisieren.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KaiT

Genau so werde ich es machen. Ich habe gestern einen CD Blaupunkt installiert. Hessen glaube ich. Der hat sogar Low Level Ausgänge.
Merci


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich genau das gleiche will (cabrio udn feste abdeckung hinten) hab ich schon mal hier durchgelesen im forum. parallelschalten bringt nix. schaltet sich bei volium 20 ab! und du hast schon eine fixe frequenztrennung durch das verstärkermodul! so einfach geht da nix mit zusammenhängen.

-----------------
gruß aus vie
jochen
W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.