Jump to content

Empfohlene Beiträge

kofferraumbeleuchtung?

gibts da bilder von?

katalog oder echt?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es bald nimmer viel, was ihr von meinem Auto nicht kennt :)

 

beleuchtung_hinten1.jpg

beleuchtung_hinten2.jpg

 

Grüße ausm Ösiland

-----------------

signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.deBrabus Exclusive

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für die Bilder.

Jetzt muss ich mir genau überlegen, welche LEDs ich wo anbringe und anschließe :)

Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab keine ahnung :(

 

wo bzw. was ist das zündungsplus?

wo greift man das wie ab?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es eine Anleitung?

Oder Einbaubilder. Das wäre Klasse!

Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begrüße euch,

 

ich habe ein Smart Fortwo Passion 2012 1313 Ahn und möchte super gern die Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüsten, aber möchte ungern 250€ dafür ausgeben.

 

Ich gucke schon lange nach Alternativen + die dazugehörigen Schaltpläne, habe leider aber noch nichts gescheites gefunden.

 

Sobald die Tür geöffnet wird soll die Beleuchtung im Fußraum angehen und wenn Sie geschlossen wird ausgehen, wenn ich am Abend das Licht einschalte wieder mit angehen.

 

Welche Alternativen an Ambiente Beleuchtung habt ihr verbaut und was könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht (farbige) Lämpchen im Fußraum anbringen die an der Innenleuchte oben angeschlossen werden?

Man hätte doch dann auch das gewollte "Dimmlicht" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Emektas:

Sobald die Tür geöffnet wird soll die Beleuchtung im Fußraum angehen und wenn Sie geschlossen wird ausgehen, wenn ich am Abend das Licht einschalte wieder mit angehen.

 

vor 22 Minuten schrieb greatoldman:

Kann man nicht (farbige) Lämpchen im Fußraum anbringen die an der Innenleuchte oben angeschlossen werden?

Man hätte doch dann auch das gewollte "Dimmlicht" 

 

Leuchtet Deine Innenbeleuchtung, wenn Du während der Fahrt das Licht einschaltest? 😉

Das ist nur der eine Teil, man muss es noch mit der Klemme 58 der Instrumentenbeleuchtung verbinden  und dann durch Dioden entkoppeln.

Über die Innenbeleuchtung leuchtet es dann beim Öffnen und Schließen bzw. wenn die Tür geöffnet wird und über die Klemme 56 bei eingeschalteter Beleuchtung.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "sie" wärend der Fahrt einschalte schon 🙂 Gibt ja drei Stellungen
: aus - an - kontakt Nach abstellen des Motors noch ein wenig (1-2 Minuten?)

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll wirklich während der Fahrt bei Dunkelheit die ganze Zeit im Fußraum Licht sein? Das stört doch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn man es richtig macht nicht!

Also blendfrei, nicht zu hell. Haben ja inzwischen fast alle Autos oberhalb der Holzklasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Zwecklos 😕

? Warum ? @Funman fragt auch richtig: .......wärend der ganzen Fahrt?

Würde mich stören wärend der Fahrt

 

vor 47 Minuten schrieb Outliner:

Naja. Wenn man es richtig macht nicht!

Also blendfrei, nicht zu hell. Haben ja inzwischen fast alle Autos oberhalb der Holzklasse...

....aber nicht "Alle" wärend der Fahrt sondern beim ein-, aussteigen oder wenn eh die Innenbeleuchtung an ist

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nix an der Tatsache, daß der TE sich schon geäußert hat, daß er es auch während der Fahrt leuchten lassen will, wenn er das Licht einschaltet. Wie schon Outliner geschrieben hat, ist das bei vielen neueren Fahrzeugen so gelöst und ich empfinde das in meinem Passat Kombi auch ganz angenehm, darf eben nicht zu hell sein.

 

Daß es nur zum Ver- und Entriegeln leuchtet, das kann man natürlich von der Innenleuchte bzw. deren Leitung abnehmen, das ist klar.

Aber wie schon geschrieben, es wurde explizit auch bei der Fahrt und eingeschaltetem Licht verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das ändert aber nix an der Tatsache, daß der TE sich schon geäußert hat

...dies tat er aber nicht ab Anfang da steht nichts wärend der Fahrt,.😉 

So in  der Mitte da kam ihm die Idee 🤔

Wärend der Fahrt möchte ich nicht von irgend welchem Licht abgelenkt werden (darum auch Instrumente auf 1 in der Nacht) desshalb nichts für mich wärend der Fahrt. Wem es gefällt........

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Emektas:

Sobald die Tür geöffnet wird soll die Beleuchtung im Fußraum angehen und wenn Sie geschlossen wird ausgehen, wenn ich am Abend das Licht einschalte wieder mit angehen.

 

Welche Alternativen an Ambiente Beleuchtung habt ihr verbaut und was könnt ihr empfehlen?

 

Moin,

 

die Ambiente Beleuchtung ist so schwach, dass das Leuchten beim Öffnen der Tür keinen Nutzen bringt - schließlich soll sie ja nur ein Ambiente schaffen und nichts ausleuchten.

 

Wenn du es richtig machen willst, nimmst du eine Lichtquelle für die Fußraum Beleuchtung und eine andere Lichtquelle für das Ambiente. Hier mal die Ambiente Beleuchtung bei meinem Smart, bei mir leuchtet auch gleich das Handschuhfach mit, wenn ich die Positionslichter einschalte.

 

Gruß

Marc

Ambiente 1.JPG

Ambiente 2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Funman:

Soll wirklich während der Fahrt bei Dunkelheit die ganze Zeit im Fußraum Licht sein? Das stört doch.

Ich kenne es von meinem Golf 6 und es war super angenehm, die Helligkeitsstufe konnte ich anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb greatoldman:

...dies tat er aber nicht ab Anfang da steht nichts während der Fahrt,.😉 

So in der Mitte da kam ihm die Idee 🤔

 

Red doch kein Blech! 🙄

Als Emektas den alten Beitrag wiederbelebt hat, das war genau ein Posting vor Deinem, hat explizit er geschrieben, das das Licht auch beim Einschalten der Beleuchtung leuchten soll!

Erst danach hast Du geschrieben, daß er es einfach an die Innenbeleuchtung klemmen soll.

Genau in dieser Reihenfolge sind doch auch die Zitate in meinem Posting dazu!

Also war bereits zum Zeitpunkt Deines Posting die Anforderung formuliert, daß die Fußraumbeleuchtung auch mit dem Licht leuchten soll und nicht nur beim Ent- bzw. Verriegeln!!!

In dem Fall war es eben nicht der TE wie ich geschrieben habe, sondern der Wiederbeleber des Beitrags.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings!😉

Und Ich finde die Ambientebeleuchtung sehr schick im neuen Superb vom Sohne. Da blendet nix und es stört auch nicht.

Ich hatte im Range Rover auch von oben zwei LED, die haben den Innenraum diffus beleuchtet, so dass man auch den Kaffee-Becher aus der Halterung nehmen konnte ohne rumzusuchen und zu fingern.

Im Smart ist es ja duster wie im Bärenhintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

ls Emektas den alten Beitrag wiederbelebt hat, das war genau ein Posting vor Deinem, hat explizit er geschrieben, das das Licht auch beim Einschalten der Beleuchtung leuchten soll!

...da lese ich nichts von " wärend der Fahrt"

Aber Meckern ist ja hier immer auf hohem "Nivea" 👍

Aber Du hast mal wieder den Nagel getroffen....

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Outliner:

Im Smart ist es ja duster wie im Bärenhintern.

 

Das kannst du doch schnell ändern - in meinem Innenraum kann ich bei Dunkelheit jedenfalls alles im Innenraum erkennen 🤪.

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keinen Sprachfehler hätte würde ich dazu sogar die Zeit mal finden, irgendwann...😉

 

Was hast du denn für Leuchten verbaut "untenrum"?

Und dann würde ich in dem Zuge gleich oben vor den Spiegel noch eine Lampe einbauen, weil es ist zwar super dass meine Glatze von hinten angeleuchtet wird aber vorn nur die Funzel auf Kniehöhe ist.

Wie tief kann ich die Blende einschneiden, also wieviel Platz ist hinter dem Plaste bis die Tridion kommt? Weil wenn würde ich da gern eine Leuchte einsetzen anstatt drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.