Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

T-Home Entertain Comfort Plus?

Empfohlene Beiträge

Geht doch nichts über DVB-S mit nem richtigen PVR dazu. Von Homecast gibts nun übrigens auch einen HD-PVR. Super Bildqualität und man kann auch Premiere-Sendungen aufzeichnen (allerdings nur halb legal über ein CAM).

 

Zur Bandbreite kann ich nur sagen, wenn der Server auf der anderen Seite mitspielt hab ich auch keine Probleme 1,8MB/s zu übertragen. Das schlechte Entertain-Bild liegt wohl daran das die Telekom die Streams in sehr geringer Bandbreite aufschaltet. Wohl weil sie sonst selber Bandbreiten-Probleme bekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.07.2008 um 22:27 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu sagen, dass diese Verpixelungen selten auftreten und auch nur wenn es sehr viele Veränderungen im Bild auf einmal gibt.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2008 um 22:35 Uhr hat the-noacks geschrieben:
muss dazu sagen, dass diese Verpixelungen selten auftreten und auch nur wenn es sehr viele Veränderungen im Bild auf einmal gibt.

 

Du hast ja auch einen für heutige Zeiten sehr kleinen TV angeschlossen: guck Dir das Bild mal mit einem 42"-Gerät an...

 

Man könnte jetzt auch spekulieren, warum in den T-Punkten die anfangs aufgestellten großen TV´s für entertain-Vorführungen gegen kleine Diagonalen getauscht wurden. :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben Kabel Digital von Kabel Deutschland. Das Bild ist auch auf unseren 42" als sehr gut zu bezeichnen. Manchmal haben wir jedoch auch kleinere Digitalfehler im Bild. Aber nur für eine Sekunde.

Dazu haben wir das Kabel & Phone Paket.

Festnetz Flat + 30000er Leitung. 2 unterschiedliche Nummern alles supi. Findest aber kaum nen Server wo du mit 3MB ziehst. Mein Rekord war mal 2,2MB pro Sekunde.

Ach ja die Preise! 11€ für Kabel Digital, 29€ fürs Telefon & Internet.

 

Will gar nicht wissen was unser Riesen Kartell Telekom dafür verlangt.

 

Ach ja und ich bezahle monatlich keinen Cent an die Telekom. Nicht mal Ihre blöde Leitung brauche ich :lol: :lol: :lol:


Früher hatte ich mal einen Smart Pure BJ. 2001, mit 16 Zoll Digitec bis 2010...

 

Ab 2020

 

Smart 451 Cabrio in schwarz mit 1.0 Turbo 84 PS...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob es sich bei T-DSl 16000+ um ADSL2 oder schon V-DSL handelt. :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie haben hier das Maxdome-Teil, es kann kein HD-TV, bis jetzt mal halt noch nicht. Viele Filme sind im Flat Paket dabei, aber aktuelle Filme kosten im Vergleich zur Videothek jede Menge Kohle. Wer nicht gerade in einem Kaff wohnt, sollte sich die Sachen lieber in einer Videothek ausleihen. Und Blue Ray Player kosten ja auch nicht mehr so arg. Was ich allerdings schade finde, bin ja sozusagen ein ASTRA-Fan. Außer Premiere sendet kein Deutscher Sender mehr mit HD-Qualität. ANIXE möchte zwar die olympischen Spiele in HD-Qualität senden. Aber das Pro7 und Sat1 ihren HD-Sendebetrieb aufgegeben hat, sehr schade. In Sachen HD-Betriebstechnik ist Deutschland ein Entwicklungsland.

 

Gruß Gery

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2008 um 15:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Weiß jemand ob es sich bei T-DSl 16000+ um ADSL2 oder schon V-DSL handelt. :-?

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



 

ADSL2+


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bekomme ich dazu ein V-DSL Modem???

Verkabelung V-DSL Modem Speedport Router Media Receiver :-?

Wenn es "nur" ADSL ist würde ja die Verkabelung Speedport Router Media Receiver reichen. :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das THome Entertain mit der 16+ Leitung (Bei mir kommen übrigens 17,5 an)

 

Hab nur nen Splitter nen Speedport und den Receiver (irgendwas 301)

 

Läft super über HDMI Eingang am TFT... Keine Pixels o.ä.

 

ab und an hakelts mal, aber das war im "normale" Fernsehen zur EM ja nicht anders...^^

 

Ich bin zufrieden... 8-)

 

16+: max 2 normale Streams möglich

25: max 2 HD Streams möglich, oder 1HD + 2 normale

50: max 3 HD Streams möglich, oder 2 HD + 2 normale

 

Ich glaube das war so... steht aber genauer nochmal in der Anleitung...

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 01.08.2008 um 06:04 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du timo...den zahn muss ich dir leider ziehen. ich bin auch von dem verein mit dem magenta tick und ich kann dir sagen so wie remeber das dem nicht so sein wird. der T-home anschluss im geschäft ist bei dir zu ahuse nicht so echt. Im shop hier bei uns gibts ne V-DSL anschluss mit 50 Mbit auf dem der reciever läuft. wenn du kein VDSL hast und kein HD-Fernseher nützt das alles nix. gutes bild is da nicht und HD schon garnicht. HD wird bei "Nicht VDSL" also ADSL 16+ wie sich das schimpft, garnicht ausgestrahlt. da haste über schüssel nen besseres bild und mit nem hübschen kleinen pc mit sateliten karte kannste da auch nebenbei aufnehemn und derlässt sich besser steuern als der X301.

 

ADSL2+ ist mit hundertprozentiger sicherheit kein VDSL!

 

 

-----------------

Smart driver 4 life

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.08.2008 um 18:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja auch kein HD Fernsehen, wenn das Bild so wie analog Kabel ist reicht es mir. Schüssel ist bei uns nicht da vom Vermieter verboten.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2008 um 20:49 Uhr hat Timo geschrieben:
Will ja auch kein HD Fernsehen, wenn das Bild so wie analog Kabel ist reicht es mir.

 

Also wenn Du eh Kabel hast, dann würde ich einfach auf DIGITAL aufbuchen...

 

Ich habe bei KabelDeustchland für 3,90 Euro im Monat extra die Digitalkarte mit 0-Euro-Receiver bekommen...

 

Oder Du kannst auch nur 1,90 Euro/Monat mehr zahlen - und bekommst nur die Smartcard - den Receiver kaufst Du selber...

 

Beim analogen Kabel ist das Digitalprogramm eh mit enthalten - muss aber eben entschlüsselt werden...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel TV liegt ist aber nicht angemeldet und dem entsprechend ist im Schaltschrank unser Kabel nicht angeklemmt. Schaue zur Zeit über DVB-T aber da ist die Programmvielfallt eher Mau.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute den Media Receiver 300 bekommen und schonmal angeschlossen.Schaltung für Entertain ist Donnerstag. Kann mir jemand sagen wo ich im Menü den Punkt Sendersuchlauf finde oder wie funktioniert das? Bedienungsanleitung ist nicht gerade die beste 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du den alten X300 bekommen bei Neubeauftragung?! :o

 

Seit Januar gibt bereits den X301: doppelt so große Festplatte (160 GB) und keine Temperaturprobleme mehr (wie beim X300 (da das Gehäuse Lüftungsöffnungen hat) !

 

Wenn Du entertain geschaltet hast und den Receiver anstellst, dann updatet der sich von selbst und macht auch einen automatischen Sendersuchlauf...die Sender kannst Du dann später umordnen - allerdings sehr umständlich...

 

Ich bin mal auf Deine Beurteilung später gespannt...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das kein X300 sondern Media Receiver 300 mit 160GB Festplatte und der hat auch eine Öffnung auf dem Gerät ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, sehe gerade: die haben die Farbe geändert und das Ding wieder umbenannt...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geschaltet ist und ich empfinde das Bild sehr gut bzw. deutlich besser als DVB-T.

Was jetzt nur noch stört das bei 4:3 Sendungen rechts+links schwarze Balken sind(HDMI bzw. Scart, bei DVB-T war es auch Vollbild bei 4:3 Sendungen).

Receiver steht auf 16:9 TV

Gerät ist ein Toschiba 16:9 LCD und steht auf Autoformat und 4:3 Vollbild.

Laut Toschiba sind ALLE Einstellungen am Gerät richtig.

First Level Support der Telekom ratlos 2nd Level Support will alle Infos zum Thema mir per Mail zusenden.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So 2nd Level Support hat die Lösung gefunden.

Es gibt neben Menü->Bild Einstellungen noch den Punkt Optionen->Bild Einstellung und dort muss es noch auf Breitbild umgestellt werden, aber wie gut das das nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

 

Ansonsten bin ich mit dem Bild echt zufrieden zumal der Receiver nur über Scart läuft ist das Bild gestochen scharf und Aussetzer gibt es sogar nicht wenn man ein Programm aufnimmt und ein anderes schaut.

Qualitätsmässig hab ich es mir viel schlechter vorgestellt, überlege jetzt sogar Entertain Premium zu nehmen. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 15:12 Uhr hat Timo geschrieben:
So geschaltet ist und ich empfinde das Bild sehr gut bzw. deutlich besser als DVB-T.

 

Naja nun - DVB-T (Camping-TV) ist ja in Sachen Bildqualität nicht besonders erwähnenswert... ;-)

 

Ansonsten empfehle ich Dir das spezielle "entertain"-Forum von t-online: da bekommst Du auf viele Fragen von den anderen Usern oder t-online Antwort - z.B. auch bei der Sache mit dem Bildformat.

 

Klick!

 

Ansonsten viel Glück mit "entertain" - anfangs war ich auch recht euphorisch! Aber das legte sich dann nach und nach - da mit zunehmender Nutzung immer mehr Bugs auftraten (Bildformatfehler, Ton asynchron, EPG falsch, Aufnahmen falsch, FB reagiert falsch, Ton weg, usw)... :evil:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab noch Entertain Premium gebucht! 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach ein paar Tagen Entertain kann ich sagen das ich damit voll zufrieden bin.

Keine Fragmentbildung im Bild,Ton/Bild stimmen überein.

Media Receiver hängt sich nicht auf und die Aufnahmen auf der Festplatte sind sogar besser als auf meinen Samsung Festplatten Recorder für 400€, der zum Glück kurz nach Schaltung nach 7 Monaten das zeitliche gesegent hat und mir Gutgeschrieben wurde. :-D

So jetzt warte ich noch drauf das die Woche Entertain Premium geschaltet wird. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 3 problemlosen Wochen kommt morgen nun einer von der T-Com raus weil der Router über den Tag mehrmals die Synchronisation verliert und dadurch I-Net und Entertain zum Stillstand kommt.

Die Vermittlungsstelle und die Leitung ist Ok aber angeblich fehlt es dem Anschluß an Speed das will man morgen klären. :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs grad bestellt... kostet in Einstiegsvariante genausoviel, wie ich jetzt für 16k-Flat + Festnetzflat zahle: 49,90€

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   @maxpower879 hat recht, die niedrige Ladeschlussspannung der Nass- und EFB-Batterien ist für die AGM-Batterien auf Dauer so belastend, dass diese deutlich früher sterben als gewöhnlich. Das  niedrigere Spannungsniveau führt frühzeitig zu einer Sulfatierung, welche immer weiter fortschreitet und die Batterie unbrauchbar macht - habe ich selbst erlebt. Ich dachte mir, nimmst du eine AGM und hast was Ordentliches für länger und obwohl ich meine AGM-Batterie regelmäßig ausgebaut und geladen habe um die niedrigere Ladeschlussspannung in meinem Turbo auszugleichen, ist sie früher als die reguläre Nasszelle gestorben.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.622
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.