Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rk69

451 Brabus Cabrio xklusive oder 500 Abarth?

Empfohlene Beiträge

Zu spät (siehe oben).

Denke auch nicht das es ein Fehler war. Ein Fehler ist es nur ein Auto ohne Automatik, seq. Getriebe o.ä. zu kaufen. Und das gibts bei Fiat für den Abart IMHO nicht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch - und gute entscheidung. ich stand vor genau der gleichen - und habs bis jetzt nicht bereut.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Xclusive ist dezent und dadurch elegant, der Fiat wirkt mit der Abarthaufmache prollig, wie Tuning aus den 70er Jahren. Naja ist halt Retrostyle, geschmacksache. Habe den Abarth schon in natura gesehen, hm, naja.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, auch wenn ich den Fiat bevorzugt hätte: ich finde ihn optisch frecher, er bietet mehr fürs Geld als der (imho) überteuerte Smart und ist halt ein richtiges Auto ;-)

 

Aber Du wirst bestimmt auch viel Spaß mit Deinem Smartie haben... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damals auch gegen den Fiat entschieden, von außen ist er wirklich sehr schön, innen fand ich ihn sehr eng. Außerdem fehlt eindeutig das Faltdach :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll sich jeder entscheiden, wie er glaubt :)

 

was mich viel mehr interessiert: bei meinem alten Brabus hatte ich im "Kofferraum" links und rechts Netztaschen, beim neuen nicht. Fehler? Oder richtig so?

 

Und die super praktische Schublade unter dem Fahrersitz dürfte wohl dem "Soundpaket" zum Opfer gefallen sein?

 

LG, R.


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RK

 

Also für die linke Seite gibt es ein Netz zum nachrüsten, inklusive des Netzes für den Kofferraumboden.

 

Weiters gibt es - zumindest beim Coupe - noch die Möglichkeit das Netz, welches sich an der Kofferraumabdeckung befindet, zu nutzen.

 

Zusätzlich hab ich mir noch ein kleines Netz mit Klettverschlüssen - gab es mal für die Roadster - am Boden hinter den Sitzen montiert.

 

Und sonst gibt es nicht mehr viele Ablagemöglichkeiten, die Türtaschen sind kleiner geworden, und eben noch das Handschuhfach, wenn es denn einen Deckel hat.

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tx fliegenkillersmart

 

hinter den sitzen gibt es jetzt auch ein durchgehendes Netz, aber sonst stimmt wohl die Vermutung, dass die Ablagemöglichkeiten weniger geworden sind. Kann ja nicht nur Vorteile haben der Neue :)

 

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte 14 tage den 500er von fiat und da kommt kein smart dagegen an.

 

ist ein richtiges auto, aber auch mit über 10 liter verbrauch

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Dich mag das so sein,

für mich ist es jedenfalls der Brabus.

 

-----------------

MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "richtiges Auto", erklärung bitte? Wenn jetzt wieder kommt das statt 2 eben 4 Sitze vorhanden sind dann würgts mich wieder. Dann wäre jeder Roadster auch kein richtiges Auto. Der Smart hat alles und einige Dinge sogar mehr wie manch so "richtiges Auto". Denke da so an Schaltpaddel am Lenkrad, Esp Serie, Glasdach, Cityklappe mit Fernbedienung zu öffnen, Sitzheizung, Standheizung alles ab Werk bestellbar. Ausser Glasdach und ESP bekommmst du solche Dinge bei dem "richtigen Auto" Fiat nicht.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Brabus und keinen Abarth aber immerhin beide in der Garage (abwechselnd :-D )

 

Meine bessere Hälfte hat sich in den Fiat 500 verguckt (in Weiss) und bei mir ist es ein 451 Cabrio mhd (schwarz+silber)

 

Ich mag sie beide - der 500 hat bei Passanten noch ein wenig den "Kopfdreheffekt", den ich vor 6 Jahren beim Smart bemerkt habe.

 

Als Fahrer bevorzuge ich meinen Smart - die Sitze sind einfach besser (1,91m)

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 28.11.2008 um 19:34 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas Cult! Du hast kein "richtiges Auto" bestellt, aber aber wie kannst du nur. Denk dir nix, ich fahr auch kein "richtiges Auto". Komisch, irgendwie macht mein halbes Auto aber tierisch spass zu fahren, merkwürdig. Ich glaub ich muss in die Klapse.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebe meinen smart - aber ich bezeichne ihn durchaus auch als ein "NICHT" richtiges auto.

ein "richtiges" auto hat vernünftig power, macht keine gedenkpausen beim schalten und lässt sich auch auf längeren strecken auf der autobahn entspannt fahren. das alles kann ein smart nicht. der smart hat für mich andere qualitäten, mit denen er mich glücklich macht. aber das ist geschackssache und ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt, ab wann ich fahren "entspannt" nenne. will aber jetzt keine diskussion lostreten, letztlich ist das reine geschmackssache.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 19:20 Uhr hat Hermann geschrieben:
Denke da so an Schaltpaddel am Lenkrad, Esp Serie, Glasdach, Cityklappe mit Fernbedienung zu öffnen, Sitzheizung, Standheizung alles ab Werk bestellbar. Ausser Glasdach und ESP bekommmst du solche Dinge bei dem "richtigen Auto" Fiat nicht.

 

Soll das heißen für den 500 gibts keine Sitzheizung? Wer kauft denn bitteschön heutzutage noch ein Auto ohne Sitzheizung?

 

 

EDIT:

Ich sehe aber gerade, für den 500er gibts nun ein neues Kit: :-D

 

Performance-Kit Abarth 500 esseesse:

- Leistungssteigerung auf 117 kW (160 PS)

Erhöhung max. Drehmoment auf 230 Nm bei 3.000 min-1

- Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h + Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,4 sek

- 17" Leichtmetallfelgen im Sportspeichendesign, in Weiss oder Titan mit Superquerschnittsreifen, 205/40 ZR 17 Pirelli PZero

- Gelochte Bremsscheiben vorn und hinten

- Sportbremsbeläge vorne

- Federn: Tieferlegung 15 mm

- Reifendrucksensoren

- Sportluftfilter »BMC «

- Logo »esseesse« für Heckklappe

- Schlü̈sselcover im »esseesse« Design

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.12.2008 um 12:07 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RP

 

darüber hinaus wird es noch den 500 Abarth SS Assetto Corse (mehr Infos) geben (also nochmal eine Steigerung, vergleichbar mit Polo GTI und Polo GTI Cup Edition), limitiert auf 49 Exemplare, der verfügt über nocheinmal 40PS mehr ( :-D ) und wurde dazu noch abgespeckt.

Mit mindestens 160PS macht der 500 sicher Laune :)

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.12.2008 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der 42 einfach durch die Konstruktion mit der schmalen Spur, dem Radstand und dem Aufbau kein "richtiges" Auto, sondern vielmehr ein Spaßgerät für die Stadt. Als erstes Auto einfach zu wenig Komfort, Platz und Sicherheit. Aber auch hier gehen die Meinungen natürlich weit auseinander.

Der Brabus ist imho einfach für das Gebotene überteuert, aber eventuell genau deshalb so reizvoll. Aber die Beschleunigung, die Kurvenlage und der Top Speed sind eben alles andere als sportlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 03.12.2008 um 12:34 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das thema richtiges auto will ich nicht schon wieder plattklopfen:

 

aber wenn ich seit 2000 smart fahre, derzeit einen brabus roadster weiß ich auch die vorzüge bzw. nachteile eines smarts zu beurteilen.

 

der aktuelle 42 ist eine fahrdynamische krücke und jedesmal wenn es anfängt spaß zu machen wird man eingebremst.

der 500er macht hier viel mehr mit und ist auch kein echter vergleich.

 

wenn man von a nach b fährt fällt es nicht auf, aber wozu dann die leistung ??

 

gruß aus muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich mal anmerken muss, dass ein fiat 500 für mich ebenfalls kein "richtiges" auto ist :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.