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Servus und guten Morgen an diesem Regentag im Wiener Becken,

Otto MATHE war Ösi und Rennfahrer. Die Firma firmiert in DE, hat aber Aussenposten in AT und u.a. CHINA.

.

Ich lerne mit Euch viel und komme jetzt nicht umhin, zu sagen, dass ich den Ölwexel durch Absaugung seit gut 10 Jahren heiss liebe!

SMART hat durch das Weglassen der Ölablassschraube zumindest das deutsche Klientel tief verstört.

.

Nun, bzgl. MATHY-M und 2-taktöl habe ich nur Jochen Sommer bzw. seine www.motorradmanufaktur.de zitiert.

Zweifellos muss er bei beiden Sachen falsch liegen.

2-taktöl hilft, Mathy hilft nicht. Ist nicht mein Problem.

Werner

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Bitte leise heulen


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es ist schon richtig, dass ein späterer Zündzeitpunkt die Abgastemperatur erhöht und ein früherer sie senkt.

Es hat aber auch niemand gesagt, dass man Diesel mit 2-Taktöl 1:1 mischen sollte. Es geht um die reinigende Wirkung, und nichts anderes tun die normalen Zusätze die man kaufen kann.

Ich fahre auch im Diesel V-Power und wenn man das eine Weile tut, merkt man nach ein paar Tankfüllungen einen besseren Lauf und etwas weniger Verbrauch.

Aber beim ehemaligen Garagennachbarn mit seiner unruhig laufenden B-Klasse hats Öl was genutzt und bei meinen kugeligen CDI auch.

Warum weshalb wieso ist mir eigentlich wurscht. Und wenn die 25% Mehrtemperatur (bei welchen Zugabeverhältnis eigentlich?) der Dreck weggebrannt haben solls mir auch Recht sein.

Und der Motor wird  überhaupt nicht überlastet weil der Verbrennungsdruck durch Öl sinkt. 25% beim an sich sehr effizienten Dieselmotor wäre jetzt nicht als "sofort Motor kaputt" auszulegen.

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Jetzt kommen wir vom Öladditiv zum Kraftstoff. Interessant ;). 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

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Naja wenn das eine nicht überzeugen kann dann eben das andere. 

 


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