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MichaelBausS

Einbau anleitung für eibach Federn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich brauche eine detailirte einbau anleitung für die Eibach federn für die HA. Habe schon im forum gestöbert aber das ich suche was lückenloses da andere beiträge nur einen abschnit des einbau beschreibens.
Ach so habe noch nen Frontspoiler von sw gekauft. fallst da auch jemand tips für hat währe cool

@Kevin_Lomax. Hey deine Fotos von deinen Sport Puff haben mich insperiert habe jetzt ein ahnliches Endrohr ( Geiler Klang ( hat jemand gesagt der einen VR6 fährt ) ) :-D

Im vorraus dankend

-----------------

Michael B


Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

 

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Hallo Michael,

also wenn Du nicht unbedingt ein erfahrener Schrauber bist, über entsprechende Torx-Einsätze, eine Hebebühne und verstellbare Stützen verfügst, würde ich die Finger davon lassen. Der Einbau hat mich bei Atu 95 DM gekostet. Falls Du doch selbst dran möchtest hier eine Kurzbeschreibung ohne jegliche Garantie:

1. Smart auf Hebebühne
2. Räder an HA demontieren
3. Stoßdämpfer an der unteren Befestigung lösen (nur eine Seite)
4. Motorträger (schwarzes Rohr) auf dieser Seite abstützen
5. Querstrebe auf der gleiche Seite lösen
6. Motorträger vorsichtig absenken, bis du die Feder rausfummeln kannst
7. Neue Feder rein
8. Motorträger vorsichtig hochdrücken bis Stoßdämpfer wieder verschraubt werden kann (Fummelei!) aber noch nicht festziehen
9. Querstrebe festschrauben
10. Stoßdämpfer festziehen
11. Gleiches auf der anderen Seite
12. Alle Befestigungen und die Spur überprüfen
13. Räder anschrauben
14. Von der Hebebühne runter
15. Anbauabnahme beim TÜV
16. Fertig

Viel Spass ....

-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burkhard am 27.10.2001 um 18:53 Uhr ]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

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Vermessung??? Hinten??? :-?

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hm ?? Ich glaube es ist besser wenn ich die einbauen lasse, alleine schon weil mir keine bühne bühne zu verfügung steht !! Aber schon mal besten dank für die mühe.
:roll:
-----------------
Michael B


Auto: Smart Cabrio

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Gustav,

das Vermessen hinten erübrigt sich beim smart. Sollte die Achse bzw. der Aggregateträger schief eingebaut worden sein, macht sich das "lediglich" durch ein schiefstehendes Lenkrad bei Geradeausfahrt bemerkbar, hat jedoch keine wirklichen Nachteile oder gar Gefahren, außer vielleicht verspannter Gummi-Metall-Lager.

In dem Falle sollte man nicht die Vorderachsspur nachstellen, sondern hinten alles nochmal auseinandernehmen und sauber zusammenbauen. Was man jedoch unbedingt nachjustieren sollte ist die Einstellung der Scheinwerfer!

Gruß, Kai.

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Die Spur MUSS auf jeden Fall eingestellt werden,wobei es beim Smart älterer Generation(nicht new line) nur möglich ist die Spur und nicht den Sturz einzustellen. Die Hinterachse hat einen vorgegebenen Winkel, der nicht verändert werden kann.
Markus Rosen


M.Rosen
image007.jpg

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Es ist ja auch nur die Rede von der Hinterachse, nicht vom Tausch der Federn an der VA. Wie gesagt, die Fahrwerksvermessung erübrigt sich, wenn nur die HA-Federn getauscht werden.

Gruß, Kai.

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apropo federn...

hab gerade gesehen, das sich bei sw und digitec was zum thema getan hat.

ingo


signatur1.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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