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Tante_Melly

B: Tempomat für 450 Coupe

Empfohlene Beiträge

Wir haben von unserem alten Smartie noch den Tempomaten (mit grauem Hebel) von MDC hier rumliegen, besteht bei irgendwem Interesse ? Angebote gerne per PM.

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smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


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smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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hallo tante melly

 

ich hätte da interesse...ist alles mit dabei?

 

grüsse toni

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Klar ist alles mit dabei, Elektronik und Hebel.

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smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


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smarte Grüsse aus Nürnberg,

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So ein Teil brauche ich auch noch.

Gerade nen aqua orange brabus oldliner gekauft.

Steht aber noch 1TKM weit wech.

 

... der Trend geht zum Zweitsmart :)


If something works take it apart and find out why !

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Quote:

Am 31.05.2008 um 21:38 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:

Hat das Ding eine TÜV-Zulassung?


 

Bei Fahrzeugen nach EZ 01.10.2002 geht durch die Montage die Betrieberlaubnis flöten, weil der Tempomat keine E-Kennzeichung hat - für ältere Fahrzeuge spielt es keine Rolle.

Da man ganz besonders in einem smart mit Grauem Innenraum den Tempomaten erst nach ausgiebiger Suche finden würde, würde ich mir darüber aber keinen Kopf machen - muss aber jeder selber wissen... :roll:

 

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signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.06.2008 um 02:19 Uhr ]

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Bei den 450ern ab 2003 kann man sich dann ja wieder den original Tempomat nachrüsten.

Dann steht man am besten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Es ist wie aCKtrion schon gepostet hat ... :-D

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smarte Grüsse aus Nürnberg,

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Danke für Euer Interesse, der Tempomat ist verkauft!

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smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


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smarte Grüsse aus Nürnberg,

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hat einer davon Bilder? Würd mich interessieren wie das beim Smart ausschaut. Gibt es das auch für den 451er?

 

 

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Quote:

Am 15.06.2008 um 04:31 Uhr hat smart-GT geschrieben:
hat einer davon Bilder? Würd mich interessieren wie das beim Smart ausschaut. Gibt es das auch für den 451er?



 

Guckst Du hier mal ein bisschen auf der Seite rum

 

Und hier für den 451er oder mal die Suchfunktion des Forum bemühen. Gab da auch nen Fred zu

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 15.06.2008 um 11:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 15.06.2008 um 11:19 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 15.06.2008 um 11:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
Gab da auch nen Fred zu.

Eventuell ist dieser Thread gemeint... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 15.06.2008 um 14:34 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 347.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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