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Psycho

Hilfe! Leistungsverlust nach Tuning!

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Schau mal den Schlauch vom LLK zur DK an, der war es bei mir, hat ne Schelle mit org. Ladedruck noch abgedichtet, hat sie es bei 1,4bar nicht mehr geschafft. Neue Schelle für 1€ beim SC geholt (die sind schön massiv im Vgl. zu Baumarktstandartware) und gut.

Ggf. ist es auch die Dichtung im Ladeluftrohr am DK-Anschluß...

Was da recht einfach hilft: "Motorhaube" ab und dann den Beifahrer den Kopf mal über den Motor halten lassen und ne Runde fahren, wo mehr als 1bar rausdrücken kann man schon recht gut lokalisieren (natürlich nur außerhalb der StVO und mit geschultem Beifahrer auf Grund der mangelhafen Personensicherung :lol: )

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 29.05.2008 um 11:00 Uhr ]


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also zum Thema Garantie und Tuning. Ich habe ja die Software von Digi-Tec drauf. Eine Versicherung für Motor usw. wurde mir damals auch Angeboten für 300€ Aufpreis. Allerdings mit sehr vielen Ausnahmen und Klauseln.

Als letztes Jahr bei meinem 2003er 700er Motor ein Kolbenring defekt war haben sich Smart und die nachfolger von Digi-Tec jeweils mit verweis auf den anderen Rausgenommen :-x

Der Kolbenring wäre ohne Software auf Kulanz repariert worden bzw ich hätte einen neuen Motor bekommen. Aber wegen des Tunings gab es nix.

Meines Wissens gibt es eine Versicherung in Österreich die für teuer Geld solche Sachen wohl Versichert ist immer die Frage ob sich das für einen selber Lohnt oder nicht....

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wieder zu Hause
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Quote:

Am 29.05.2008 um 10:03 Uhr hat dieselbub geschrieben:

und als entwicklungstechnisch nicht ganz unbefleckter kann ich nicht ganz zustimmen hinsichtlich "hält oder hält nicht"; bei nem turbo kommen noch eine menge mehr faktoren hinzu wie bei nem gartenschlauch (der auch nicht sofort platzen muß wenn der überdruck grenzlagig ist, sondern durchaus noch einige minuten halten muß - deshalb sind ja alle lastenheft-grenzanfordeungen mit mindestzeiten versehen, dies halten muß).

 

jup teilweise gebe ich dir recht.

beim ersten mal.

 

ist ein gartenschlauch erstmal kaputt dann baut er garnicht mehr den druck auf.

zudem, wenn du schon was von entwicklung schriebst, bitte vergleich mal die physikalische dichte von H2O und luft!!!!!!!

 

eine ölleitung hält trotz loch noch mehr druck stand!!!

 

da wie oben geschrieben aber gesagt wird das anfänglich der druck da ist, dann aber weg geht, und das regelmäßig, wird es der wohl nicht sein.

 

natürlich lasse ich mich eines besseren belehren.

 

hatte das selber auf dem weg nach husum.

ladedruck, lauter Plopp, kein druck mehr.

auch beim anfahren maximal 0 bar.

 

schlauch zwischen LLK und drosselklappe abgerutscht!!

da gab es nur hop oder top!!!!

 

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bubismartklein.JPG

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@ bubis-smart

 

Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich VOR dem Leistungsverlust auch ein lautes Geräusch bei dem ich zuerst dachte das mein Subwoofer unter der Laderaumabdeckung verrutscht wäre, als ich dann aber nachsah war dem an seinem Platz ;-)

 

Na ja den Termin am Mo im SC hab ich abgesagt die bekommen mein Smartie garantiert nicht nochmal :-x

 

Übernächste Woche Mo bin ich bei Gerhard in Ilsfeld dann sehen wir weiter... ;-)

 

Ich hoffe nur das es eine Kleinigkeit ist :-?

Ich melde mich dann wieder bei Euch!!!

 

Bis dahin sag ich mal Danke... :)

 

Lieben Gruss, Sven


psycho_450

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Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

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Quote:

Am 29.05.2008 um 14:56 Uhr hat bubis-smart geschrieben:


hatte das selber auf dem weg nach husum.

ladedruck, lauter Plopp, kein druck mehr.

auch beim anfahren maximal 0 bar.



schlauch zwischen LLK und drosselklappe abgerutscht!!

da gab es nur hop oder top!!!!


 

Tja, bei mir nicht...da gab es eben höppelchen und töppelchen...oder so.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Hey Psycho, meld dich mal per PN bei mir, wohn in der Nähe von dir, dann treffe mo uns mal zur Fehlersuche.

Hab auch die Software von Robby drauf und bin gelernter Kfzler...vllt finde mo auch ohne SC was.....!!!

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Hi Psycho,

ich glaub das mit der Software hättest du mal lieber sein lassen. Wie ich aus deinen Beitrag entnehmen konnte hattest du dir das Fahrzeug bei der Firma BurgerSchloz gekauft.

Ich könnte mir vorstellen das Fahrzeug lief davor normal ohne Probleme, dann hattest du dir die Software aufspielen lassen und dann trat das Problem erst auf?

Suche vielleicht erst ein mal da wo du aufgehört hast, oder begonnen hast dein Fahrzeug umzugestalten. (Es gibt einfach Tuner die nur keine Ahnung haben, aber im Gegenzug gibt es Tuner die haben es drauf).

Ich glaub einfach nicht das der Meister aus Uhingen (ich bin selber Jahrelanger Kunde bei der Firma) das er solche Aussagen getroffen hat (es gehören immer 2 dazu).

Wenn du doch noch einen Termin bei der Firma hattest warum hast du Ihn nicht wahrgenommen? Hätte das smartcenter nicht die Möglichkeit auch mal etwas nachzubessern? Alles bloß Menschen, oder nicht?

Meine persönliche Meinung hierzu alle machen Fehler, aber dann sollte man so fair sein jeden noch eine Chance zugeben.

Denk mal darüber nach 8-)

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Sag mal, kannst Du lesen? :roll: :-?

 

Quote:

Am 06.07.2008 um 13:23 Uhr hat IsiSe geschrieben:BLABLABLUB

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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