Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Psycho

Hilfe! Leistungsverlust nach Tuning!

Empfohlene Beiträge

Schau mal den Schlauch vom LLK zur DK an, der war es bei mir, hat ne Schelle mit org. Ladedruck noch abgedichtet, hat sie es bei 1,4bar nicht mehr geschafft. Neue Schelle für 1€ beim SC geholt (die sind schön massiv im Vgl. zu Baumarktstandartware) und gut.

Ggf. ist es auch die Dichtung im Ladeluftrohr am DK-Anschluß...

Was da recht einfach hilft: "Motorhaube" ab und dann den Beifahrer den Kopf mal über den Motor halten lassen und ne Runde fahren, wo mehr als 1bar rausdrücken kann man schon recht gut lokalisieren (natürlich nur außerhalb der StVO und mit geschultem Beifahrer auf Grund der mangelhafen Personensicherung :lol: )

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 29.05.2008 um 11:00 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zum Thema Garantie und Tuning. Ich habe ja die Software von Digi-Tec drauf. Eine Versicherung für Motor usw. wurde mir damals auch Angeboten für 300€ Aufpreis. Allerdings mit sehr vielen Ausnahmen und Klauseln.

Als letztes Jahr bei meinem 2003er 700er Motor ein Kolbenring defekt war haben sich Smart und die nachfolger von Digi-Tec jeweils mit verweis auf den anderen Rausgenommen :-x

Der Kolbenring wäre ohne Software auf Kulanz repariert worden bzw ich hätte einen neuen Motor bekommen. Aber wegen des Tunings gab es nix.

Meines Wissens gibt es eine Versicherung in Österreich die für teuer Geld solche Sachen wohl Versichert ist immer die Frage ob sich das für einen selber Lohnt oder nicht....

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

wieder zu Hause
62801097424d30db1851agc1.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2008 um 10:03 Uhr hat dieselbub geschrieben:

und als entwicklungstechnisch nicht ganz unbefleckter kann ich nicht ganz zustimmen hinsichtlich "hält oder hält nicht"; bei nem turbo kommen noch eine menge mehr faktoren hinzu wie bei nem gartenschlauch (der auch nicht sofort platzen muß wenn der überdruck grenzlagig ist, sondern durchaus noch einige minuten halten muß - deshalb sind ja alle lastenheft-grenzanfordeungen mit mindestzeiten versehen, dies halten muß).

 

jup teilweise gebe ich dir recht.

beim ersten mal.

 

ist ein gartenschlauch erstmal kaputt dann baut er garnicht mehr den druck auf.

zudem, wenn du schon was von entwicklung schriebst, bitte vergleich mal die physikalische dichte von H2O und luft!!!!!!!

 

eine ölleitung hält trotz loch noch mehr druck stand!!!

 

da wie oben geschrieben aber gesagt wird das anfänglich der druck da ist, dann aber weg geht, und das regelmäßig, wird es der wohl nicht sein.

 

natürlich lasse ich mich eines besseren belehren.

 

hatte das selber auf dem weg nach husum.

ladedruck, lauter Plopp, kein druck mehr.

auch beim anfahren maximal 0 bar.

 

schlauch zwischen LLK und drosselklappe abgerutscht!!

da gab es nur hop oder top!!!!

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart

 

Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich VOR dem Leistungsverlust auch ein lautes Geräusch bei dem ich zuerst dachte das mein Subwoofer unter der Laderaumabdeckung verrutscht wäre, als ich dann aber nachsah war dem an seinem Platz ;-)

 

Na ja den Termin am Mo im SC hab ich abgesagt die bekommen mein Smartie garantiert nicht nochmal :-x

 

Übernächste Woche Mo bin ich bei Gerhard in Ilsfeld dann sehen wir weiter... ;-)

 

Ich hoffe nur das es eine Kleinigkeit ist :-?

Ich melde mich dann wieder bei Euch!!!

 

Bis dahin sag ich mal Danke... :)

 

Lieben Gruss, Sven


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2008 um 14:56 Uhr hat bubis-smart geschrieben:


hatte das selber auf dem weg nach husum.

ladedruck, lauter Plopp, kein druck mehr.

auch beim anfahren maximal 0 bar.



schlauch zwischen LLK und drosselklappe abgerutscht!!

da gab es nur hop oder top!!!!


 

Tja, bei mir nicht...da gab es eben höppelchen und töppelchen...oder so.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Psycho, meld dich mal per PN bei mir, wohn in der Nähe von dir, dann treffe mo uns mal zur Fehlersuche.

Hab auch die Software von Robby drauf und bin gelernter Kfzler...vllt finde mo auch ohne SC was.....!!!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psycho,

ich glaub das mit der Software hättest du mal lieber sein lassen. Wie ich aus deinen Beitrag entnehmen konnte hattest du dir das Fahrzeug bei der Firma BurgerSchloz gekauft.

Ich könnte mir vorstellen das Fahrzeug lief davor normal ohne Probleme, dann hattest du dir die Software aufspielen lassen und dann trat das Problem erst auf?

Suche vielleicht erst ein mal da wo du aufgehört hast, oder begonnen hast dein Fahrzeug umzugestalten. (Es gibt einfach Tuner die nur keine Ahnung haben, aber im Gegenzug gibt es Tuner die haben es drauf).

Ich glaub einfach nicht das der Meister aus Uhingen (ich bin selber Jahrelanger Kunde bei der Firma) das er solche Aussagen getroffen hat (es gehören immer 2 dazu).

Wenn du doch noch einen Termin bei der Firma hattest warum hast du Ihn nicht wahrgenommen? Hätte das smartcenter nicht die Möglichkeit auch mal etwas nachzubessern? Alles bloß Menschen, oder nicht?

Meine persönliche Meinung hierzu alle machen Fehler, aber dann sollte man so fair sein jeden noch eine Chance zugeben.

Denk mal darüber nach 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kannst Du lesen? :roll: :-?

 

Quote:

Am 06.07.2008 um 13:23 Uhr hat IsiSe geschrieben:BLABLABLUB

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.