Jump to content

IsiSe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    ES-IC79
  • Beruf
    S und P
  1. Hi, ich glaub du weißt nicht was du hier antworten tuest. Kontrastmittel wird nur bei Lecksuche aufgefüllt, wenn dieses Mittel stets dabei wäre würde jeder mit Schaden an der Klimaanlage in die Werkstatt fahren um eine Sichtprüfung ausführen zu lassen. Das Kontrastmittel wird immer nur dann dazu gegeben wenn es von nöten ist. bei 450iger bis 12.2002 wird Menge Gas = 620 g + - 50g und max.150g Oel hinzugegeben, ab Bauj. 01.2003 wird 450g + - 50g und 150g Oel hinzugegeben. Wenn man die Leitungen wieder trennt bei der Befüllung sollte durchaus kein Gas entweichen, da die Anlage das Kältegas benötigt und wenn zuviel entweicht kannst gleich wieder neu befüllen :lol: . Und auf deine Aussage Trockner, ich hoffe du weißt was ein Trockner als Fkt. hat, ein Trockner kann nur beschädigt werden , wenn die Anlage offen ist, z.B.: Kondensator durch Steinschlag beschädigt (athmosphärischer Druck = Luftfeuchtigkeit). Bitte denk über solche Äußerungen erst einmal nach bevor du solche Sachen ins Netz stellst. 8-)
  2. Hallo Ihr da draußen, Klimaanlage bei ATU prüfen lassen? Ist dies nicht grob fahrlässig? :-? An alle die dieses Problem haben (nur zum Verständnis) in der Anlage ist ein Gas das bei Undichtigkeit austreten kann, um eine richtige Diagnose feststellen zu lassen, müßt Ihr eure Anlage mit einen Kontrastmittel befüllen lassen (dies ist ein verfärbtes Mittel) dann wird im Regelfall wenn der Druck nicht gleich abfällt oder es gleich herauszischen tut eine Probefahrt von ca 500 - 1000km ausgeführt mit Klima an. Dann sollte jeder dieses nochmals Prüfen lassen mit einer sogenannten UV-Lampe in der Werkstatt. Dann hat man entweder die Leckage oder den normalen Älterungsschwund mit der Zeit. Mögliche Undichtigkeiten können sein:Klimaleitungen an den Kupplungen Druck und Saugseitig, Kondensator durch häufig Steinschlag oder Expansionsventil. Kompressor in den wenigsten Fällen. Ich hoffe dies hat euch etwas geholfen. Falls Ihr noch Fragen habt schreibt einfach. :-D
  3. Hi Psycho, ich glaub das mit der Software hättest du mal lieber sein lassen. Wie ich aus deinen Beitrag entnehmen konnte hattest du dir das Fahrzeug bei der Firma BurgerSchloz gekauft. Ich könnte mir vorstellen das Fahrzeug lief davor normal ohne Probleme, dann hattest du dir die Software aufspielen lassen und dann trat das Problem erst auf? Suche vielleicht erst ein mal da wo du aufgehört hast, oder begonnen hast dein Fahrzeug umzugestalten. (Es gibt einfach Tuner die nur keine Ahnung haben, aber im Gegenzug gibt es Tuner die haben es drauf). Ich glaub einfach nicht das der Meister aus Uhingen (ich bin selber Jahrelanger Kunde bei der Firma) das er solche Aussagen getroffen hat (es gehören immer 2 dazu). Wenn du doch noch einen Termin bei der Firma hattest warum hast du Ihn nicht wahrgenommen? Hätte das smartcenter nicht die Möglichkeit auch mal etwas nachzubessern? Alles bloß Menschen, oder nicht? Meine persönliche Meinung hierzu alle machen Fehler, aber dann sollte man so fair sein jeden noch eine Chance zugeben. Denk mal darüber nach 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.