Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

US-Magazin testet den 42

Empfohlene Beiträge

Edmunds hat den 451 getestet. Ganz interessant, den kleinen mal aus Sicht der Amerikaner betrachtet zu sehen. Die Emotionen (Smiles per Mile) werden natürlich besonders positiv herausgestellt. Das hängt zum einen sicherlich mit der amerikanischen Begeisterungsfähigkeit zusammen und zum anderen wohl damit, dass der 42 im US Verkehr zwischen den ganzen Truck Monstern noch stärker auffällt, als das damals bei uns der Fall war.

Negative Kommentare bekommt (natürlich) das Getriebe und die Beschleunigung. Der letzte Punkt kommt einem Europäer angesichts der Speed Limits in den USA vielleicht merkwürdig vor, aber wer schon mal in LA mit dem Auto unterwegs war kann sich vorstellen, dass es keinen Spass macht, mit dem Smart über eine steile, kurze Rampe in einen dicht befahrenen, achtspurigen Freeway einzufädeln. Ebenfalls vergleichsweise schlecht kommt das Fahrwerk weg - angesichts der schlechten Strassen jenseits des Atlantik nachvollziehbar. Fazit: Es könnte wegen der Originalität ein Erfolg werden - aber für weniger Geld gibts auch drüben größere, schnellere und sparsamere Autos.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" It gets attention like a chrome-plated Lamborghini — only the right kind of attention, not the wrong kind."

 

 

:) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber für weniger Geld gibts auch drüben größere, schnellere und sparsamere Autos.

 

Nicht nur dort drüben... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2008 um 12:38 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Negative Kommentare bekommt (natürlich) das Getriebe und die Beschleunigung. Der letzte Punkt kommt einem Europäer angesichts der Speed Limits in den USA vielleicht merkwürdig vor, aber wer schon mal in LA mit dem Auto unterwegs war kann sich vorstellen, dass es keinen Spass macht, mit dem Smart über eine steile, kurze Rampe in einen dicht befahrenen, achtspurigen Freeway einzufädeln.

 

Ich sags ja, die Amerikaner brauchen den Brabus. Ich denke da sind sicher genug potentielle Käufer vorhanden


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 84-PS-Version würde ja fürs Erste reichen - der soll ja schon ganz gut abgehen...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2008 um 14:25 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Ich sags ja, die Amerikaner brauchen den Brabus. Ich denke da sind sicher genug potentielle Käufer vorhanden



 

Die Amis brauchen ganz was anderes, aber wenn ich schreibe was, bin ich ab morgen nicht mehr online...

 

8-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2008 um 19:38 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Die 84-PS-Version würde ja fürs Erste reichen - der soll ja schon ganz gut abgehen...



Gruß

Salzfisch

-----------------
signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km






 

ja, nur den gibt's bei den amis leider nich :(

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im März in Florida und bin 3000km im dicken Chrysler 300 gefahren. Die fast 300 PS habe ich oft gebraucht um auf die Freeways aufzufahren. Denn anders als bei uns gilt die Höchstgeschwindigkeit von 75 Meilen für alle Fahrzeuge (auch LKW) und die meisten fahren 80 Meilen (ca 129 km/h). Obwohl ich ein Smart Fan bin und mich jeden Tag über mein Auto freue, habe ich mich gefragt was die Amis mit dem Smart anfangen sollen?

Vielleicht ist der ja was für New York oder LA. aber nur in der 84 PS Version. Es ist ein Fehler, dass Smart diese Version nicht standardmässig anbietet.


Roadster QP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du vergisst: die amis nehmen praktisch IMMER das auto. ausserorts gibt nicht mal gehwege.

und dort sind auch keine highways.

schon von der haustür zum briefkasten wird gefahren! lol


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon recht.. Aber warum einen Smart kaufen wenn ich auch mit einem SUV zum Briefkasten fahren kann. Parkplätze sind ja groß genug, reichlich vorhanden und ausserdem gibts ja für fast alles (Post, Banken, Frisör :) ) einen Drive through. Der Sprit ist auch noch nicht zu teuer. 1,50€ für 3,8 Liter Normal-Benzin. Paradiesisch...

Immerhin habe ich auf Key West einen Smart gesehen und es stimmt, das Auto ist in den USA die Show.

Drücke Smart die Daumen das es was wird im Land der riesigen Autos und Essensportionen..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maidenflight am 17.04.2008 um 14:06 Uhr ]


Roadster QP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man MUSS ja auch keinen smart haben.

man darf ihn haben.

und man darf ihn "dazu" haben.

 

Riesiege Essportionen? stimmt :)

sollte wohl eher ein

smart forone sein, mit lenkrad in der mitte ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 17.04.2008 um 14:38 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt nich an smart, dass der 84ps in usa nich angeboten wird, sondern an dem abgasbestimmungen in dem staten. die sind nämlich so verrückt, dass die einen 2ten kat vorschreiben, wo beim 84ps der turbo ist.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart forone...Ich schmeiss mich weg :)

Aber das mit den 2 Kat ist Interessant. Das wäre eine plausible Erklärung. Der Verbrauch eines Autos ist ja Egal.. Hauptsache es kommt gesäubert raus.. Amerika ist schon Schizophren.

Die Fernsehwerbung von Chevrolet, die zur Zeit bei uns läuft, bringt es eigentlich genau auf den Punkt "Get Real" . Aber davon sind die Amis noch Lichtjahre entfernt.


Roadster QP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des enormen Verkehrsaufkommens haben (hatten) einige US-Regionen massive Probleme mit Smog und Ozon - viel schlimmer als bei uns. Darum ist es verständlich, dass z.B. in Kalifornien extreme Abgas Grenzwerte durchgesetzt wurden, die es speziell dem bei uns boomenden Diesel schwer gemacht haben. Und der Verbrauch ist auch in den USA schon lange nicht mehr egal. Natürlich ist der Sprit drüben billiger, weil die darauf erhobenen Steuern niedriger sind. Trotzdem ist MPG ein immer wichtigeres Kaufargument, weil Benzin relativ gesehen auch drüben immer teurer wird, weil die zurückzulegenden Strecken (zur Arbeit, zum Einkaufen usw.) deutlich länger sind und weil die Alternativen in Form öffentlicher Verkehrsmittel praktisch nur in Ballungsgebieten so flächendeckend wie bei uns sein können.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude leif,

 

ist dem lacker die farbe ausgegangen ???

 

oder wolltest du die schweller, front und heckabschluss nicht gelackt haben ?

 

zumindest hätte er dann die 2 deckel der abschleppösen lacken können.

 

ansonsten schöner würfel.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude Dieter, des wird schon noch.......hab den ja so von der Stange gekauft, das muss noch etwas gemacht werden, auch die Akzentteile. Hab nur momentan andere "Termine" :) :) :) :) :) :) :) :)

-----------------

cu Leif

Spritmonitor.de

 


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.