Jump to content

maidenflight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    FR
  1. Hallo liebe Leute, hat von euch noch jemand die Side-Flaps rumliegen und braucht sie nicht mehr? Das würde mich sehr freuen.
  2. Beim 450 geht Sie durch Drücken des Heckscheibenheitzungsknopfes (was für ein Wort :) ) mit an. [ Diese Nachricht wurde editiert von maidenflight am 11.05.2008 um 20:18 Uhr ]
  3. Mein cdi ist 04.2004 gebaut worden. Bei ihm funktionierte der X-Gauge und der Diamex nicht. Deshalb habe ich mir dann den MDC eingebaut und bin super zufrieden.Habe die neue Version mit Uhr, Voltanzeige Öldruck und Temperatur zum Einbau. Nie mehr ohne... Ich muß aber auch sagen, dass der X-Gauge auch sehr durchdacht und gut verarbeitet ist. Der Einbau ist mit ein bisschen Geschick bei beiden Geräten kein Problem. Auch der Service ist bei beiden Firmen sehr gut. Für ältere cdi gibt es aber zum MDC keine Alternative. ----------------- 42 cdi, Bj. 04-2004, SW Tuning 45kw, Vollausstattung, Dichtscheibe
  4. Smart forone...Ich schmeiss mich weg :) Aber das mit den 2 Kat ist Interessant. Das wäre eine plausible Erklärung. Der Verbrauch eines Autos ist ja Egal.. Hauptsache es kommt gesäubert raus.. Amerika ist schon Schizophren. Die Fernsehwerbung von Chevrolet, die zur Zeit bei uns läuft, bringt es eigentlich genau auf den Punkt "Get Real" . Aber davon sind die Amis noch Lichtjahre entfernt.
  5. Da hast Du schon recht.. Aber warum einen Smart kaufen wenn ich auch mit einem SUV zum Briefkasten fahren kann. Parkplätze sind ja groß genug, reichlich vorhanden und ausserdem gibts ja für fast alles (Post, Banken, Frisör :) ) einen Drive through. Der Sprit ist auch noch nicht zu teuer. 1,50€ für 3,8 Liter Normal-Benzin. Paradiesisch... Immerhin habe ich auf Key West einen Smart gesehen und es stimmt, das Auto ist in den USA die Show. Drücke Smart die Daumen das es was wird im Land der riesigen Autos und Essensportionen.. [ Diese Nachricht wurde editiert von maidenflight am 17.04.2008 um 14:06 Uhr ]
  6. Ich war im März in Florida und bin 3000km im dicken Chrysler 300 gefahren. Die fast 300 PS habe ich oft gebraucht um auf die Freeways aufzufahren. Denn anders als bei uns gilt die Höchstgeschwindigkeit von 75 Meilen für alle Fahrzeuge (auch LKW) und die meisten fahren 80 Meilen (ca 129 km/h). Obwohl ich ein Smart Fan bin und mich jeden Tag über mein Auto freue, habe ich mich gefragt was die Amis mit dem Smart anfangen sollen? Vielleicht ist der ja was für New York oder LA. aber nur in der 84 PS Version. Es ist ein Fehler, dass Smart diese Version nicht standardmässig anbietet.
  7. @ derChristian.. Der war gut :lol:
  8. Also jetzt bin ich doch etwas verwirrt.. Meinst Du ich habe wirklich in die falsche Richtung gedreht? In Welche Richtung bewegt sich denn die Stange wenn der Druck aufgebaut wird um das Wastegate Ventil zu öffnen? Dachte eigentlich das sich die Stange nach rechts (von hinten betrachtet) bewegt also in Richtung Beifahrerseite. Bei Tuning wurde der rote Siegellack gebrochen um die Schrauben nach rechts zu verschieben. Dies wurde mir damit erklärt, dass der Ladedruck sonst zu stark werden würde und das Ventil so früher aufgehen sollte. Werde wohl nochmal bei meinem Smartcenter nachfragen. Die sind bei Tuningfragen eigentlich sehr fit. Vielen Dank für deine Hilfe
  9. Ich kenne mich gut mit dem Notlaufproblem aus. Das ist es nicht. Mich interessiert, ob mir jemand sagen kann warum sich der Ladedruck nicht verändert obwohl ich die Einstellung an der Schubstange stark verändere. das ist das Problem.
  10. Hallo Leute, ich habe einen, von SW getunten, cdi. Eigentlich bin ich mit dem Tuning sehr zufrieden, aber bei 3300 u/min im 6.Gang haut der Notlauf rein (genau bei 1,1 bar). Habe jetzt eine Ladedruckanzeige und wollte den max.Druck durch drehen der 2 Muttern an der Gewindestange etwas reduzieren. In der Vergangenheit hat das auch schon gut funktioniert, nur seit gestern passiert nix mehr. D.h. obwohl ich die Muttern mittlerweile eine weitere volle Umdrehung nach rechts verstellt habe, passiert beim Ladedruck garnichts. Er ist exakt so hoch wie vorher. Kann die Druckdose im Eimer sein? Hat jemand eine Ahnung warum? Vielen Dank für eure Bemühungen. Gruß, Jan ----------------- 42 cdi, Bj. 04-2004, SW Tuning 45kw, Vollausstattung, Dichtscheibe [ Diese Nachricht wurde editiert von maidenflight am 24.01.2008 um 17:23 Uhr ]
  11. Hallo Leidensgenosse, hatte exakt das gleiche Problem. Rief den ADAC an und war mir sicher das der Anlasser hängen würde. Kontrolllampen leuchteten alle normal. ADAC gab mir Starthilfe und der cdi sprang sofort an. Ist also die Batterie gewesen.
  12. Hallo Leute... Ich könnte heulen. Da hab ich ein halbes Jahr gespart und endlich konnte ich mir den X-Gauge leisten und dann läuft er bei meinem Smart nicht. :cry: Das Problem ist, dass mein cdi wohl noch die OBD Version vom 2003er hat (obwohl Bj. 02.2004) und die ist nicht kompatibel zum X-Gauge. Deswegen muß ich mich schweren Herzens wieder von diesem genialen Teil trennen. Der X-Gauge ist bereits in ein Pulse Uhrengehäuse eingebaut (mit silberner Abdeckung) und blauem Rand. Verkaufe den X-Gauge auf Wunsch aber auch ohne Gehäuse. Am besten wäre es natürlich, wenn jemand mir seine Uhr zum Tauschen schicken würde. Preislich habe ich an 190€ incl. Uhrengehäuse gedacht. Der X-Gauge ist nagelneu. Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.. ----------------- 42 cdi, Bj. 04-2004, SW Tuning 45kw, Vollausstattung, Dichtscheibe [ Diese Nachricht wurde editiert von maidenflight am 13.12.2007 um 14:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von maidenflight am 13.12.2007 um 14:43 Uhr ]
  13. Thank you Burmi.. :) Das ist genau das was ich brauchte. Wirklich eine tolle Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.