Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArtofSmart

HiFi-Matze hat gezaubert

Empfohlene Beiträge

Leg die Kabel hinterm Radioschacht an den Eimern vorbei bis außen zur Beifahrerseite, gehe dann zwischen Tridion und rechtem Eimer nach unten, quasi "den Radlauf entlang" bis auf den Boden und dort entlang des Schwellers.

 

Dafür brauchst du je nachdem wieviel Luft du an der endstufe lässt (willst sie ja vielleicht noch unterm Sitz hervorziehen können), ziemlich genau 3m Kabelweg. Der Bereich um die Batterie ist absolut zu meiden, zumal du bei der Verlegung entlang des Mitteltunnels auch parallel zum Hauptkabelbaum des Smarts legst.

 

Viele Grüsse

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prima Infos.

 

Auf die sauknappen "2m" bin ich gekommen, als ich das Cinchkabel auf der Pappe unter dem Airbag und dann außen am Radhaus nach hinten gelegt habe. Ich werde es jetzt aber so wie von Euch beschrieben machen.

 

In 14 Tagen habe ich die nötige Zeit und hoffentlich alle nötigen Kleinteile zusammen. So richtig blöd stellt sich nur das Auftreiben einer geeigneten Crimpzange dar. Es ist kaum zu glauben was für unterschiedliche Zangen angeboten werden. Eine Zange für 2-16mm² findet sich in der Bucht (die sollte die paar Beschläge aushalten), aber bei den 20 mm² für die Stromkabel werde ich um Fremdhilfe wohl nicht herumkommen.

 

Gruß aus Berlin

MaxHAL

 

Zwischenzeitlich habe ich den HubCar in der Mache. > 4 mm² Cu, Gehäuse nachbearbeiten, TT abdichten, Schnellverbinder und ggf. Sonofil.


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw

Bei der Anprobe des HubCar Subwoofers ist mir aufgefallen, daß er sich mit der oberen Befestigungsschraube des entfallenden Hartschaumkeils bekneift.

 

hubcarschraubedz8.jpg

 

Das von mir zur Entkoppelung geplante Fensterdichtungsband wird die Situation nur minimal ändern. Schneidet man die Schraube im Normalfall kürzer?

 

Gruß aus Berlin

MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ArtofSmart: Bei der Entfernung hast du dir sicherlich ein Hotel für die Nacht gesucht, oder hat Hifi-Matze schon ein kleines direkt an der Werkstatt eröffnet? :lol:

 

... praktisch wär das schon :roll:

 

am Besten mit Blick in die Werkstatt. Jedoch muss der Boden in diesen Zimmern Sabberfest sein! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kornpowers am 20.04.2008 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne auch nur ein bisschen besseren Klang aus meinen beiden Türlautsprechern zaubern ... ein anderes Radio habe ich bereits eingebaut. Ich habe gelesen das es 16er Lautsprecher sein sollen in den Türen.

 

Kann mir jemand einen Lautsprecher empfehlen und kann dieser leicht getauscht werden ?

 

Ich suche eine möglichst einfache Lösung am besten Plug n Play.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst nicht, Du solltest da wenigstens schreiben, was Du für einen smart fährst?

 

und ein ausgefülltes Profil macht Dir hier sicher keine Feinde und man kann Dir dann auch Hinweise auf Tuner, Hilfe etc. in Deiner Nähe geben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schimpf doch nicht gleich ... immerhin hat er einen Betrag aus 2008 gefunden :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, mit Türlautsprechern und 16ern dürfte es sich eigentlich ja nur um den 451 handeln, oder Pinguin? :-P

 

hau druff Fuchs!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt seid doch nicht so streng mit mir :cry:

 

Ich habe auf den Fotos hier nur einen 451 gesehen und ich habe auch einen 451 :) Allerdings einen ohne Soundsystem, also lediglich 2 Türlautsprecher und der Sound ist grottig ...

 

Ich habe keine hohen Anforderungen, aber wenn wenigstens diese beiden Lautsprecher etwas mehr von sich geben würden, bin ich zufrieden ...

 

PS: Profil fülle ich noch aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.