Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArtofSmart

HiFi-Matze hat gezaubert

Empfohlene Beiträge

Was macht man nicht alles, um beim Besten unter den Profis sich ne neue Anlage einbauen zu lassen.

 

Man fährt 1.200km zum HiFi Matze :-D :-D :-D

 

Eingebaut wurde STEG K4.01, A25G2, A165G, Andrian Frequenzweichen und Atomic Quantum 10 D4

 

Diese Kombination hat meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen.

 

Darüberhinaus hat Matze absolut profesionell, sauber und mit großem Herz den Einbau perfekt hinbekommen :-D

 

cimg2770gx7.jpg

zuerst alles ausbauen

cimg2769hj2.jpg

hier der Mickey Mouse Sub :o :o :o , den man für teures Geld als Zubehör ordern kann (wurde gleich kostenfrei entsorgt :-D :-D )

cimg2773sj7.jpg

hätte Matze nicht so viel telefoniert, wären wir vor 4h früh fertig geworden :lol: :lol:

cimg2775yb4.jpg

Matze müßte das Chaos vom SC-Einbau in stundenlanger Arbeit erst ordnen

cimg2777hi5.jpg

cimg2781wu7.jpg

cimg2780ns5.jpg

Türen wurden beidseits gedämmt

cimg2789oq7.jpg

Steg mit 35er Kabeln hinter dem Fahrersitz

cimg2790vz9.jpg

Hochtöner und Mitteltöner, Sub ist im Kofferraum

 

An dieser Stelle nochmals großen Dank an Matze, erstklassige Arbeit :-D :-D :-D

Toller Sound :o :o

 

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt du hast den Seriensubwoofer entsorgt :-? Einfach so :roll:

Hättest doch noch für gutes Geld verkaufen können

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi

 

hätte ich das gewußt, hätte ich ihn dir gerne geschenkt.

 

Aber für so einen MIST will ich kein Geld :roll:

 

Da bekäme ich bloß noch ein schlechtes Gewissen :(


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Fotos! Schade, dass du nicht das komplette Kabelchaos vorher fotografiert hast... auf dem Bild wo ich telefoniere (hey, das waren höchstens 5 Minuten! :-D) sieht man im Batteriebereich wenigstens noch etwas davon..

 

War ein wirklich schöner, wenn auch sehr anstrengender und langer Tag - aber das Ergebnis hat sich echt gelohnt :-D

 

Liebe Grüße nach Österreich!

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank auch für das bild, wo der kabelsalat mit iso-tape sortiert ist.

 

die idee klaue ich mir erst mal, um meinen fabrizierten kabelsalat zu ordnen :-D

 

 


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön!

 

Was ist das für ein Doppel DIN HeadUnit?

Hat es eine gute iPod "Integration"?

 

CU

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartcarbrio

 

Pioneer Avic HD3, am Bild oberhalb siehst du hinten das i-Pod Modul, I-Pod liegt im Handschuhfach, Bedienung übers Display ;-)


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant,mir kommt gerade die Frage,wo ich meine Mitteltöner montieren kann,da ich diesselbe LS Kombi gerne mit nem A100neo ergänzen würde. Hoffe,Matze,Du hast ne Idee? Habe meinen neuen 451 eben bei CS geholt und muss mir mal langsam Gedanken machen,wo das alles hinsoll. :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@ ArtofSmart

 

kannst du mir die Abmessungen deiner Endstufe geben?

 

geht der Sitz bis Anschlag zurück?

 

wie habt ihr die Endstufe im Teppich befestigt, was für Schrauben?

 

Kabelführung?

 

Kann mir jemand sagen ob man den Becker CD-Wechsler unter einen der Sitze bekommt?

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Abmessungen: bitte an Matze wenden :roll:

 

Steg ist mit Klettband am Teppich befestigt. Hält bombenfest.

 

Sitz geht bis Anschlag zurück :)

 

Rest wird Matze gerne beantworten :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gut, wenn man da mal Fotos vom "making of" sehen kann...

 

Ich will mich auch in so 2 Monaten an den Ausbau wagen - aber warte noch etwas: vielleicht gibts ja bis dahin ein "Kurz-Manual", wie man nun die Türen in Einzelteile zerlegt (fürs Dämmen + LS-Einbau) ...

 

:-D

 

EDIT: Welches Alubutyl habt Ihr denn genommen: das 1,7er oder das 2,2er ?

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 01.04.2008 um 21:49 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aluonkel:

Mitteltöner kannst du eigentlich nur in Aufbaugehäuse in die Ecke zwischen Lüftung, spiegeldreieck und A-Säule bauen... sonst gibts eigentlich keinen Platz dafür.

 

@moritz: Die Maße findest Du in der Beschreibung der Endstufe.

Der Sitz geht problemlos bis zum Anschlag zurück.

Sie ist nur geklettet, was aber sehr gut hält. Da die Endstufe aber auch FAST am zurückgestellten Sitz "anliegt", kanns sie ohnehin nicht weit kommen.

 

Die Kabelführung wurde wie bei unserem Tweety gemacht:

 

Kabelplan01.jpg

 

Der CD-Wechsler könnte passen - eventuell muss man ihn auf die Sitzschiene montieren... da er aber ja nicht breit sein wird, könnte das in der Tat funktionieren.

 

@Stahlratte: Wir haben das 2.2er genommen.

Im Prinzip braucht man nicht die GANZE Türe zerlegen - man kann die Türverkleidung innen auch ordentlich dämmen, wenn sie noch eingebaut ist - allerdings muss man dann halt vorsichtig den Nässeschutz nach oben schieben und das Alubutyl drunterschieben... geht freilich alles nur mit dem Alubutyl, weil es wirklich ach ohne Vorwärmen seöbstklebend ist, mit Bitumen funktioniert das definitiv nicht.

 

Das hier ist das passende Bild dazu: Das ist die Türe von außen fotografiert während der Nässeschutz hochgeschoben war (wobei man trotzdem noch das Butyl DRUNTER schieben muss, damit man an die oberen Stellen kommt).

cimg2781wu7.jpg

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLASSE!! das verspricht Vieles und hällt es sicherlich....!!

 

 

 

(Spassmodus an)

...jetzt noch eine vernünftige heckablage mit coax bestückt UND zusätzliche hochtöner hinten...

dann ist es hai-änd........... :lol:

 

GRRüüüSSe aus HH..............PETER

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2008 um 00:53 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

@Stahlratte: Wir haben das 2.2er genommen.

Im Prinzip braucht man nicht die GANZE Türe zerlegen - man kann die Türverkleidung innen auch ordentlich dämmen, wenn sie noch eingebaut ist - allerdings muss man dann halt vorsichtig den Nässeschutz nach oben schieben und das Alubutyl drunterschieben...

 

Okay, super - das kriege ich wohl später hin... :)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man noch kurz und bescheiden anfragen, was der Spaß gekostet hat?

-----------------

Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

 


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - ab und an hören zum glück die leute auf die tipps, die man ihnen gibt. :-D

 

viel spaß artofsmart! endlich haste deine b-ware mit A-Ware RICHTIG aufgewertet! ;-)

jetzt noch die grausame einspielzeit überstehen und dann nur noch genießen. :-D

 

da fällt mir ein - wird endlich mal zeit, dass ich unsere vier A165.g einspielen lass... :o

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2008 um 18:36 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
;-)

jetzt noch die grausame einspielzeit überstehen und dann nur noch genießen. :-D

Die hat Karl nach seiner Heimfahrt wohl schon überstanden ;-)

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2008 um 13:59 Uhr hat Fraro geschrieben:
Darf man noch kurz und bescheiden anfragen, was der Spaß gekostet hat?

 

+1 :)


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt einem echt die Spucke weg...echt klasse Arbeit....hihi da fällt mir mancher Pfusch bei meinem auf *duckundweg* aber die Sache mit dem Klebeband für die Leitungen ist klasse....bei mir steht der Teppich am Rand nämlich leicht hoch...vllt kriege ich das damit in den Griff.

Da würd ich gern mal Probehören :-D

Viel Spaß damit!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Kosten: fragt bitte bei Matze nach ;-)

 

ich will hier nicht wieder eine Diskussion lostreten, wie bei meinem letzten Fred, wo ich meine B-Ware :o vorgestellt habe :-D :-D :-D

 

Gruß aus Ösiland

-----------------

profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht, ich will`s lieber nicht probe hören *sonst will ich das auch noch*

Es ist sehr erfreulich und eine schöne Abwechslung, so eine Veredelung/Optimierung eines Smart auf diesen Niveau zu sehen.

Hat dein B-Ware :) Smart jetzt alles was das Herz begehrt? 8-)

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 03.04.2008 um 12:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich gebe echt jedem den rat:

Hört euch no ne Anlage niemals an. Ich wette, ihr werdet auch sofort zu Andrian-Jüngern und das wird euch seeeeeehr viel Geld kosten.

 

MIch hats das erste mal Bei Patricias Kugel mit den Axtons erwischt. Ich fands klasse!

Ja... bis ich zur IFA gefahren bin und in Kev´s (bzw. Karins) Kugel gesessen war.

Fragt meine Kollegen, die mit mir auf der Messe waren. Nachdem ich da drin gesessen war konnte ich von nix anderem mehr reden. :-D

 

UUUUND! Paar Wochen später war ich einige hundert € ärmer :(


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.