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kornpowers

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  1. vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich bin heut auch mal ein bischen rumgefahren und habe extrem viel angebremst. Ergebnis ist, dass das vibrieren im Pedal beim bremsen nachgelassen hat....das schleifen höre ich immer noch. Ich versuch das wegzubremsen, weil mich das gescheuere ständig runterbremst und irgendwie nervt. Habe ich erwähnt, dass es beim lösen der Handbremse an dem besagten tag ein krachen gab?.... Morgen früh wird ja der mintgrüne corsa mit Mrs Übervorsichtig vor mir sein, die ständig aus heiterem Himmel runterbremst und so cirka 30kmh zu langsam fährt....da kann ich den smart ja mal ein bisschen einbremsen und die Lochscheiben zum glühen bringen... naja,...Falls das am Freitag noch so ist, werde ich wohl mal in das Smartcenter in meiner nähe schrubbeln, damit die mich um einen Großteil meines Gehalts erleichtern :( Ich schlei(ch)f mich mal wieder mfg kornpowers [ Diese Nachricht wurde editiert von kornpowers am 01.03.2009 um 20:21 Uhr ]
  2. Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte mir schon sorgen gemacht. Dann werd ich in der nächsten Zeit mehr Bremsen, d.h. ein bischen offensiver fahren. Mfg kornpowers
  3. Hallo mit Smartbenutzer! Ich war mal 2 Wochen weg und hab den Smarti mal sich selbst überlassen... Als ich jedoch gestern den kleinen anwarf, merkte ich dass da etwas scheuert oder schrubbelt. Es scheint von den vorderrädern zu kommen und ist halt rythmisch...und es nervt, denn es hört sich nach einem teuren problem an. Da rüber hinaus vibriert das Lenkrad und das Bremspedal wenn ich bremse. ein seitliches ausbrechen habe ich nicht erlebt. Ich habe zwar hier im Forum was ähnliches gefunden, jedoch nicht ganz passend. Achja der Smart ist von 6/2008 (451)und ein MHD Hat da jemand eine Ahnung, was das sein könnte. vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
  4. Immer diese Leier von: Der Diesel könne besser Sparen als ein umgebauter Benziner. Fakt ist. Diesel ist nicht wirklich billiger als Benzin, Ein Dieselfahrzeug kostet ne ganze Stange mehr. Nicht nur der Kaufpreis, sondern auch die Steuern,... Alleine vom Anschaffungspreis könnte man sich eher einen neuen Smart Benziner kaufen und den direkt umbauen, als einen Diesel zu kaufen. Es gibt schon einige die den Smart haben umbauen lassen, welche positives berichten. Nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, einen fähigen Umrüster zu finden, der schon Erfahrung mit der Smart-Umrüstung hat. Dies kostet zeit und einige Gespräche bei Umrüstern vor Ort. Preislich würde ich dir auch so 2500 Euro prognostizieren. Wenn ich das Geld zusammen hab, geh ich auch wieder auf die Pirsch. Auf der Suche nach dem Smartumrüster meines Vertrauens. Mfg kornpowers
  5. Danke für die rege Beteiligung. Vielen Dank auch für den Hinweis auf den anderen Thread. Werd wahrscheinlich auch die Alternative mit dem neuen Tank wählen. Das macht das ganze zwar teurer, aber dafür sieht das ganze besser aus. Und wie mir aufgefallen ist, gibt es hier ebenso eine große Anzahl an: "Das lohnt sich doch nicht" - Überzeugern Ich werde jetzt nicht auf die Idee kommen und die Diskussion anheizen, weil es meiner Meinung nach dafür keinen Grund gibt. Meine Entscheidung keinen Diesel zu kaufen hat sich schon bezahlt gemacht. :roll:
  6. Hallo Mitsmarties. Ich bin ein Frischling unter den Smartfahrern und war noch nicht in der Werkstatt. Mich würde allerdings interessieren, ob man bei Inspektionen oder Instandsetzungen über den Kofferraum an den Motor ran muss. Ich fahre den 451, aber ich glaube, dass das beim Vorgänger ebenso sein müsste. Hat da jemand schon Erfahrungen oder ist vielleicht selbst Smartprofischrauber? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit Mfg kornpowers
  7. Da stellt sich für mich die Frage, ob die Mechaniker durch den Kofferraum an den Motor müssen. Wenn nein, wäre mir das piep egal, ob da ein Tank drin ist. :roll:
  8. So, habe es herausbekommen. Das Adapterkabel habe ich weggelassen und dann den radiokabelstrang modifiziert. und Schwupps es lief. Äußerst erfreulich, dass das Radio nicht kaputt war. Vielen Dank für deine Hilfe!
  9. Hi mitsmarties! Seit 2 Tagen bin ich nun Smart 451 besitzer. Nun wollte ich heute mein Sony radio einbauen. Zu diesem zweck habe ich ein Adapterkabel und den Rahmen bestellt. Als jedoch alle Montagearbeiten abgeschlossenen waren, steckte ich das Kabel ins Radio, worauf dieses mit dem bekannten kurzen lesekopfgesurre antwortet. Problem ist nur, dass es sich danach nicht aktivieren lässt. Weder mit als auch ohne laufenden Motor. Nun frage ich mich, eher aber euch, ob das Radio nun Schrott ist. MFG kornpowers
  10. jep! Smart könnte zwar behaupten, dass die komplette Garantie erlischt. Jedoch ist nach heutigem Stand der Rechtslage ein Nachweis von nöten, dass der Umbau das befallene Bauteil direkt in Mitleidenschaft gezogen hat. Was bei einer Glühbirne nicht der Fall ist. Umbauer geben eigentlich durch die Bank weg Garantien und bieten zusätzlich noch für einen kleinen Aufpreis (60Euro) eine Motor-zusatz-Garantie an. (wenn der Motor mal nicht durch dat Autogas kaputt geht)
  11. So wie ich gelesen habe, soll das funktionieren. Die Beiträge die ich dazu gelesen habe empfehlen da die "Voltran" anlage. Diese kann gleichzeitig Benzin und Lpg einspritzen. Somit verhindert man Leistungslöcher und kühlt gleichzeitig. Üblich wären da so Einstellungen (5%Benzin, rest LPG. Lässt sich angeblich stufenlos einstellen) Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem erfahrenen Umrüster, der es zum einen hinbekommt, den Tanknüpsi unter den Tankdeckel zu verstecken und zum anderen sich zutraut nen Smart so umzubauen, dass der Tank nicht den Kofferaum einnimmt.
  12. Bei mir wär das ein Umbau eines Neuwagens. Daher lohnt sich das auf jeden Fall. Meine bisherige Jahreskilometerleistung liegt auch bei ungefähr 20000 Km. Tendenziell wird diese wahrscheinlich noch ansteigen. Darüber hinaus kostet bei meiner Wahltankstelle das Lpg 57cent. Dieser Preis lag vor 2,5 Jahren bei 53cent Und Diesel war abzusehen, dass das bald keine Alternative ist (zumindest wenn man vom Spritpreis ausgeht)
  13. Vielen Dank für die Antworten! @Ralf: ich werd mal schauen was ich hier finde. Habe mir schon einige Angebote eingeholt, aber keiner von denen hat Umbauerfahrung an einem neuen Smart. Daher wollte ich mich mal umschauen. Wollt den Kofferraumplatz nicht verlieren.... :roll:
  14. Hi ihr Mitsmarties! Ich würde gerne wissen, ob irgendjemand mal den Unterboden bei einem neuen Smart fortwo entfernt hat. Ich möchte meinen Smart auf Lpg (Autogas) umbauen lassen und suche noch eine Alternative zu dem "Kofferraum" und "hinter den Sitzen" Vielleicht hat ja einer von euch Experten den neuen untenrum mal entkleidet? Falls ja, wäre ich über Fotos sehr Dankbar! Mfg kornpowers
  15. Hi ho! Wie sieht das denn nun bei einem 451 aus? Muss man bei dem nun den Tank zähneknirschend hinter die Sitze oder sogar in den Kofferaum verpflanzen? Wüsste da jemand ein anderes Plätzchen?
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