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kayli

hinteres Panel seitlich ausstellen

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Für alle, die wie ich heute nach einer Möglichkeit, den hinteren Kotflügel etwas seitlich nach außen zu ziehen, gesucht haben, hab ich eine Möglichkeit gefunden.

Damit der Breitreifen komplett abgedeckt ist, kann man die originalen Halteclipse, zwei pro Seite, durch die schwarzen von Smart ersetzen. Ich hab hier im Forum auch schon gesucht und bie dato keine ausreichende Lösung gefunden.

Im Smartcenter wird man auf diese warscheinlich nicht bekommen.

 

Hier die Teilenummer:

CQ0014670V000000000

 

Diese Clipse bringen ca. 8mm.

Dann noch an der Schraube am vorderen Teil des panels eine entsprechende Unterlegscheibe mit ca. 6mm Dicke sollte reichen.

 

 

 

Clipse.jpg

 

Links das Original

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 05.03.2008 um 17:08 Uhr ]


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igitt da ist dann doch voll der spalt oder

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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die schwarzen sind vom Cabrio zw. vom Pulse mit 195ern.

 

 

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und wenn du die vordere schraube vom Cabrio nimmst kannste noch ein paar scheiben drunter packen. das panel schließt an der außenkante ab, da gibts kein großen spalt. schön dezent....

 

 

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naja irgenwie sollt ich da mal n pic sehen , kann mir s kaum vorstellen!!

 

 


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hab auf Arbeit grad ein stehen. Cabrio, Pulse mit 195ern. mach morgen mal nen Bild davon.

 

 

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thx , des intressiert mich jezz ja scho :-D

 

 


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Bin gespannt was Du meinst mit der vorderen Schraube. :)

 

 


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Quote:

Am 06.03.2008 um 07:23 Uhr hat kayli geschrieben:
Bin gespannt was Du meinst mit der vorderen Schraube. :)



 

am hinteren radlauf, die untere, lange torx-schraube

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Hab mir Heute auch die 4 Clipse geholt, dachte die wären teurer. Hat nur 1 € gekostet für 4 Stück

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hab heute am cabrio mal nachgemessen.

die schraube ist 5mm länger und das panel steht auch ca. 4-5mm weiter raus mit den schwarzen clipsen.ein cabrio pulse mit 195ern hat deswegen auch keine verbreiterung wie das coupe pulse mit 195ern.

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Ich hatte nicht gleich das Glück. Bei mir wussten sie nichts darüber. Allerdings konnte mir ein Mechaniker so ein Teil zeigen und damit bin ich zurück zum Materiallager. Dann auf einmal fand man es. So umständlich gehts im SC zu.

@michaelrs

 

Ja bei der Schraube kann man noch was drunterpacken. Nur zu lang sollte der Unterlegesatz nicht sein, denn dann kommt das Panel zu weit raus und verzieht sich leicht beim anziehen der Schraube.

Allerdings gehts bei mir um die Stelle über der Radmitte. Habe heute die Verbreiterungen aufgeklebt und den Innenrand um die hälfte weggeschliffen.

So kann der Reifen auch nicht an der Verbreiterung schleifen. Das sollte für den TÜV reichen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 06.03.2008 um 23:54 Uhr ]


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Quote:

Am 06.03.2008 um 22:38 Uhr hat smartEF geschrieben:
hab heute am cabrio mal nachgemessen.

die schraube ist 5mm länger und das panel steht auch ca. 4-5mm weiter raus mit den schwarzen clipsen.ein cabrio pulse mit 195ern hat deswegen auch keine verbreiterung wie das coupe pulse mit 195ern.

 

ein cabrio md.450 hat auch so schon ca. 12mm breitere hintere kotflügel als ein vergleichbares coupe ;-) die schwarzen clipse haben damit nichts zu tun.

 

ab mitte 2006 gingen die schwarzen clipse bei allen 42 md.450 in serie.


rms2.gif

 

 

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Mit der Teilenummer kam die Tussi vom Tresen erst mit den weissen Clipsen an, als ich sagte die müssen aber schwarz sein ging sie weg und kam mit den Schwarzen wieder :)

 

 


 

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hab die auch bei mir drauf aber auch die klick verbreiterung :)

 

also die bringen schon ganz schön viel :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Aus aktuellem Anlass: Vielen Dank für den Tipp :) So konnte ich "zertörungsfrei" die Kotflügel hinten leicht ausstelen, so dass der TÜV zufrieden war.

 

Die Teilenummer oben ist allerdings die von den weißen Clips. Die schwarzen haben die Nr.:

Q0014687V000L042000 ("Clip Easy 40x2").

 

Viele Grüße

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


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Hmm hat mal jemand n Pic, wo er die Clips am Coupe verbaut hat? :)

 

lg

 

Anja

-----------------

bannersmartforumv2.jpg

 


forumsignaturcomposing.jpg

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Hy schön das Du die die klippse gefunden hast die Teile gibts passend natürlich auch von Brabus denn von da kommen sie ja die gibts schon seit gedenken wurden aber wie schon erwähnt seit 2006 in Serie verbaut wer aber die nicht auftreiben kann nimmt ansonsten 2 normale und schneidet einen an der Kante ab und klebt den anderen in den ersten rein dann is er genauso lang wie die Original Brabus Klippse.

Dann schließt der Kotflügel genau an der Tridion ab!

Wer Fotos davon sehen will muss nur den Mikkes seine Smartweihe Pics durchgucken da ist mein Kotflügel drin.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mueze am 06.04.2009 um 09:17 Uhr ]


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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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