Jump to content

Anja84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Vollmacht, in welchem SC bist Du denn zu Hause? Ich bin mit meiner Werkstatt im SC Oberhausen zu frieden, die Werkstatt-Jungs kümmern sich auch. (Wenn das Problem bis zu denen vordringt, muss man leider manchmal so feststellen...) Ansonsten kann ich das SC in Duisburg empfehlen. Hier hatte ich, aufgrund meiner "defekten" Kraftstoffpumpe angefragt und mich eigentlich auch ganz gut aufgehoben gefühlt. Auch direkt bei der Annahme, bei einem Problem, das Smart auch kennt und nicht behebt (lediglich mit Abpolstern o.ä., aber ein Tausch ist nicht mehr vorgesehen). Siehe da, die haben trotzdem getauscht. Also ich würde ggf. mal zu einem anderen SC fahren. Dass man da garnichts machen kann, find ich komisch. Zumal ich die Begründung mit dem extremen Temperaturen etwas herbeigezaubert finde. Mag sein, dass Smart das so angibt, aber das kann hier ja irgendwie nicht zutreffen... :roll: Liebe Grüße Anja -----------------
  2. Ich hab das mal ne Zeitlang bei jedem Smart gemacht, aber kam kaum was zurück. Schade. Ich denke, dass es damals ein Lifestyle war, das Auto zu fahren. Heute fahren es viele, weil es sparsam ist oder so. Die interessiert das mit dem Grüßen nicht. Heute guck ich meistens erstmal, wer fährt. Kann man zwar nicht 100 % einschätzen, aber ein Auto, an dem nix gemacht ist und das ne ältere Dame fährt z.B. grüß ich nicht. Wenn ich aber sehe, dass der andere Fahrer guckt, grüß ich. Ist doch klar als "richtiger" Smart-Fahrer ;-) Wenn ich auf der AB einen Smart sehe, setz ich mich auch meistens hinter oder vor ihn. Gibt dann oft Situationen, wo man bis zur Ausfahrt zusammen fährt (also auch gemeinsam überholt und sowas). Gibt aber genauso auch hier Smartfahrer, die das nicht checken. Ich finds schade, aber so ist das wohl leider bei einem Auto, was im Unterhalt so günstig ist... Liebe Grüße Anja -----------------
  3. Sieht gut aus, Jessi. Gefällt mir :) Sowas in der Art steht bei mir auch noch an :-D -----------------
  4. So, ich schulde Euch ja noch Fotos von meinen Neuerungen :-D Frontspoiler weiß: Ist aber seit April schon wieder alter Stand. Aktuell sieht mein Kleiner jetzt so aus :-D Facelift-Front inkl. weiß lackiertem Grill :) Achja die Abdeckungen für die Abschlepp-Ösen sind auch lackiert :-D Liebe Grüße Anja -----------------
  5. Am 28. sind wir um die Uhrzeit schon auf der Fähre nach Oslo... Schade, wieder nix. Wünsch Euch aber viel Spaß :) Liebe Grüße Anja -----------------
  6. Ich hab nen neuen mhd-Riemen. Nach 22.000 km.... Der alte fing schon an sich zu zerlegen... Optisch hab ich auch noch n paar Neuerungen, aber die stell ich mal mit Fotos rein :-D Liebe Grüße Anja -----------------
  7. Ihr lieben, ich fahr seit Februar mhd Cabrio, EZ 05/2010. Im März habe ich ein säuselndes Geräusch bemerkt, dass zu hören war ca. 5 Sekunden oder 10 Sekunden, sobald man den Motor gestartet hat. Gleiches Spiel bei Start/Stopp. Motor aus Ruhe, Motor an und bis 5 Zählen und da war es wieder. Ich hatte zu erst auf die Lüftung getippt und die dann ausgemacht. War aber nix, Geräusch war noch da. Dann dachte ich wäre ein Schleifen vom Riemen, aber war auch nicht, sonst hätte es sich ja, je nach Geschwindigkeit verändert. Hat es aber nicht, war immer gleich. Mein SC sagte dann wäre die Kraftstoffpumpe und wäre "normal" beim Cabrio. Da würden sich Vibrationen oder was über die Verstrebung unterm Auto in den Innenraum übertragen. Das könnte man Polstern, dann wäre es was besser. Gut, Auto auf die Bühne, alles abgebaut, Motor laufen gelassen und Pumpe für viel zu laut und fast kaputt quasi befunden (von 2 Monteuren unabhängig voneinander), aber das Geräuscht unterm Auto entsprach so ziemlich dem Säuseln im Auto. Die waren aber der Meinung, dass das NICHT dieses Pumpengeräusch wäre, das wäre leiser. Wurde dann über die Garantie getauscht danach war für 2 Wochen Ruhe... Jetzt ist das Säuseln zum Teil wieder da. Noch nicht so wie vorher, aber es ist da. Das SC sagte mir zwar, dass das Geräusch wieder kommen kann, aber mein Bruder fährt auch mhd Cabrio, wenn auch ein Jahr neuer, und der hat das Geräusch nicht. Wenn das Geräusch aber bei dem Baujahr normal ist beim Cabrio, müsste das ja der eine oder andere von Euch auch haben. Wenn ja, muss ich mich wohl mit dem Geräusch anfreunden, wenn nein, weiter sehen. Oder hattet Ihr im Idealfall das Geräusch und habt es abgestellt? :-D Oder wisst Ihr wenigstens, woher das Geräusch kommt? Die Pumpe ist ja nagelneu, an der Pumpe kann es also eigentlich nicht liegen... (??) Liebe Grüße Anja -----------------
  8. Also mit den km kannst Du Glück haben. Ich habe im Februar meinen Diesel abgegeben. EZ 2002 (damit dann Facelift), 156.000 km ca. Wartung regelmäßig im SC, gut gepflegt und entsprechend gut erhalten, "neue" Einspritzpumpe, "neuer" Klimakondensator, letzte Wartung 12/2012 (oder wars sogar 01/13?). Mir wurde meistens 500 bis 750 Euro geboten, weil der halt schon so viel runter hatte. Hab ihn letztendlich für 1.300 abgegeben. Der von meinem Bruder war ähnlich. Hab mal irgendwo gehört, dass die ab 150.000 viel Wert verlieren, davor die Staffelungen weiß ich nicht mehr. Und war halt n Diesel mit gelber Plakette (was auch mit der Grund war, den abzugeben). Ich weiß, dass man die beiden Autos nicht vergleichen kann, sind zu verschieden, aber vielleicht ist das ja ein kleiner Anhaltspunkt. Ansonsten guck mal bei autoscout oder so, für was die gehandelt werden. Liebe Grüße Anja -----------------
  9. Ich hab jetzt auf nem alten "Test-Cover" mal ne Variante mit UV-Gel (ja, Hobby-Nageltussi) ausprobiert. Die Farbe gefällt mir noch nicht (glaub ich...), ob das hält, muss ich testen. Ich mach die Tage mal Fotos :-D Liebe Grüße Anja -----------------
  10. Hallo Ihr lieben, Autoteile außen sind fast vollständig. Zwar noch nicht dran, aber bis auf 1 Schweller hab ich alles. :) (fürs erste... 8-) ) Ich würde gerne meine Akzentteile gegen weiße austauschen. Hat zufällig jemand welche für nen 451 "rumfliegen"? Lenkradspange nehm ich auch in weiß. Sonst muss ich warten, bis ich das alles zum Lackierer gebe, aber vielleicht hab ich ja Glück ;-) Liebe Grüße Anja -----------------
  11. *push* Zufällig jemand Schweller in weiß abzugeben? :) Liebe Grüße Anja -----------------
  12. Also der forfour ist noch zu haben, mein Mann fährt Brabus, entsprechend muss auch das Modell sein ;-) Aber Danke für die Mühe :) Liebe Grüße Anja -----------------
  13. Vielleicht kommen wir Euch am Ruhrpark mal besuchen. Ein wenig Autos gucken, quaken und dann wieder fahren. Haben uns noch nicht entschieden und hängt auch etwas vom Wetter ab, daher keine Anmeldung fürs CdS, bevor wir wem den Platz wegnehmen :) Liebe Grüße Anja -----------------
  14. Also mein SC (Oberhausen) erzählt mir eigentlich immer relativ genau, warum das nicht geht. Und das auch erst, wenn die sich da Gedanken gemacht haben. Sind ganz fit die Jungs da. Ich hätte einfach mal nachgefragt, wo genau das Problem ist. Wenn da tatsächlich irgendwas fehlt, hat das SC ja vielleicht noch alte Teile über (mein SC sammelt so Mist immer für genau solche Fälle) oder hier im Forum hat jemand was? Liebe Grüße Anja -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.