Jump to content

Vollmacht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    KI
  1. Quote: Am 16.01.2016 um 17:36 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Bei einer 7 jährigen Batterie finde ich jeden weiteren Tastaturanschlag unnütz, vertane Zeit. 09/2009 bis 01/2016 sind aber nur rund 6 Jahre und 4 Monate! ;-) An einer neuen Batterie soll aber natürlich nicht scheitern… den Rat setze ich gerne in die Tat um! Vorab teste ich gerne den Tipp von Ahnungslos. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Vollmacht am 16.01.2016 um 17:41 Uhr ]
  2. Vielen Dank für eure Antworten! :) Mit dem Thema "Bremslichtschalter" werde ich mir nachher (muss leider gleich aus dem Haus) beschäftigen, aber auch die Anmerkung von Focus-CC zur Batterie ist sehr interessant: Diese wurde tatsächlich noch nie gewechselt. Ich bin davon ausgegangen, dass alles Gut ist, solange das Auto problemlos anspringt (wobei ich mit Anspringen jetzt nicht der vorherige Gangwechsel verknüpft hatte)… :-/
  3. Hallo liebe Smartfahrer, ich hatte nun schon 2-3 Mal das Problem, dass mein Smart trotz Betätigung des Schalthebels nicht vom Rückwärtsgang zu Neutral wechseln wollte und es mir so nicht möglich war, den Wagen zu starten. Nach einigen Versuchen ging es dann und man hört auch wie sich dann endlich "etwas bewegt". Zum Fahrzeug: - Modell 451 von 2009 - rund 24.000km gelaufen - keine Automatik - wird meist nur Fr/Sa/So genutzt - steht in einer offenen Tiefgarage - ansonsten keine Probleme mit der Schaltung Sobald das Fahrzeug bewegt wurde, also bspw. zum Supermarkt gefahren wurde, lässt sich problemlos R auf N bewegen und direkt starten. Als Laie sehe ich nun zwei Möglichkeiten: - Die Kälte ist "schuld" und das passiert mal - Irgendetwas ist kaputt Da ich ungern 1-2 Stunden in die Tour zum Smart-Center stecken möchte, kurz die Frage, ob ich mir Sorgen machen muss oder das Ganze erstmal weiter beobachten sollte? Die letzte Inspektion (groß) war im Oktober. Danke euch!
  4. Die Aussage des Meisters war: Smart hätte hierzu keine Lösung - sei sich der Problematik aber bewußt. Dies hilft mir natürlich überhaupt nicht. Konkrete Frage: Es gibt "neue Lenkungen", die bei meinem 2009er einbaubar wären und das Problem lösen könnten?
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen: Mein Smart (gebraucht im Smart Center im Sep. letzten Jahres gekauft) war letzte Woche das erste Mal in der Werkstatt. Der Termin wurde eigentlich für zwei andere Defekt vereinbart, aber aufgrund einem zwischenzeitlich auftretenden Defekt in der Lenkung, war mir vor allem wichtig, diesen Defekt zu beheben. Hierbei handelt es sich um ein Klopfen/Vibrieren im Lenkrad. Man denkt, dass das Lenkrad lose sei oder einem gleich ein Reifen abfliegt… schwer zu beschreiben. Das Problem wurde im Smart Center bestätigt. Und nun kommt's: Hierbei sei nichts zu machen. Aufgrund der extremen Temperaturen (20°?!) würde sich das Spurgelenk (o.ä.) ausdehnen und die Lenkung würde dann ein solches Spiel haben. Reparieren könnte man hier nichts, Smart hätte dazu keine Lösung. Für mich ist das völlig inakzeptabel. Der Smart hat rund 18.000km gelaufen, ist gefühlt neu und soll nun einen Defekt haben, der irreparabel ist?! Ich habe das Thema nun 1-2 Tage sacken lassen und werde nach Pfingsten direkt wieder zum Smart Center und denen deutlich machen, dass hier etwas gemacht werden muss… desto wärmer es wird, desto schlimmer ist der Defekt. Sollte man nicht in der Lage sein den Defekt zu beheben, den man ja selbst bestätigt hat, werde ich wohl oder übel zu einem Anwalt laufen müssen… In anderen Foren findet man rund um "Klopfen im Lenkrad" recht viel. Vielleicht haben von euch ja auch einige Erfahrungen zu dieser "typischen" Problematik sammeln können? Danke und Gruß!
  6. Stimmt, das hatte ich mit "Bremse gelöst" gemeint… ;-)
  7. Danke, tooosmart! Das beruhigt mich doch und lässt mich mein immer noch recht neues Auto besser verstehen… :)
  8. Hallo zusammen, ich stand heute an einer Ampel, der 1. Gang war eingelegt und das Fahrzeug vor mir rollte etwas zurück und stand recht nah vor mir. Daraufhin habe ich ebenso meine Bremse gelöst und bin 1-2m langsam zurückgerollte… woraufhin mir einfiel: Wie ist das überhaupt möglich, wenn der 1. Gang aktiviert ist? Ist ein solches zurückrollen schädlich? Oder entkuppelt der Smart irgendwie, wenn man an der Ampel steht und kein Gas gibt? Vielen Dank vorab für die Hilfe! :)
  9. Ich finde Smart ja auch ziemlich dufte, aber man sollte nicht alles etwas reininterpretieren… ;-)
  10. Danke für die ausführliche Antwort! Ich wäre jetzt auch erstmal zum Smart Center gefahren und das scheint ja auch keine ganz schlechte Wahl zu sein. Aktuell hat mein Smart auch noch Garantie und somit muss ich - soweit ich weiß - sowieso die nächste Inspektion bei einer Vertragswerkstatt durchführen lassen. Sollte mal etwas anderes anfallen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Smart keine Mängel haben wird… :roll: ;-)
  11. Sehr hilfreich, danke! Welche Alternativen in Kiel wirst du künftig aufsuchen? Soetwas möchte ja niemand erleben…
  12. Hier mein Smart: [ Diese Nachricht wurde editiert von Vollmacht am 03.10.2012 um 13:34 Uhr ]
  13. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ist ja alles noch sehr ungewohnt und so sorgt man sich ja doch, dass man direkt am Anfang etwas kaputt spielt. Wenn das Steuergerät aber so intelligent ist, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass die blöde Aktion eben irgendeinen Schaden verursacht haben könnte. Nochmals: Danke für die Ausführungen! :)
  14. Hallo liebes Forum, habe seit einigen Tagen einen gebrauchten Smart von 2009 und habe soeben die Kickdown-Funktion ausprobiert, mich dabei aber so erschrocken ( :( ) dass er vom 4. in den 2. Gang geschaltet und aufgeheult hat (fuhr 40-50km/h), dass ich versehentlich die Softtip-Schaltung erst nach unten und nicht nach oben bewegt habe. Habe dann zwar direkt hochgeschaltet, aber ich frage mich nun, ob es über überhaupt möglich ist bei der Geschwindigkeit in den 1. Gang zu schalten?! :-? Über eine kurze Info wäre ich dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.