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Jack_Black_HH

Ölsorte

Empfohlene Beiträge

Hi,kann mir einer mal bitte diese Ölnummer sagen?Wollte nicht unbedingt was falsches in den Lütten kippen!

Ist es Baujahr abhängig?Fahre eine 99er

 

gruß

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MB-Betriebsstoffvorschrift Blatt 229.5

also wenn MB 229.5 drauf steht kannste eigentlich nichts verkehrt machen.

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Oder MB 229.3!!! 5W40 Elf ÖL!!!

 

Habe ich am Sonntag mit den Ölwechsel bei mir gemacht!

 

SmarteGrüße: Tim

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wenn benziner dann 0w40

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

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Ich fahre auf einen Rat von H.&S.,

DIVINOL Syntholight 5W-40.

 

Kostet der Liter 4 Euro auf Ebay.

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Hat sich erledigt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Extrem am 13.04.2008 um 14:41 Uhr ]


heikorunningsmartklein.gif
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Warum abraten, das ist das, was ich im SC sogar bekommen habe...

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heikorunningsmartklein.gif
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Hatte in meinen auch 0W40 gefüllt und kurze Zeit später fing der Motor an zu klappern,wie sich rausstellte waren es die Hydrostössel für die das Öl zu dünn war,auf anraten meines Tuner´s hab ich das Öl gegen 10W40 gewechselt und siehe da der Motor läuft wieder ohne zu klappern.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Darf ich dich fragen was das für ein Klappern war?... (Einen Beitrag tiefer: Brabus Problem). :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 13.04.2008 um 15:48 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Ja, du hast ein Tuning drauf, alles klar

 

VOm SC bekommt man 0w30 oder 0w40 also muss das für den normalen Smart ja optimal sein....

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heikorunningsmartklein.gif
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Wie ich meinen Smart bekommen habe,hatte der vom Werk 10W40 drin und auch die Werkstatt hatte nach 1000km beim Ölwechsel 10W40 eingefüllt.

 

Vielleicht haben die das in der Zwischenzeit geändert. :(


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Hallo , vorderes Motorlager ist wohl neu.. das glänzt genauso wie die Lichtmaschine.. die scheint auch neu zu sein..   Wie überprüfe ich denn den Anlasser?? Kann ich das Ding einfach bestromen.? Ich weiß ja auch, das der funktioniert . Der hat den Motor sowas von leicht durchgedreht.. ( vermutlich, weil die Ventile krumm sind und der deshalb keine Kompression mehr hat) Meinst du, das ich das Teil zerlegen soll und irgendwas nachmessen? Wenn ja , was..? Der Ausrückhebel darf kein Loch haben.. ok. Gibt es da irgendwelche Richtwerte, wie weit die Kupplung runter sein darf? Wie dick ist die im Neuzustand? Vielen Dank für die Hinweise.. Jetzt mal ne Frage.. Weiss jemand, wie ich die verdammten Kühlwasserschläuche unter dem Fahrzeug ab bekomme ?? Diese Metallverschlüsse habe ich bereits gelöst.. nur ich bekomme die verdammten Schläuche nicht ab.. Über einen Tipp  würde ich mich sehr freuen.. Schöne Grüße, Guido       
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