Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Wie schnell bekommt man eine Klimaanlage ausgebaut?

Empfohlene Beiträge

das radio wiegt sicherlich auch n kilo, raus damit. ich würd auch nur immer n kleinen schluck tanken, wischwasser komplett raus, in die reifen helium, halb abgenutzte bremsbacken und wenn du hast würd ich noch die servo rausnehmen. denn hast doch schon fast deine 60kilo weniger.

die einen nennen es "sinnfrei", du nennst das optimieren

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorabdeckung bringt bestimmt auch noch 500Gramm und zum schluß auch noch die Panels weglassen. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor Fahrtantritt ordentlich kacken nicht vergessen :o

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dein Radio rauswirfst, schraub die Antenne mit ab! 180 Gramm? - immerhin! Vielleicht kannste auch noch die Knöpfe vom Armaturenbrett entfernen. Schon mal über ein Go Kart nachgedacht - vielleicht auch ne Alternative?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht zu reduzieren ist je nach Sichtweise sogar sinnvoller als optisches Tuning.

Über Sinn oder Unsinn kann man bei Tuning eh nicht streiten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluß noch die Frage was machen wir gegen den CW eines Schrankes. :roll:

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen wird man nicht viel machen können.

Für die Endgeschwindigkeit bringt die Gewichtreduzierung auch nichts...

Dafür auf einer Serbentienstrecke umso mehr, dort spielt auch der CW-Wert eher eine untergeordnete Rolle...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf ich mir nen Roadster mit 82PS lassen die 109+++PS Software aufspielen und brauche mir keine Gedanken machen wo ich Gewicht sparen kann. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gab es in der Geschichte Menschen die nicht immer den einfachsten Weg eingeschlagen haben, sonst wären wir heute nicht so weit...

 

Zum Klimakompressor:

Der hier dürfte etwas größer sein und wiegt gerade mal 7 kg.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Kondensator vorn geht auch noch weg. Sollte also schon etwas mehr als 7 Kilo bringen.

 

 

 

 

Quote:

Am 05.03.2008 um 15:41 Uhr hat LI geschrieben:
Zum Glück gab es in der Geschichte Menschen die nicht immer den einfachsten Weg eingeschlagen haben, sonst wären wir heute nicht so weit...



Zum Klimakompressor:

Der hier dürfte etwas größer sein und wiegt gerade mal 7 kg.




Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 05.03.2008 um 16:52 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auch sagen: Fehlkauf - falsches Auto... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 18:21 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich würde mal auch sagen: Fehlkauf - falsches Auto... :-D

 

warum fehlkauf?

kayli will doch nur seinen42 "erleichtern"....

evtl. will er einen smart fahren, welcher "einzigartig" ist...

 

gewichtsoptimierung hat NICHTS mit höchstgeschwindigeit zu tun.... beschleunigung u. fahrverhalten in kurven, schnellen wechselkurven etc.

 

guckt euch doch mal z.b. auf dem nürburgring rundenzeiten -BTG-Zeiten- (ca. 19 km streckenlänge) an...ich kenne Golf I GTI-fahrer mit 130PS, mit tiefen 9'er (9,15) zeiten....

die karren sind VÖLLIG ausgeräumt....

da kommt ein 300ps starker benz oder bmw nur schwer ran...

 

ich denke halt, jeder wie er möchte.

ich würde es auch nicht machen-der smart ist ja auch kein "rennwagen"- finde es aber gut !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Hauptproblem stellt der Klimakompressor da.

die obere Befestigung bekommt man ab... nur die untere nicht... sehr wahrscheinlich muss hierfür der Motor abgesenkt werden.

Alles andere kannst Du unter Zerstörung der Leitungen in wenigen Stunden ausbauen.

 

Der Kondensor wiegt ca. 1,4kg

Der Verdampferteil 1,0kg

Die Leitungen, vor allem dank der Gummischläuche kommen auf ca. 500-700g

Klimakompressor weiß ich nicht, da ich meinen noch drin hab. 3-4kg hat er aber mit Sicherheit.

 

Lass Dir von einigen Vögeln hier nicht die Wurst vom Teller ziehen.... Die Typen mit den schnellen Smarts, wie sie alle heißen mögen, haben alle Dinge getan die der Tuning-Pöbel als unorthodox verurteilen würde.

Den einen geht halt einer ab, wenn innen alles in Tuntenlila-Perlmutteffekt lackiert ist und am Heck die Canada-Höcker tronen, andere wiederum schleppen mit ihrem Smarts überdachte Anhänger durch die gegend, die andere Leute höchstens zum Brennholz oder Zement holen verwenden würden und wieder andere erfreuen sich, wenn die Freudentränen beim Beschleunigen senkrecht zu den Ohren abfließen ( Sorry, Spruch ist geklaut ). Die Möglichkeiten der Perversion am Objekt sind schier unermeßlich.

Nur eines sollte man nie vergessen!

Die Gruppe von Leuten welche im rosa Röckchen gemeinsam vorm Spiegel hocken, sich gegenseitig schminken, die Borsten zupfen und sich gegenseitig über ihre Schönheit und Einzigartigkeit beweihräuchern, sollten nicht über jene Lachen, die in der Öffentlichkeit Liegestützen und Sit ups machen oder sich gegenseitig an den Bizeps fassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

vielleicht bin ich da auch nicht feinfühlig genug für, aber...

 

...ich würde sicher keinen Unterschied am Fahrverhalten vom Smart spüren, ob nun da im Kofferraum ein 6er-Träger mit 1,5l-Wasserflaschen (also 9kg) ist oder nicht...

 

Aber ich kenne den Leichtbau-Fetischismus aus dem MTB-Bereich - aber das ist das dann ab einem gewissen Grade mehr sportlicher Ehrgeiz, das Bike so leicht wie möglich zu bekommen: Da wird dann per Excel-Tabelle jede Schraube/Komponente aufgelistet...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Influenza,

werde es mal am Samstag angehen.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 21:31 Uhr hat Influenza geschrieben:

Lass Dir von einigen Vögeln hier nicht die Wurst vom Teller ziehen.... Die Typen mit den schnellen Smarts, wie sie alle heißen mögen, haben alle Dinge getan die der Tuning-Pöbel als unorthodox verurteilen würde.

Den einen geht halt einer ab, wenn innen alles in Tuntenlila-Perlmutteffekt lackiert ist und am Heck die Canada-Höcker tronen, andere wiederum schleppen mit ihrem Smarts überdachte Anhänger durch die gegend, die andere Leute höchstens zum Brennholz oder Zement holen verwenden würden und wieder andere erfreuen sich, wenn die Freudentränen beim Beschleunigen senkrecht zu den Ohren abfließen ( Sorry, Spruch ist geklaut ). Die Möglichkeiten der Perversion am Objekt sind schier unermeßlich.

Nur eines sollte man nie vergessen!

Die Gruppe von Leuten welche im rosa Röckchen gemeinsam vorm Spiegel hocken, sich gegenseitig schminken, die Borsten zupfen und sich gegenseitig über ihre Schönheit und Einzigartigkeit beweihräuchern, sollten nicht über jene Lachen, die in der Öffentlichkeit Liegestützen und Sit ups machen oder sich gegenseitig an den Bizeps fassen.

 

:-D :-D :-D :-D

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach so vielen Jahren smart und smart-forum wird es doch noch zeit für ein eigenes Tuningforum...nicht ein Konststoffanbauteile und 50 Euro ebaytuning sondern richtige Optimierung!

 

Aus meinem Käfer fliegt auch alles raus auch z.B. der Innenhimmel auch wenn der nur 500 g ausmacht! Wenn dann muss eben alles weg.

Ich hätte mir nur gleich einen smart ohne Klima gekauft, da dieser ein gutes Stück günstiger ist...wer kauft die noch?

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, zum Kaufzeitpunkt war keine Rede von Tuning, sonst hätte ich einen mit weniger Extras gekauft.

War ursprünglich der Wagen meiner Frau.

;-)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...ich würde sicher keinen Unterschied am Fahrverhalten vom Smart spüren, ob nun da im Kofferraum ein 6er-Träger mit 1,5l-Wasserflaschen (also 9kg) ist oder nicht...

Also wennn man nach 9 kg aufhört braucht man erst gar nicht anfangen...

Wenn man es aber konsequent macht und 50 bis 100 kg holt, macht es Sinn.

Sogar noch mehr Sinn wie ein schwarze Bremsleuchte... ist eben Ansichtssache.

 

Influenza hat das perfekt erfasst.

Quote:
das Hauptproblem stellt der Klimakompressor da.
die obere Befestigung bekommt man ab... nur die untere nicht... sehr wahrscheinlich muss hierfür der Motor abgesenkt werden.
Alles andere kannst Du unter Zerstörung der Leitungen in wenigen Stunden ausbauen.

Der Kondensor wiegt ca. 1,4kg
Der Verdampferteil 1,0kg
Die Leitungen, vor allem dank der Gummischläuche kommen auf ca. 500-700g
Klimakompressor weiß ich nicht, da ich meinen noch drin hab. 3-4kg hat er aber mit Sicherheit.

Lass Dir von einigen Vögeln hier nicht die Wurst vom Teller ziehen.... Die Typen mit den schnellen Smarts, wie sie alle heißen mögen, haben alle Dinge getan die der Tuning-Pöbel als unorthodox verurteilen würde.
Den einen geht halt einer ab, wenn innen alles in Tuntenlila-Perlmutteffekt lackiert ist und am Heck die Canada-Höcker tronen, andere wiederum schleppen mit ihrem Smarts überdachte Anhänger durch die gegend, die andere Leute höchstens zum Brennholz oder Zement holen verwenden würden und wieder andere erfreuen sich, wenn die Freudentränen beim Beschleunigen senkrecht zu den Ohren abfließen ( Sorry, Spruch ist geklaut ). Die Möglichkeiten der Perversion am Objekt sind schier unermeßlich.
Nur eines sollte man nie vergessen!
Die Gruppe von Leuten welche im rosa Röckchen gemeinsam vorm Spiegel hocken, sich gegenseitig schminken, die Borsten zupfen und sich gegenseitig über ihre Schönheit und Einzigartigkeit beweihräuchern, sollten nicht über jene Lachen, die in der Öffentlichkeit Liegestützen und Sit ups machen oder sich gegenseitig an den Bizeps fassen.

*thumbup*


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich mich mal versucht, den Kompressor aus zu bauen. Heutiger Stand, er ist noch drin. Da er an 2 Schrauben hängt ist es nicht so einfach an die untere vernünftig ranzukommen. Ich konnte den Torx-Nuss nur leicht schief ansetzen, da er zu lang ist und an das Riemenrad der Wasserpumpe drückt. Brauch also eine kürzere Nuss. Vielleicht eine eigene Kreation.

hat jemand einen Tip, wie ich den ohne absenken raus bekomme? Denn Ablassbolzen gibts nicht so ohne weiteres zu kaufen.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bolzen gibt es zu kaufen, ich habe es aber schon zwei mal ohne gemacht:

- Karosse auf dem Boden stehenlassen und die Schraube lösen, dann mit dem Wagenheber hinten rechts anheben, das Rad und den Innenkotflügel demontieren und man kommt halbwegs vernünftig bei!

 

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tust Du dann nur die rechte hintere Schraube der Motorlagerung lösen und die Karosse anheben? Kein unterlegen am Getriebe?

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 15:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
Und vor Fahrtantritt ordentlich kacken nicht vergessen :o





 

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Windschutzscheibe raus auch ca 7kg und dann noch fast ein cabriofeeling

und so sparst du dir auch noch den Wischermotor und gestänge (ca.3kg)

 

pass aber auf das die kisst nicht fliegt

 

P.S. Komischalter auch raus ist ja eh anfällig einfach fürs blinken die Arme nehmem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.