Jump to content

Influenza

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mainz
  • Kennzeichen
    MZ-A
  1. Ich muss gestehen, dass ich auf diesem Gebiet nur Teilwissen hab... und werde mich ausklinken. Hier scheint es ja Leute zu geben die auf dem Gebiet mächtig dicke Glocken haben. Es hört sich aber für den Laien vielversprechend an. Es wird wohl Zeit das Taten folgen. Ich verbleibe mit dem hier schon oft gelesenen Spruch: "Macht mal, und schreibt dann ob es was bringt".
  2. Von einem WLLK für 200.- ist wohl wenig zu halten... bzw. man braucht dafür gute Verbindungen. Bei ebay dingern muss Dir jemand sagen ob der rein geht uvm. Es artet aus und am ende hat man den Keller voll Kühler und hätte sich lieber einmal das Richtige gekauft.
  3. Lass es machen... die Preise für nen überholten 599er liegen schon unter 1000.- was willst da selber machen? Nach dem ausbauen hast Du schon keinen Lust mehr... damit hast Du dann aber schon genug gespaart.
  4. das Hauptproblem stellt der Klimakompressor da. die obere Befestigung bekommt man ab... nur die untere nicht... sehr wahrscheinlich muss hierfür der Motor abgesenkt werden. Alles andere kannst Du unter Zerstörung der Leitungen in wenigen Stunden ausbauen. Der Kondensor wiegt ca. 1,4kg Der Verdampferteil 1,0kg Die Leitungen, vor allem dank der Gummischläuche kommen auf ca. 500-700g Klimakompressor weiß ich nicht, da ich meinen noch drin hab. 3-4kg hat er aber mit Sicherheit. Lass Dir von einigen Vögeln hier nicht die Wurst vom Teller ziehen.... Die Typen mit den schnellen Smarts, wie sie alle heißen mögen, haben alle Dinge getan die der Tuning-Pöbel als unorthodox verurteilen würde. Den einen geht halt einer ab, wenn innen alles in Tuntenlila-Perlmutteffekt lackiert ist und am Heck die Canada-Höcker tronen, andere wiederum schleppen mit ihrem Smarts überdachte Anhänger durch die gegend, die andere Leute höchstens zum Brennholz oder Zement holen verwenden würden und wieder andere erfreuen sich, wenn die Freudentränen beim Beschleunigen senkrecht zu den Ohren abfließen ( Sorry, Spruch ist geklaut ). Die Möglichkeiten der Perversion am Objekt sind schier unermeßlich. Nur eines sollte man nie vergessen! Die Gruppe von Leuten welche im rosa Röckchen gemeinsam vorm Spiegel hocken, sich gegenseitig schminken, die Borsten zupfen und sich gegenseitig über ihre Schönheit und Einzigartigkeit beweihräuchern, sollten nicht über jene Lachen, die in der Öffentlichkeit Liegestützen und Sit ups machen oder sich gegenseitig an den Bizeps fassen.
  5. für die 600er http://www.saito.it/interne/dettaglio_prodotto.aspx?IdProdotto=91
  6. Ein K&N Pilz bringt gerne mal Leistungsverlust... das liegt aber nicht am Filter selbst, sondern daran das diese offenen Dinger gerne Wärme Luft aus dem Motorraum ziehen... und dann wars das mit der Leistung... ein Tauschfilter... mann kann sich da einbilden was man will.. ich hab einen K&N drin, geschadet hat es nicht.
  7. der hieß Speedfreak und fährt jetzt smart
  8. beim Umbau legst Du auf jeden Fall drauf.... der Brabus ist empfehlenswert, da er ja Turbo, Düsen, Nockenwelle, Auspuff schon hat! Vor allem das Richtige Getriebe um auch das Maximale an Endgeschwindigkeit rauszuholen. ein ex 45kw 700er hat ja immer noch nen zu kurzen 5. Gang und einen zu langen 6. Gang!
  9. Naja... wenn das die selbe ist wie beim 2nd Gen, wovon ich ausgehe, dann muss die hintere gleich mit ab. Du mußt das auto so hoch wie möglich anheben, da Du die hintere Abdeckung,(nach dem Lösen der 5 Schrauben) nur heruntergeklappt von der vorderen trennen kannst. es geht auch mit gewalt... aber bei mir ist dabei die verkleidung ein wenig eingerissen. bei der vorderen sind es 9 Schrauben... das ding kann dann einfach nach vorne rausgezogen werden. ich hab das schon alles an ner tiefergelegten karre gemacht... nur mit wagenheber... es geht also auch so... beim Anmontieren muss man das ding außen zusammenstecken, unters auto schieben und so wie es ist anschrauben... von der vorderen verkleidung hab ich eine schraube nicht dranbekommen... da war mein arm zu kurz.. es geht jedenfalls.
  10. Ich denke da könnte man sich entgegen kommen... Mit Hebebühne ist das sehr viel einfacher.... Ich müßte z.b. nochmal unter den Unterboden... und der ist ohne Hebebühne wirklich assig zu montieren... mal sehen. Ich würde auf jeden Fall den vollen Satz an Stehbolzen und Muttern besorgen... alte Teile baut man nicht mehr ein!
  11. Wo ist denn das Problem? Schürze ab, Crashding ab, TIK ab... dann sich unters auto legen und den Splint von der Wastegate Stange lösen und das Wastegate vorne am Verdichter abschraueben.. 8 Das hat den Vorteil, dass Du die Schläche nicht abziehen mußt... das geht in Ordnung wenn dine Dose noch I.O ist.... die vom 45kw und 60kw sind übrigns identisch... da gibts auch keine Probleme) Soo... dann die Ölleitung abschrauben... ich würde sie an beiden Seiten, also ganz ausbauen... dann die Wasser zu und Abfuhr abschrauben... vorsicht... nen Eimer unterstellen. Dann die Muttern von den Stehbolzen oder die ganzen Dinger ganz rausschrauben... besser isses natürlich die Dinger ganz zu wechseln... aber manchmal wollen die Dinger einfach nicht. Wenn das erledigt ist, hälst Du den Turbo quasi schon in den händen... bei der Luftpumpe genügt es den Teil am Ventil loszuschrauben und das Rohr zu verdrehen... Einbau in umgekehrter Reihenfolge... wenn Du geübt bist... vor allem mit bühne geht das recht schnell...
  12. Also mit kleinem Turbo kann der Smart eigentlich nicht zu mager laufen... Es sei denn die Düsen sind im Ar***. Such mal nach dem Beitrag: Lambdamessung, WAES vom Speedfreak. Da steht was illustriert zum Thema großer Turbo, kleine Düsen. Wenn ich persönlich den Krümmer für nen thermokoppler anbohren müßte, würde ich das an der Dicksten Stelle tunn... d.h. am Flansch selbst und seitlich duch ca. 15mm Guß bohren.... das sollte genügen. In jedem Fall muß der Turbo ab.
  13. natürlich... wie alle anderen auch die selbst Hand an ihr Fahrzeug legen... und weiter sollten wir darüber nicht sprechen.
  14. Zitat aus dem Roadsterboard: " Sachstand Jan. 2008 Modifizierter 60kw turbo ( vergrößerter verdichter und begradigter sowie polierter Krümmer) 60kw Nockenwelle 74Kw Düsen Größere Drosselklappe Speedfreaks TIK mit Pilz Speedfreaks WLLK Speedfreaks Endtopf mit 100Zeller M-Kat angepaßte Software umfangreiche Diät im Innenraum Leistungsmäßig hab ich im Augenblick keine Ahnung was er so drückt ca. 50kg leichter ist er schon... mit neuem Pot a lá "Speedfreak´s Special edition Nr.01 von 1" " Wäre ja gut möglich wenn im Rahmen der Diät der Innenraum wieder geändert wurde...
  15. Der 600er hatte nen Luftwiderstandsbeiwert von 0,37 der 700er von 0,38 warum auch immer... jedenfalls hat mir das Smart zukommen lassen. Die Stirnfläche ist bei beiden 1,95m² damit bekommt man für cw*A = 0,741 Alles was heute im PKW Bereich oberhalb von 0,7 liegt ist schlecht!. Da Cw*A linear zu Berechnung des Luftwiderstandes einfließt kann man sagen, dass eine Kugel mit ihren 0,741 knapp 12% mehr Leistung auf der Straße haben muss als z.B ein VW Lupo mit seinen 0,624 bei gleicher Geschwindigkeit! Also nen schluck über 13% mehr Leistung am Schwungrad. darüber hinaus ist der Smart nicht optimal übersetzt, womit man kostbare Leistung in Bereichen hat wo es eigentlich unnötig wäre usw.... Beim Smart kommt es wohl weniger auf Höchstgeschindigkeit oder Beschleunigung an. vielmehr ist es der Durchzug... und da sind zwischen 3 und 4s von 120 auf 140 km/h doch recht beachtlich wie ich finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.