Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Windtalker

Unglablich -> Panoramadach aus heiterem Himmel explodiert bzw. zerplatzt -> Foto

Empfohlene Beiträge

Auch sehr interessante Links:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=60482&forum=22

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=41677&forum=19

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=12373&forum=1

 

www.autobild.de/artikel/smart-droht-aerger_37553.html

 

Wieso kommt man nicht auf die Seite von gross.li wo angeblich schon viele Infos gesammelt wurden inkl. Fragebögen ect. ?

 

www.gross.li/

 

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Windtalker am 12.02.2008 um 11:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da funzt nicht ein link!

 

:(

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windtalker schrieb:

 

- Werden eigendlich noch smarts mit Glasvolldach gebaut? -

 

...mut du Augen aufmachen und lesen!!! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 12.02.2008 um 07:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 07:07 Uhr hat laulau geschrieben:
...da funzt nicht ein link!

 

Weil ein Fehler beim Basteln der Links gemacht wurde, schau doch mal in die URL Zeile nach dem Anklicken der Links, da steht gar nichts drin.

Beim Basteln des Links wird ja im ersten Fenster nach der Url gefragt und im zweiten Fenster nach dem Titel.

In diesem Fall wurde es verkehrt eingegeben.

 

Es ist aber auch so, daß in vielen anderen Forensoftwaren die Reihenfolge genau andersrum ist, davon lässt man sich leicht verwirren.

 

So stimmt's:

 

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten.

 

 

Autobild.

 

Die URL www.gross.li funktioniert ohnehin nicht.

 

Du brauchst nur die URL per Copy und Paste in die URL Zeile des Internet Explorers kopieren und schon funkitioniert's.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2008 um 07:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2008 um 22:57 Uhr hat Windtalker geschrieben:
Quote:


Die Ergebnisse der beauftragten, vereidigten Gutachter ergaben in allen untersuchten Fällen eine Vorschädigung, z. B. durch Steinschlag. [...] Einscheiben-Sicherheitsglas kann nach Vorschädigungen, etwa durch Steinschlag, spontan zu Bruch gehen, wenn etwa temperaturbedingte Spannungen im Glas auftreten. Die Vorschädigung kann sehr klein sein und ist für das ungeübte Auge kaum erkennbar. [...]"

 

 

...ja nee is klar,

wenn das Auto Steinschlag ausgesetzt war, dann bekommt natürlich nur das Dach etwas ab und die Windschutzscheibe bleibt heile... :o

manchmal versuchen sie wirklich, einen für dumm zu verkaufen...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 07:19 Uhr hat therealbigm geschrieben:
Windtalker schrieb:
- Werden eigendlich noch smarts mit Glasvolldach gebaut?

...mut du Augen aufmachen und lesen!!! :-D

 

therealbigm meint diese Passage:

 

Quote:

Am 11.02.2008 um 03:45 Uhr hat therealbigm geschrieben:
...jetzt ist mir klar, warum das Panoramadach beim 451er aus Polycarbonat ist...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2008 um 07:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 07:27 Uhr hat therealbigm geschrieben:

...ja nee is klar,

wenn das Auto Steinschlag ausgesetzt war, dann bekommt natürlich nur das Dach etwas ab und die Windschutzscheibe bleibt heile... :o

manchmal versuchen sie wirklich, einen für dumm zu verkaufen...

 

Du vergisst hierbei offensichtlich, daß die Windschutzscheibe nicht aus Einscheiben-Sicherheitsglas sondern aus Verbundglas ist.....

Ergo: Niemand verkauft hier jemanden für dumm. Man hätte nur das Dach eben nicht aus "normalen" Sicherheitsglas fertigen dürfen.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.02.2008 um 09:22 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 07:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
......Die URL www.gross.li funktioniert ohnehin nicht.

Tut sie schon, aber die Inhalte sind nicht mehr publik.

 

Das Glasdach ist im Gegensatz zu der Frontscheibe aus Einscheibensicherheitsglas. Im Herstellungsprozess wird das Glas gehaertet und gespannt, damit es im Falle einer Beschaedigung in kleine, relativ ungefaehrliche Broesel zerfaellt. Nach mehreren Jahren Betrieb, insbesondere ohne die Schutzfolie im vorderen Bereich, ist eine Vorschaedigung nicht auszuschliessen, daher waere ein Austausch des Daches auf dem Kulanzwege sicherlich das Beste was zu erreichen waere.


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 09:22 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:




 

 

 

Du vergisst hierbei offensichtlich, daß die Windschutzscheibe nicht aus Einscheiben-Sicherheitsglas sondern aus Verbundglas ist.....

 

Ergo: Niemand verkauft hier jemanden für dumm. Man hätte nur das Dach eben nicht aus "normalen" Sicherheitsglas fertigen dürfen.

 

 

 

-----------------

 

Grüße

 

Stefan

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.02.2008 um 09:22 Uhr ]


 

 

aah,

wieder was dazugelernt über die kleine Kugel, danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es hat vorhin ein Mitarbeiter von meiner Mercedeswerkstatt angerufen und mir gesagt das sich der Smart Sachbearbeiter gemeldet hat.

Der Schaden wir Nicht übernommen!

Ich frag mich was man da bearbeitern muss wenn man noch nichtmal ein Bild vom Auto gesehen hat. Unglablich.

Ich habe gestern noch einige Leute angeschrieben die sich früher schon mit smart rumgeärgert haben und auch geklagt haben.

Ich werde heute noch den Anwalt einschalten.

Solange brauch ich wohl ein Leasingfahrzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was ich mich gerade frage ist warum der erste Kulanzantrag überhaupt abgelehnt wurde obwohl noch niemand den Smart gesehen hat, geschweige den ein Foto oä ?

Die "1. Instanz" ist ein Computer, der jeden Kulanzantrag ablehnt, wenn die km-Grenze bzw. die Garantiezeit überschritten ist.

 

Zur Beurteilung brauchen die auch kein Foto, weil das Schadensbild bekannt ist.

 

In meinen Augen ist es eine Riesensauerei von smart, daß regelmäßig bekannte Probleme NICHT kulant behandelt werden, obwohl sie in den meisten Fällen durch Konstruktionsfehler verursacht werden.

 

Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du dich erschreckt haben mußt. Mir ist vor längerer Zeit die Heckscheibe geplatzt (auch ein Konstruktionsfehler, mittlerweile behoben). Zum Glück war das noch innerhalb der Garantiezeit.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch...

 

also wenn die schon bei ner kaputten Lenkung nicht reagieren....

 

...was erwartest Du dann bei einem schnöden Glasdach??? :roll:

 

 

Blue


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Dienstag habe ich einen Termin beim Anwalt.

Ich soll bis dahin schonmal alles zusammentragen was es bis jetzt zu diesen Thema gibt.

Wenn jemand noch Bilder oder Infos von seinen zerplatzten Glasdach hat kann er sie mir gern per E-mail senden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Windtalker am 12.02.2008 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 22:26 Uhr hat Windtalker geschrieben:
Nächsten Dienstag habe ich einen Termin beim Anwalt.

Ich soll bis dahin schonmal alles zusammentragen was es bis jetzt zu diesen Thema gibt.

Wenn jemand noch Bilder oder Infos von seinen zerplatzten Glasdach hat kann er sie mir gern per E-mail senden.


 

Tach!

 

Auch wenn viele auf der AUTOBLIND herumhacken: gib´ mal "Kummerkasten" in die SuFu ein - Du wirst sehen, dass manch einem Smartisten mit seinem Anliegen dort geholfen wurde.

 

AUTOBLIND-Kummerkasten>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs (und mädels) ;-)

 

ich war gestern nochmal im Smart Center Wandsbek (smart city). Die haben sich das ganze nochmal angeschaut. Heute habe ich aber den Anruf bekommen das die da nichts auf Kulanz machen werden weil der Wagen ja auch schon 7 Jahre alt ist :roll: . Angeblich wurde bei smart direkt angerufen. Dort wurde gesagt das seitens Smart bisher nur 2 oder 3 Fälle bekannt sind. :o :lol:

Ich lasse ihn jetzt dort repaieren und werde am Dienstag trotzdem zum Anwalt fahren. die 150€ Selbstbeteiligung werde ich wohl erstmal auslegen müssen bis das ganze Verfahren durch ist.

 

Ich halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel

 

mail mir mal deine fax-nr, hab noch ein paar interessante seiten bei mir im ordner gefunden.

 

 

 

 

 

 

-----------------

CDI 2/01 bis jetzt 96000 km

 

Bitte nicht am Lack lecken !!!

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute meinen Smart aus der Werkstatt abgeholt.

Erstmal ein Riesen Lob an das Smartcenter Raffay in Hamburg-Wandsbek. Super ausgesaugt, geputzt und sogar eine Wäsche mit Wachs hat der kleine bekommen.

 

Das neue Dach ist zwar wieder aus Glas, hat aber nun eine Steinschlagfolie aufden ersten 20cm. Damit sollte das Problem nun hofffentlich behoben sein, ich kann demnächst auch nochmal ein Foto davon machen.

 

Abgerechnet wird das ganze jetzt erstmal über teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung.

Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, ua. auch mit dem Herren der damals die Sammelklage gegen smart gestartet hat (gross.li).

Ich werde nun doch nicht klagen, da ich 1. allein bin und 2. die Beweislage nicht so gut ist (mal davon abgesehen das sowas trotzdem nicht passieren darf). Ich müsste einen Gutachter beauftragen der villeicht feststellt das in der Scheibe Nickelsulfideinschlüsse sind oder irgendwelche anderen Produktionsmängel.

 

Haarrisse kann natürlich niemand ausschließen, da sie mit bloßem Auge nicht erkennbar sind und scheinbar schon bei kleinsten Erschütterungen tatsächlich zum zerplatzen der Scheibe führen. Trotzdem hätte seitens smart damals eine Rückrufaktion stattfinden müssen damit die Folie bei jedem nachgerüstet wird.

 

Fazit:

Einer von vielen Mängeln bei denen smart für Künftige Generationen hoffentlich gelernt hat.

 

Wer noch Fragen hat kann mir gern eine Mail schreiben. Ich möchte mich trotzdem nochmal ausdrücklich bei denen bedanken die mir Infomaterial geschickt und zur Seite gestanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäsche ist da immer inkl. :)

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2008 um 22:10 Uhr hat Windtalker geschrieben:

Fazit:

Einer von vielen Mängeln bei denen smart für Künftige Generationen hoffentlich gelernt hat.



 

smart hat schon gelernt: erste Aktion war die Folie auf den ersten 20 cm, die zumindest bei meinem 2003er serienmäßig war.

Zweite Aktion sieht man nun bei den 451er Modellen, das Dach ist nun aus Polycarbonat und nicht mehr aus Glas.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir (Ford) verbauen hier im C-Max und im Kuga Glasdächer aus Verbundglas, selbst wenn was brechen würde, dann würds lediglich wie die Frontscheibe risse haben aber nichts zerbröseln.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den geplatzten Glasdächern ist schon heftig.

 

Mein 42 hat auch ein solches Glasdach. Wenn das wirklich mal platzen sollte ...... :o

 

Aber gibt es eigentlich auch eine Alternative? Ich denke da an ein Faltdach. Meine Schwester hatte so ein Faltdach (Webasto & Co.) in ihrem Twingo. Das war eigentlich recht schön.

Es müsste wohl nur ein fester Rahmen eingebaut werden, da auch das Glasdach zur Steifigkeit des Smart beiträgt.

 

Kennt jemand so ein Nachrüstdach?

 

Gruß, Rolf

 

dsci0010td5.jpg


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, dass ist tatsächlich so ein Faltdach!

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der smart ist schon ein cooles Auto. Man hätte aber echt vieles besser machen können. Wa ich schon an mängeln an meinem Smart gehabt habe füllt Seiten, mal davon abgesehen was für mängel er aktuell immernoch hat.

Da wäre aktuell noch die Klimaanlage (Riss im Kondesator), Kostenpunkt ca. 550€

Defekte Sitzheizung, Kostenpunkt ?

Mal (wieder) die Airbaglampe.

Diverse andere Sachen die nicht so hinhauen wie sie sollen.

Das einzige was noch nicht kaputt gegangen ist: Der Motor und der Turbolader (3x auf Holz klopf)

Mein nächstes Auto wird aufgrunddessen garantiert kein smart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BUMP

 

*alten Thread rauskram*

 

Kann mal bitte jemand ein Foto von dieser Steinschlagfolie von smart einstellen?

 

Ich hab nen 98er Limited/1 mit Glasdach, hatte bisher immer Angst, dass mir die Heckscheibe mal zerfetzt, jetzt hab ich auch noch Angst, dass mein Glasdach sich verabschiedet.. :(

 

Die Heckscheibe wird demnächst eh schwarz getönt, aber was haltet ihr davon, das Glasdach von innen auch mit einer Folie zu bekleben? Und wenns nur so eine transparente safety-Folie ist!?

 

Denn ich weiß leider aus Erfahrung, was Glassplitter so für Verletzungen auslösen können, grade mit Kind im Auto ist das nicht so wirklich lustig.

 

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.